Reitbeteiligung

Diskutiere Reitbeteiligung im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; kann mir jemand sagen was eine reitbeteiligung ist? ich reite erst seit 2 Monaten und weis das noch nicht.
  • Reitbeteiligung Beitrag #1
A

Anibo150

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand sagen was eine reitbeteiligung ist? ich reite erst seit 2 Monaten und weis das noch nicht.

• Reitbeteiligung Beitrag #2
du reitest quasi ein Pferd --> Horst. Horst gehört frau Müller. Frau Müller hat aber kaum zeit und braucht hilfe, damit ihr pferd bewegt wird. Also gibst du ihr jeden Monat geld ( 50 € bis 200 €) und reitest Horst ;)

• Reitbeteiligung Beitrag #3
Puh 200€ ? Da bin ich aber froh, dass ich bei meiner Reitbeteiligung nur 30 € zahlen muss. Übrigens falls du auf die Abkürzung RB stoßen solltest, die steht für Reitbeteiligung. ;)

• Reitbeteiligung Beitrag #4
ich zahle 50. in meim alten stall wollten die 150 € haben. -.-

• Reitbeteiligung Beitrag #5
und du darfst das pferd putzen,vll auch mit ihm spazieren gehen oder so;)du musst halt auch ausmisten und so:)

• Reitbeteiligung Beitrag #6
Fast wie ein eigenes Pferd ;-)

• Reitbeteiligung Beitrag #7
ausmisten muss nicht immer sein ;)

• Reitbeteiligung Beitrag #8
Auf dem Hof wo ich reite werden die Pferde auch gezüchtet. Das heißt, die reiter kümmern sich auch mit um die Fohlen ihrer RB. :)

• Reitbeteiligung Beitrag #9
Bei meinem Tier kämen noch Dehnübungen und Massagen dazu. Mein Pony massiert allerdings auch zurück:mrgreen:

• Reitbeteiligung Beitrag #10
also man muss der frau zahlen um das Pferd zu reiten? das ist ja eigentlich wie ein Job und da solltet doch ihr Geld dafür bekommen. weil die besitzerin will ja das das Pferd fit gehalten wird und das man es pflegt, für das sie das nicht macht sollte man doch nicht zahlen. also ihr kommt sowiso viel besser draus abr das waar einfach meine Überlegung.

• Reitbeteiligung Beitrag #11
seh ich auch so anibo...

• Reitbeteiligung Beitrag #12
also stimmt meine Überlegung theoretisch?

• Reitbeteiligung Beitrag #13
Die Überlegung hatte ich auch schon, aber es gibt sicherlich gute gründe, warum man etwas zahlen muss.

• Reitbeteiligung Beitrag #14
also man muss der frau zahlen um das Pferd zu reiten? das ist ja eigentlich wie ein Job und da solltet doch ihr Geld dafür bekommen. weil die besitzerin will ja das das Pferd fit gehalten wird und das man es pflegt, für das sie das nicht macht sollte man doch nicht zahlen. also ihr kommt sowiso viel besser draus abr das waar einfach meine Überlegung.
Nein. Du solltest das anders sehen.

Frau Müller gehört Horst, hat nun aber nicht sooo viel Zeit und braucht deshalb jemanden, der sich um Horst kümmert.
Da kommt die kleine Anna ins Spiel, die unglaublich gerne ein Pferd hätte, aber die Verantwortung/Kosten allein nicht tragen kann, auch nicht jeden Tag Zeit hat, usw. aber trotzdem gerne ab und an Zeit mit einem Pferd verbringen möchte.

Nun teilen sich Frau Müller und klein Anna Horst. Anna muss sich nur ein wenig an den Kosten beteiligen, kann aber ihr Hobby ausüben, Reitstunden nehmen, Turniere reiten...

• Reitbeteiligung Beitrag #15
Ja so kann man das sehen, deswegen bin ich wahrscheinlich auch einverstanden, etwas zu zahlen für meine RB, damit ich reiten kann :)

• Reitbeteiligung Beitrag #16
sehr gut erklärt exe :D schön dass meine namen weitergeführt wurden :D ich musste so lachen :D

• Reitbeteiligung Beitrag #17
okei jetzt habe ich verstanden. es stimmt schon ja, ich habe nicht an die Pferde kosten gedacht ( futter,....)

• Reitbeteiligung Beitrag #18
Ich finde Reitbeteiligungen super. Ich zahle 50€ im Monat und muss keine Stallarbeit machen. Dafür haben wir nur einen kleinen Reitplatz aber die Pferde stehen in Offenställen, was ich gern unterstütze. Auf dem Platz mache ich Bodenarbeit aber meistens gehe ich ausreiten, meistens allein. Also meiner Meinung nach sollte man für eine Reitbeteiligung mehrere Jahre Reitunterricht gehabt haben weil Erfahrungen kommen einfach erst mit der Zeit. Ich hatte 12Jahre Reitunterricht und nun seit 7 Jahren Reitbeteiligungen ohne Unterricht.
Es gibt aber auch Reitbeteiligungen wo man Unterricht nehmen kann aber dahinter sehr ich den Sinn nicht so, finde dann kann man auch auf Schulpferden reiten.

• Reitbeteiligung Beitrag #19
ja ich habe wenn ich glück habe ab donnerstag auch ne RB auf nem isi wallach *-* zahl auch da 50 € und muss soweit nix weiter machen :) hatte auch 12 jahre unterricht genommen ;)

• Reitbeteiligung Beitrag #20
Bei mir ist es so, dass die hofbesitzerin Reitunterricht gibt mit den schulpferden, die dann auch reitbeteiligungen haben. Das heißt die Pferde werden von dienstags bis freitags einmal am Tag von verschiedenen Kindern im Unterricht geritten und am wochenende inklusive Montag von den RBen, die dann meistens ausreiten. Jeden Tag werden die Pferde nicht bewegt, denn manchmal ist das reitkind ja auch nicht da. Ich nehme Reitunterricht und habe auf dem selben Pferd auch eine RB. Aus dem Grund, weil wir im Unterricht zwar auch ausreiten, aber sehr selten und auch nur im sommer und sehr ruhig und vorsichtig. Am Wochenende können wir dann eben fast immer ausreiten (wetterbedingt) un zwar auch mit fetzen, stoppelfeld, Strand, Wald, eben andere strecken und mehr action :)

Thema:

Reitbeteiligung

Reitbeteiligung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Duolingo: Gibt es hier noch jemanden, der darüber eine Fremdsprache erlernt? Ich habe an der Fremdsprachenschule Spanisch gelernt, es aber jahrelang nie...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Oben