Hündin verhält sich komisch

Diskutiere Hündin verhält sich komisch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Meine Hündin (berner sennen - border Collie Mischling, 5 Jahre) verhält sich etwas merkwürdig. Am 18 . Juli sind wir mit ihr in den Urlaub...
  • Hündin verhält sich komisch Beitrag #1
alice_lu

alice_lu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Hündin (berner sennen - border Collie Mischling, 5 Jahre) verhält sich etwas merkwürdig. Am 18 . Juli sind wir mit ihr in den Urlaub gefahren (Camping). Da ist mir schon aufgefallen das sie etwas mehr schläft als sonst. Dabei gedacht habe ich mir nichts da ich mir sicher wahr sie ist einfach nur entspannt wie wir auch. Außerdem war es auch sehr warm. Als wir aus dem Urlaub zurück gekommen sind habe ich sie für ein Wochenende zu meiner Mutter gegeben. Meine Hündin liebt meine Mutter. Allerdings habe ich sie vorher noch nie weggegeben (hab sie aber auch erst seit letztes Jahr Oktober). Am Sonntag rief meine Mutter an. Es hätte in der letzten Nacht gewittert, meine Hündin würde sich seit dem verkriechen, würde stark hecheln und hätte am nächsten morgen gebrochen. Als ich sie am Sonntag dann wieder zu hause hatte war sie soweit ganz normal (außer dass sie ihr Bett ständig umgeräumt hat). Nun macht sie auch das nicht mehr aber was mir sorgen macht ist dass die weiterhin sehr viel schläft und sich nicht mehr so freut wie vor dem Wochenende. Normalerweise freut sie sich und wedelt schon mit dem schwanz wenn sie mich sieht. Jetzt macht sie es nicht mal mehr wenn ich mit ihr rede. Wenn es gassi geht oder wir toben gehen ist allerdings alles wie vorher. Schleimhäute sind normal. Die letzte laufigkeit liegt ca. 6 Wochen zurück.

• Hündin verhält sich komisch Beitrag #2
Hallo Alice,

also das sie vor dem Gewitter angst hatte, ist nach deinen Erzählungen stark an zunehmen. Sie hat sich warscheinlich vor lauter Aufregung bzw. Stress, übergeben.

Ist deine Hündin denn kastriert?

Hast du das Futter in letzter Zeit umgestellt?

• Hündin verhält sich komisch Beitrag #3
Ab zum Tierarzt und das zügig. Lass ne Blutuntersuchung machen und auch die Schilddrüse untersuchen lassen.

Wir sind hier keine Tierärzte und können keine Ferndiagnose machen.

• Hündin verhält sich komisch Beitrag #4
War mir eben nicht sicher ob das als Grund reicht um zum Tierarzt zu gehen...
Ja das Futter habe ich tatsächlich im Urlaub umgestellt. So verträgt sie es echt gut. Ich gebe jetzt Roco. Kastriert ist sie nicht. Die letzte laufigkeit liegt wie Gerät sechs Wochen ca. Zurück. Kann es auch mit einer angehenden Scheinträchtigkeit zusammenhängen? Sie war schonmal Scheinträchtigkeit aber das letzte mal hatte ich sie gerade adoptiert und konnte ihr Verhalten nicht so deuten. Ich weiss auch nicht mehr genau wie es bei ihr bei der letzten Scheinträchtigkeit los ging.

• Hündin verhält sich komisch Beitrag #5
Du kannst mit jedem grund zum Tierarzt gehen. Das hat nix mit langen oder nicht langen zu tun. Wenn du meinst du musst mit deinem hund zum arzt gehst du hin.
Dafür zahlst du. ;)

Ea kann alles und nichts sein. Wenn mein hund schon so lange so komisch ist gehe ich zum Arzt und lasse sie untersuchen.

• Hündin verhält sich komisch Beitrag #6
Genau darauf wollte ich hinaus, ob sie vielleicht gerade läufig sein kann.
Aber wenn du sagst du hast das Futter im Urlaub umgestellt und AB DA hat sie sich komisch verhalten :eusa_think:. Nicht das es doch am Futter liegt.
Vielleicht liegt es ihr schwer im Magen(?) Hast du mal drauf geachtet ob sie stinker ablässt? Blähungen hat?
Das hatte mein Hund mal ganz schlimm und war nicht zu überriechen :shock:

Wenn die Hündin meiner Eltern scheinwanger war, war das eine furchtbare Zeit :roll:
Sie hat ihre Quietschtiere als Babys angesehen, wenn ihr jemand zu nahe kam, hat sie die Zähne gezeigt. Hat den ganzen Tag nur im Körbchen bei "ihren Babys" gelegen und man konnte sie nur schwer überreden Gassi zu gehen.
Der Tierarzt hat uns damals geraten die Quietschtiere zu verstecken, allerdings hat sie danach wie verrückt nach denen gesucht. Also war auch keine gute Idee. Aber das ist laaange her und 100% weiss ich das nun leider auch nicht mehr.

• Hündin verhält sich komisch Beitrag #7
Na ich schaue mal.

Also bei der letzten Scheinträchtigkeit war es auch echt schlimm. Sie war sehr anhänglich, hat gezittert und hat ihr quietschie überall mit hingeschleppt. Sogar zum gassi gehen. Haben es ihr dann irgendwann weggenommen ab da wurde es besser. Quietschies kommen bis heute nicht mehr ins Haus da sie die Dinger nach wie vor so bemuttert. Gerade hat sie sich gefreut als sie mich gesehen hat da hab ich mich gleich sehr gefreut. :) was auch neu ist :sie kommt mit zu mir ins Bett Unter!!! Die Decke! Hat sie vorher auch nie gemacht und schläft dort ein. Sonst hat sie mal ab und an auf der Decke gelegen. Aber das ist neu.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Blähungen hatte sie immer mal. Mit dem alten aber auch mit dem neuen Futter.

• Hündin verhält sich komisch Beitrag #8
Soooo Mausi war heute was das freuen betrifft ganz normal. Allerdings hat sie seit heute Milch... Also doch wieder scheinträchtig...

Thema:

Hündin verhält sich komisch

Hündin verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben