Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen
Diskutiere Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Hund kommt manchmal zum Schlafen in eine Transportbox und kaum wenn wir kurz aus dem Haus gehen,fängt er an zu bellen und durchwühlt die...
-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #1
Unser Hund kommt manchmal zum Schlafen in eine Transportbox und kaum wenn wir kurz aus dem Haus gehen,fängt er an zu bellen und durchwühlt die Box.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Als er noch richtig jung war,haben wir das auch alles geübt!LG Gunki
-
-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #2
Hi eine freundin von mir hat 2 spitz's vater und sohn, der vater ist ruhiger, aber sohn bellt wenn er draußen ist. Nach ein paar Metern hört er aber damit auf. Ansonsten bellt er wenn er größere hunde sieht. Also wir wissen auch nicht direkt wieso er so bellt, weil der vater der gleichen rasse angehört es nicht macht. Wir haben schon gedacht das es freude ist warum er anfangs so bellt oder er möchte zeigen das er chef ist.
Gruß
Paddy
-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #3
Aha...Wie trainieren auch gerade mit ihm,in kleinen Schritten klappt das schon besser und er bellt nicht mehr ganz so oft

LG Gunki
-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #4
Bei uns war das in der Welpenzeit so ähnlich...aber dann gabs immer ein klipperklares Nein und fui...und schlechte Stimmung..weil man immer alles wieder aufräumen musste...und nach der Zeit hat sich dann gelegt...und ist jetzt zu ca. 98% weg....hat sich glaub auch durch das Alter geändert..
vllt. will sich der Hund rächen...das ihr ihn alleine lasst..?..kann ja sein...
Wart ihr..du in der Welpen-/-Hundeschule?...wenn ja...dann ruf doch mal den Hundetrainer an..oder lasst es ihn besichtigen lassen...
-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #5
Ein Hund rächt sich nicht! Niemals! Hunde haben kein "Racheempfinden" wie wir es haben und planen auch keine Taten, um ihrem Menschen eins auszuwischen.
Das Bellen kommt meist durch (konditionierte) Aufregung. Ein ebenso konditioniertes Entspannungssignal/Kommando zum aufhören kann da schnell und einfach Linderung bringen, genauso wie mehr Geduld und Zeit.
Wenn hier einer vor der Tür den Hampelmann gibt, dann geht die Tür halt nicht auf. Das lernen Hunde ruckzuck.
-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #6
Ja...es hätte ja sein können..ich lese grade so ein wunderschönes Buch : Hunde lügen nicht... und das steht auch.. das Hunde voll im jetzt&hier befinden und leben..und sich nicht um die Vergangenheit kümmern...wenn dann vllt. an eine schlechte Verbundenheit oder ein schlechtes Geschehen..was hängen geblieben ist.........desswegen denk ich auch das Hunde mit einer schlechten Vergangeneit oder psyschich gestört sind...geheilt werden könen...ich glaub mit der richtigen Familie...klappt das...:roll:..
-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #7
Wie exe schon.schreibt. Hunde rächen sich nicht xD
Ich würde, wenn es die Nachbarn zulassen, das ganze Spiel ignorieren sodass er nicht gleich nach seinem.Terz die Aufmerksamkeit bekommt, nachdem er ja kläfft.
Wie sieht es aus wenn er in ner Wohnung bleiben darf wenn ihr das Haus verlasst?
Vllt benehmt ihr euch ja schon dementsprechend, kriegt panik das er ja eh gleich damit anfangt zu terzen weil ihr geht und dieses nervöse schwappt über. Dabei.sollte das zu dem normalste werden. In ruhe und ohne Hektik
Notfalls müsst ihr nochmals in kleinere Schritte anfangen. Kurz raus, gleich rein.. Die Box nochmal positiv verknüpfen
-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #8
Bullstaff, nimms mir nicht böse, aber wenn du dir selbst nicht sicher bist, ob deine Theorien irgendwie haltbar sind, dann frage doch lieber nach als zu sagen "vielleicht will sich der Hund rächen" oder "vielleicht haust ihm mal mit der Leine eine drüber". Dann brauchst du dich nicht rechtfertigen und kannst dir selbst sicherer werden und die anderen User kriegen keinen Wutanfall, weil sie die Tierchen in Gefahr sehen. Im Internet muss man eben auch gucken was man schreibt/empfiehlt, denn es gibt viele Nachahmer die "einfach mal ausprobieren" was sie irgendwo gelesen haben.
Es gibt SO viele tolle Bücher mit 'neuem' Wissen, die alle mit solchen Dingen aufräumen und zu einem besseren Verständnis für den Hund führen. Vielleicht interessiert dich davon ja was, hier gibt es auch eine Bücherecke.
desswegen denk ich auch das Hunde mit einer schlechten Vergangeneit oder psyschich gestört sind...geheilt werden könen...ich glaub mit der richtigen Familie...klappt das...:roll:..
Ein Hund mit einer schlechten Vergangenheit ist ein Hund, der eben schlechte Erfahrungen gemacht hat und z. B. Menschen mit Schmerz verbinden. Das kann man relativ "leicht" umkonditionieren.
Ein Hund der psychisch gestört/krank ist, ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Hunde mit Deprivationssyndrom müssen z. B. ganz anders behandelt werden und sind nur bis zu einem gewissen Grad in ein "normales Leben" integrierbar, weil das Gehirn einfach nicht richtig ausgebildet ist und die Hunde sich im Lernen schwer tun.
-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #9
Am Besten die Box mit Leckerlies freundlich oder positiv verknüpfen...

-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #10
Off-Topic
wir sind uns ja nicht oft einig exe
exe... Aber vielen.dank
-
-
Unser Hund bellt,wenn wir rausgehen Beitrag #11
Tja Bullstaff,das sehe ich genauso.Hunde haben kein Racheempfinden

Naja jedenfalls vielen Dank für die Antworten

Na es ist so.Wir gehen alle raus und er fängt a zu bellen.Aber kaum gehe ich wieder in´s Haus,hört er auf.Ich glaube er will einfach nicht alleine sein.Auch wenn ich nur die Tür aufmache fängt er schon an.Lg Gunki
Thema: