Reitbeteiligung

Diskutiere Reitbeteiligung im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; kann mir jemand sagen was eine reitbeteiligung ist? ich reite erst seit 2 Monaten und weis das noch nicht.
  • Reitbeteiligung Beitrag #1
A

Anibo150

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand sagen was eine reitbeteiligung ist? ich reite erst seit 2 Monaten und weis das noch nicht.

• Reitbeteiligung Beitrag #2
du reitest quasi ein Pferd --> Horst. Horst gehört frau Müller. Frau Müller hat aber kaum zeit und braucht hilfe, damit ihr pferd bewegt wird. Also gibst du ihr jeden Monat geld ( 50 € bis 200 €) und reitest Horst ;)

• Reitbeteiligung Beitrag #3
Puh 200€ ? Da bin ich aber froh, dass ich bei meiner Reitbeteiligung nur 30 € zahlen muss. Übrigens falls du auf die Abkürzung RB stoßen solltest, die steht für Reitbeteiligung. ;)

• Reitbeteiligung Beitrag #4
ich zahle 50. in meim alten stall wollten die 150 € haben. -.-

• Reitbeteiligung Beitrag #5
und du darfst das pferd putzen,vll auch mit ihm spazieren gehen oder so;)du musst halt auch ausmisten und so:)

• Reitbeteiligung Beitrag #6
Fast wie ein eigenes Pferd ;-)

• Reitbeteiligung Beitrag #7
ausmisten muss nicht immer sein ;)

• Reitbeteiligung Beitrag #8
Auf dem Hof wo ich reite werden die Pferde auch gezüchtet. Das heißt, die reiter kümmern sich auch mit um die Fohlen ihrer RB. :)

• Reitbeteiligung Beitrag #9
Bei meinem Tier kämen noch Dehnübungen und Massagen dazu. Mein Pony massiert allerdings auch zurück:mrgreen:

• Reitbeteiligung Beitrag #10
also man muss der frau zahlen um das Pferd zu reiten? das ist ja eigentlich wie ein Job und da solltet doch ihr Geld dafür bekommen. weil die besitzerin will ja das das Pferd fit gehalten wird und das man es pflegt, für das sie das nicht macht sollte man doch nicht zahlen. also ihr kommt sowiso viel besser draus abr das waar einfach meine Überlegung.

• Reitbeteiligung Beitrag #11
seh ich auch so anibo...

• Reitbeteiligung Beitrag #12