- Reitbeteiligung Beitrag #21
Calimero
- Punkte Reaktionen
- 3
Wenn ich jemals eine Reitbeteiligung auf mein Pferd lassen sollte, nur aus finanziellen Gründen. Gerade junge Mädchen, die ja gerne Reitbeteiligung werden, sind häufig jetzt noch nicht die Reitkorriphäen, dass sie das Pferd fördern. Meine Erfahrung ist da im Gegenteil, dass man als Besitzer eher schauen muss, die Macken auszubügeln, die sich das Pferd durch einen weniger erfahrenen Reiter angewöhnt. Deshalb finde ich auch die Option sinnvoll, auf seiner Reitbeteiligung Unterricht zu nehmen. Ich würde das auf jeden Fall vorschlagen, wenn ich für meinen eine RB suchen würde.
Und ja, ist doch ganz selbstverständlich, dass man dafür bezahlt. Ein Pferd kostet 300+- im Monat, abhängig von Stallmiete etc. Da sollte man eigentlich sehr froh sein, wenn man für 50€ zwei Tage die Woche quasi ein eigenes Pferd hat und das ohne jegliche weitere finanzielle Verantwortung.
Und ja, ist doch ganz selbstverständlich, dass man dafür bezahlt. Ein Pferd kostet 300+- im Monat, abhängig von Stallmiete etc. Da sollte man eigentlich sehr froh sein, wenn man für 50€ zwei Tage die Woche quasi ein eigenes Pferd hat und das ohne jegliche weitere finanzielle Verantwortung.