Wobenzym auch etwas für Katzen (Entzündungshemmend)

Diskutiere Wobenzym auch etwas für Katzen (Entzündungshemmend) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Mann hat mich gestern gefragt ob man der Katze als Entzündungshemmer auch Wobenzym ins Futter mischen könnte. Ich bin da nicht sicher...
  • Wobenzym auch etwas für Katzen (Entzündungshemmend) Beitrag #1
T

Tigger74

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Mann hat mich gestern gefragt ob man der Katze als Entzündungshemmer auch Wobenzym ins Futter mischen könnte. Ich bin da nicht sicher und daher frage ich hier mal.
Die Katze ist sehr sehr alt und daher bin ich bei Medikamenten sehr vorsichtig.
Möchte sie ja noch möglichst lange um mich haben.

• Wobenzym auch etwas für Katzen (Entzündungshemmend) Beitrag #2
Man sollte nie einfach so Menschen-Medikamente seinen Tieren geben. Aber warum kommt er überhaupt auf die Idee - hat sie denn etwas? Prophylaktisch sollte man nämlich Entzündungshemmer auch nicht nehmen/geben :eusa_eh:

• Wobenzym auch etwas für Katzen (Entzündungshemmend) Beitrag #3
Aber warum kommt er überhaupt auf die Idee - hat sie denn etwas? Prophylaktisch sollte man nämlich Entzündungshemmer auch nicht nehmen/geben :eusa_eh:
Der Frage möchte ich mich anschließen.

Ansonsten wäre es vielleicht eine Idee, mal ein wenig das Immunsystem mit einer Kur anzukurbeln, wenn ihr Bedenken habt, was ihre Gesundheit und Fitness angeht. Das würde ich dann aber mal mit dem Tierarzt durchsprechen.

• Wobenzym auch etwas für Katzen (Entzündungshemmend) Beitrag #4
Die besagte Katze hat, seit sie vor etwas über 10 Jahren eine Rückenverletztung hatte, Probleme mit diesem seit kurzem hat sie zudem Artritis. Daher haben wir an einen Entzündungshemmer gedacht. Kuren für das Immunsystem haben wir ihr bereits gegeben. Sie ist eben schon sehr alt.

• Wobenzym auch etwas für Katzen (Entzündungshemmend) Beitrag #5
Vielleicht wäre aber dann was in Richtung Gelenke zur Unterstützung sinnvoller :eusa_think:? Grünlippmuschel zum Beispiel? Ich würde das tatsächlich mal mit einem TA durchsprechen - Schmerzmittel sind bei einer Arthritis auch nicht unbedingt verkehrt, denn die Katze sollte ja trotzdem schmerzfrei leben können und sich vor allem weiter bewegen.

Thema:

Wobenzym auch etwas für Katzen (Entzündungshemmend)

Wobenzym auch etwas für Katzen (Entzündungshemmend) - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

Neueste Beiträge

Oben