Schlafen/ Putzen

Diskutiere Schlafen/ Putzen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da bin ich mal wieder.:P Ich habe 2 Fragen: Frieda leckt sehr manchmal einfach meine Hose ab oder mein Kissen, aber sie leckt niemals...
  • Schlafen/ Putzen Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da bin ich mal wieder.:p
Ich habe 2 Fragen:

Frieda leckt sehr manchmal einfach meine Hose ab oder mein Kissen, aber sie leckt niemals meine Hand.
Paul schleckt mich immer überall ab, ob an der Nase oder an meinen Händen und das täglich und immer wenn ich ihn streichel.
Frieda leckt höchstens mal über meine Hose.
Warum macht sie das, an Gegenständen von mir?

Paul schläft seit mehrern Tagen einfach im Stehen ein.
Ehrlich, er sitzt einfach so da, dann wackelt er vor sich hin und plöpp fällt sein Kopf zu Boden und er ist eingenickt.
Ich kenne das, wenn er liegt aber im Stehen und Sitzen ist es mir neu und es sieht ein bisschen komisch aus. :roll:
Zumal er sich auch von nichts ablenken lässt, sein Kopf wackelt dann und sein Körper fällt ein bisschen zur Seite und er sieht aus, als wenn er sich kaum noch halten kann und dann plumpst der Kopf nach vorne und ein paar Sekunden später ist er wieder hellwach.
Wie gesagt, im Liegen sieht es putzig aus, aber im Stehen..eher nicht so.

Liebe Grüße
Dani
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sorry, wegen der Schreibfehler..

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlafen/ Putzen Beitrag #2
:shock:
Ui, da würd ich aber mal schleunigst zum TA rennen wegen dem Umfallen.
Sieht es eher aus nach plötzlicher Müdigkeit oder nach nem Gleichgewichtsproblem? Wie alt ist Paul?

(Wegen dem Ablecken der Hose würd ich mir keine Gedanken machen, vielleicht ist Paul ein bisschen verliebter in Dich ;) )

• Schlafen/ Putzen Beitrag #3
Du meinst er liebt mich...:lol: das wäre ja supi...

Ich war letzte Woche erst beim TA und da war alles super.
Das macht er auch nicht immer, nur abends.
Gleichgewichtsstörungen hat er nicht, er springt überall hoch, läuft normal..etc.
Nur er fällt manchmal merkwürdig in den Schlaf.
Ich gucke ihn mir noch bis Mittwoch mal an..und wenn es komischer wird, dann gehe ich, keine Frage.

Ja ich habe mal gelesen, dass sie aus Zuneigung auch Hosen, Kissen oder sonst was von einem putzen, auch wenn es nicht direkt meine Haut ist, aber es riecht nach mir..nuja ich hoffe ja mal, dass sie mich sympathisch finden, denn sie haben hier ein Luxusleben..;)

• Schlafen/ Putzen Beitrag #4
Also es ist auch nicht das "auf die Seite schmeißen, um dann da zu chillen-" ;o) Hinwerfen? Er schläft quasi schon richtig, wenn er unten ankommt?
Also Ablecken ist schon ein Zeichen von Zuneigung.

• Schlafen/ Putzen Beitrag #5
Hi,
also bei Menschen gibt es einen sogenannten Sekundenschlaf. Sprich der Mensch (wie du schon beschrieben hast) fällt auf einmal einfach um und pennt, wacht schnell wieder auf und kann sich nicht mehr daran errinnern, dass er geschlafen hat. Ich glaube, dass haben viele Menschen, vorallem im hohen Alter. Aber es gibt auch eine Krankheit, die genauso verläuft. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Das ganze ist dann noch etwas extremer, also häufiger. Der erste Fall (der mir bekannt ist) wo so etwas auch bei einem Tier auftrat, war ein Hund. Kam mal im Fehrnsehn (Hund, Katze, Maus ;) )
Jedenfalls sah das an und für sich auch goldig aus, aber bei dem Hund war das so oft, dass das Frauchen Angst haben musste, dass der Hund mal verdurstet oder verhungert, weil er auch während dem Trinken und Essen umgefallen ist.
Ich habe natürlich keine Ahnung ob das bei deinem Paul diese Krankheit ist, aber für mich hört sich das etwas so an. Ich schau mal, ob ich den Namen der Krankheit noch herraus finden kann :)
LG Babsi

• Schlafen/ Putzen Beitrag #6
ja, er sitzt vor mir, dann fängt er an mit dem Kopf zu wackeln und der ganze Körper fällt leicht nach links oder rechts.
Du siehst seine Augenlider wie sie langsam zufallen, alles im Sitzen, dann ganz langsam fällt sein Kopf nach unten, ganz langsam, er kaut ganz laut dabei, also so wie, wenn er kuschelt und wenn seine Nase den Boden berührt dann wacht er auf, richtet sich wieder auf und das Spiel fängt von vorne an, ja er schläft dann richtig.
Er bekommt noch nichtmal mit, wenn die Frieda um ihn rumturnt, manchmal liegt er auch an ihr und sein Kopf fällt zu ihr rüber. Sein Augen sind dann zu, er kaut dabei und er schläft.

Er ist im Übrigen erst 3 Monaten 3 Jahre alt.

• Schlafen/ Putzen Beitrag #7
Hmm, kann mir vorstellen, dass das lustig aussieht, aber gesund hört sich das nicht an. Wie oft passiert das? Kannst Du das evtl mit der Digicam oder dem Handy filmen, damit Du das dem Tierarzt zeigst?

• Schlafen/ Putzen Beitrag #8
ja ich weiss auch nicht..also er macht das nur abends, wenn er müde wird, aber es sah schon ulkig aus..aber man denkt ja dann doch so seinen Teil und beobachtet..
Heute ist es noch nicht passiert, aber ja ich kenne diese Krankheit.
Ich denke nicht, dass er das hat, weil er sonst fit ist nur, dass er einfach so einpennt mitten im Stehen, das ist schon arg merkwürdig und gleichzeitig amüsant.
Aber ich gebe besonders acht im Moment, denn so wirklich gefällt es mir nicht.

Danke euch! :lol:

Thema:

Schlafen/ Putzen

Schlafen/ Putzen - Ähnliche Themen

Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
unsauberer Kater: So ihr Lieben, heute poste ich mal im Auftrag eines Ex-Freundes, der einen Pinkelkater hat. Den Fragebogen hat er mir schon ausgefüllt, ich hab...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Oben