Wieviel Gras fressen Hunde

Diskutiere Wieviel Gras fressen Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe mal eine kleine Frage: Wie viel Gras fressen eure Hunde denn so? Unser Hund frisst öfters mal Gras bei den Spaziergängen,wenn er aber...
  • Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #1
G

Gunki

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine kleine Frage:

Wie viel Gras fressen eure Hunde denn so?

Unser Hund frisst öfters mal Gras bei den Spaziergängen,wenn er aber viel gefressen hat,muss er würgen!
Ist das normal? LG Gunki

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #2
Die fressen ja meistens vor allem das längere, breitere Gras
Wenn wir mit mehreren Hunden mal irgendwo sind, wo dieses Gras wächst, sind sie eigentlich alle am grasen ^^
Und ich glaube kaum, dass die alle die selbe "Krankheit" haben, also ist es wohl normal

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #3
Gras fressen ist normal und eigentlich tun es alle Hunde. Einige müssen davon erbrechen, die meisten jedoch nicht.

Das Gras hilft ihnen bei der Verdauung. Mit großer Vorliebe fressen sie Quecken (lange, breite Halme), weswegen man eine sehr verbreitete Art dieser Gattung auch "Hunds-Quecke" nennt ;)

In der Naturheilkunde verwendet man Tee aus Quecken-Wurzeln z.B. bei Harnwegsinfekten da der Aufguss desinfizierend wirkt.

Man muss sich wirklich keine Gedanken machen wenn der Hund Gras frisst (vielleicht ein wenig aufpassen, dass er nicht genau neben der Autobahn oder am gedüngten Feld "grast").

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #4
Ich sage scherzeshalber immer... wir bräuchten keinen Rasenmäher, wir haben ja den Hund.... er steht im Garten teils wirklich "Kuhähnlich" und grast.

Das hochwürgen des Grases ist auch normal... so "reinigen" sie ihren Magen von z.B. verschluckten Haaren vom putzen.

Manche gehen beim grasen des Hundes von einer Erkrankung aus... kann natürlich sein, muss es aber nicht.

Als Beispiel... mein Teufel nahm früher, als er gerade erst bei uns war, gerne Katzenstreu aus dem Katzenklo auf wenn sich ihm die unbeobachtete Sekunde bot (nein, kein Klumpstreu - keine Panik)... das tat er, wie sich rausstellte, weil er einen heftigen Giardienbefall hatte.... seitdem die Giardien weg sind, lässt er auch die Katzenklos in Ruhe ;)

Wenn der Hund also etwas tut oder frisst, was er sonst nicht tut oder frisst... dann sollten die "Alarmglocken" klingeln... frisst ein Hund aber regelmäßig, bei bester Gesundheit und unauffälligem Verhalten eben gerne Gras... würde mich das aus meiner Erfahrung heraus nicht wirklich beunruhigen.

lg

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #5
Mein Hund liebt frisches grünes Gras :D Er sucht sich eine Stelle wo es für ihm super lecker aussieht und dann ist er am grasen :D
Oft gesellen sich noch 1/2 fremde Hunde dazu und dann wird gemeinschaftlich gemampft :mrgreen:

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #6
Oh besonders die frischen ersten grünen Halme im Frühling :)

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #7
Ja,unser Eddy bleibt auch oft stehen und frisst diese grünen fetten Halme :006::tier2:

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #8
Ma ne Frage dazu... unser Hund isst voll viel Gras,am Tag ; z.B ich hab Gras für die Hasie's oder Schweinies geholt, leg es hin , und will den Stall öffnen : da kommt der Hund angerannt und klaut das Gras ... egal ob dies dick oder dünn ist oder wenn wir im Garten was machen oder einfach da sitzen, stellt dieser sich neben uns ,Kopf runter und Grasen. Das Hunde oft dies tun wurde ja schon beschrieben,geschrieben , aber unser frisst ja richtig viel.. ist das auch noch normal?

ps. wir sagen auch immer unser Rasenmäher oder Kuh dazu,oder Kalb;)

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #9
Wieviel ist viel? Wenn der Hund ne halbe Stunde am Stück grast und tatsächlich durchgängig frisst und nicht nur rumschnüffelt und hin und wieder frisst, würde ich stutzig werden. Sonst nicht.

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #10
neija viertelstunde haut schon hin.. und aber auch öfters am Tag

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #11
Steine lecken, Gras fressen... Mal über ne mangelerscheinung nachgedacht? Vllt mal dem.tierarzt vorstellen um.raus zu finden.was fehlt

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #12
was sollte den fehlen..?

Ich/wir denken eher dass das von der Vergangenheit kommt..

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #13
Off-Topic
wieso wurde sie damals mit Heu im Stall gehalten? Nunja wenn Hunde Mängel in der Nahrung haben suchen Sie sich draußen gerne das was fehlt. Wie in deinem anderen fred vermutet wurde wegen Kalk Mangel...

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #14
nein.. im Stall mit heu nicht, aber ähnlich..leider..:(

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #15
neija viertelstunde haut schon hin.. und aber auch öfters am Tag
Es geht um die Menge und nicht um die Zeit. ;)

Ich würde das vom Tierarzt abklären lassen. Mangelerscheinung oder Magendarmprobleme könnten Ursachen sein.
Es kann aber auch durch Stress kommen.

Meiner frisst viel Gras, wenn sein Magen übersäuert ist und kotzt danach alles wieder schön aus.

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #16
Neija..aber unser Hund kotz es nicht aus

Wir waren schonmal bei TA aber der sagte es sei nix schlimmes

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #17
Neija..aber unser Hund kotz es nicht aus

Wir waren schonmal bei TA aber der sagte es sei nix schlimmes
Sondern? Woran liegt es dann?

Ma ne Frage dazu... unser Hund isst voll viel Gras,am Tag ; z.B ich hab Gras für die Hasie's oder Schweinies geholt, leg es hin , und will den Stall öffnen : da kommt der Hund angerannt und klaut das Gras ... egal ob dies dick oder dünn ist oder wenn wir im Garten was machen oder einfach da sitzen, stellt dieser sich neben uns ,Kopf runter und Grasen. Das Hunde oft dies tun wurde ja schon beschrieben,geschrieben , aber unser frisst ja richtig viel.. ist das auch noch normal?

ps. wir sagen auch immer unser Rasenmäher oder Kuh dazu,oder Kalb;)

Wenn ihr beim Tierarzt ward, dann ist diese Frage doch eigentlich gar nicht mehr zu Klären? ;)

• Wieviel Gras fressen Hunde Beitrag #18
Neija..ich woll nur nochmal fragen, da es doller geworden ist gehen wir warscheinlich noch zu einem anderem TA..

Thema:

Wieviel Gras fressen Hunde

Wieviel Gras fressen Hunde - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben