Trockenfutter für wählerischen Hund

Diskutiere Trockenfutter für wählerischen Hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Servus Gemeinde Könnt ihr mir bitte helfen? Welches Trockenfutter frisst euer Hund am liebsten? Hab es mit folgenden versucht: Platinum - Lamm /...
  • Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #1
Border Alice

Border Alice

Punkte Reaktionen
0
Servus Gemeinde

Könnt ihr mir bitte helfen?
Welches Trockenfutter frisst euer Hund am liebsten?
Hab es mit folgenden versucht:

Platinum - Lamm / frisst sie sehr schlecht
GranataPet - Lamm / geht so
Wolfsblut - Lachs frisst sie bis jetzt am besten aber auch nur sehr langsam und zögerlich.

Danke für Eure Hilfe

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #2
Hm... ich hab mit meinem keine Probleme diesbezüglich... der frisst einfach alles...

wäre es dir evtl. möglich, mal von verschiedenen Futtersorten Probierpackungen zu besorgen und einfach so auszutesten was deinem Hund am "genehmsten" ist? Zur Not mal verschiedene Hersteller anschreiben und direkt dort deswegen nachfragen...

lg

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #3
Wir geben unserem Hund Wolf´s Instinct aus dem Futterhaus.Im Moment mag er es auch lieber als sein Nassfutter.Was wir im Internet gelesen haben,soll Platinum auch gut sein!Denn die meisten Billigtrockenfutter haben ganz wenig Fleischanteil und viel Getreide!Ich kann nur Naturplus und Wolf´s Instinct aus dem Futterhaus empfehlen.Hast du es schon mal mit Nassfutter probiert???LG Gunki

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du kannst auch manchmal aus dem Internet kostenlos von Anbietern Proben geliefert bekommen.Platinum und andere Anbieter machen das!Probier doch verschiedene aus oder lass dich mal beraten von einem Fachmann...

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #4
Hast du es schonmal mit etwas anderem als TroFu versucht?
Meine Hündin hat das damals in ihrer Pflegestelle bekommen, allerdings eher schlecht als recht gefressen.
Bis heute steht sie absolut nicht auf Trockenfutter und frisst es nur, wenns eben sein muss.
Am besten frisst sie Barf und wenn wir in den Urlaub fahren o.ä. bekommt sie Dose.

Wie siehts mit dem Prinzip "Friss oder stirb" aus? :silence:
Klingt hart und natürlich kommt "strib" nicht im Ernst in Frage, aber was ist wenn du ihm Futter anbietest und wenn er es nicht nimmt, wieder weg stellst und er es zu einem späteren Zeitpunkt wieder angeboten bekommt?
Das wäre jetzt meine Alternative zu ständig neuem Futter.

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #5
Wie siehts mit Nassfutter aus? Viele Hunde mögen das stark denaturierte Trockenfutter nicht gern.

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #6
Als Nassfutter empfehle ich Gran Carno :).
Wird bei uns mit Freude verspeist!

(Ok, Mischa verspeist alles mit Freude :roll:)

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #7
Wir hatten mal einen test gemacht mit sechs Sorten TroFu (waren z.T. Proben) und da hat sie das Green Petfood Flexidog 73 am liebsten gegessen.

Lupo Natural und Bio Bosch kamen auch gut an. Josera Festival hatten wir früher mal, das mag sie auch gerne (Josera steckt auch hinter green petfood).

Ansonten der Tipp: TroFu mit etwas Wasser oder Nassfutter (oder mit beidem) mischen.

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #8
  • Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #9
Na klar kann man TroFu und NaFu mischen ;) Es wird öfter mal behauptet, dass es bei Hunden zu Bauchweh kommen kann, weil verschiedene Verdauungszeiten vorliegen. Tatsächlich lese ich aber ganz selten Erfahrungsberichte hier, die das bestätigen. Zur Not mal ausprobieren ;)

Wenn es Trockenfutter sein muss, kann man das super aufpeppen. Z.B. mit Brühe, Ei oder Öl. VIelleicht auch etwas Quark oder Joghurt.

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #10
Meine mag ihr TroFu zwar auch so, lieber aber mit Soße;) Ein Klacks (d.h. ein Teelöffel voll) Joghurt, oder Bratensoße, oder zwei, drei Nudeln mit Bolognesesoße dran (wirklich nicht mehr), oder oder oder.... reicht völlig, um ihr das Futter zu versüßen.
Die Probierpackungen wurden seinerzeit alle gefressen, sagen aber nichts darüber aus, ob der Hund das Futter auch noch mag, wenn er es ein paar Tage hintereinander weg bekommen hat...ich musste seinerzeit einiges ans Tierheim spenden, bis ich "ihre" TroFuSorte gefunden hatte, die auch langfristig schmeckte.

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #11
Mischa hat das mischen zum Beispiel gar nicht vertragen.
Das NaFu wird ja schneller als das TroFu verdaut und davon hat er Durchfall bekommen.

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #12
Ja, das ist abhängig vom Individuum, aber das kann man nicht verallgemeinern. Meine Hunde haben diese Probleme zum Beispiel nicht ;)

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #13
Mischa hat das mischen zum Beispiel gar nicht vertragen.
Das NaFu wird ja schneller als das TroFu verdaut und davon hat er Durchfall bekommen.
Dann darfst du den Hund nie barfen, denn da hat alles unterschiedliche Verdauungszeiten. Ich schätze, der Magen ist aktuell einfach nicht flexibel genug, durch einseitige Fütterung.

Seit dem es hier kreuz und quer gibt, verträgt auch der Kurze alles. :)

• Trockenfutter für wählerischen Hund Beitrag #14
Dann darfst du den Hund nie barfen, denn da hat alles unterschiedliche Verdauungszeiten.
Ich denke das ein oder andere Verdauungsproblem ist auch normal zu Beginn einer Futterumstellung, von wirklichem "nicht vertragen" würde ich erst sprechen wenn sich auch im Laufe der Folgewochen nach einer Umstellung die gleichen Probleme weiterhin zeigen.

Was das Trockenfutter angeht, so hat mein Hund einfach gar keins gemocht, der hat alles nach ein paar Wochen stehen lassen was auch nur irgendwie zur Hälfte nach Trockenfutter aussah, was dazu führte dass er früher nur schwer ein gutes Gewicht halten konnte.

Seit etwa 6 Jahren barfen wir, das schmeckt ihm jeden Tag (aber wenn wir jetzt mal woanders sind und dort ein Napf Trockenfutter steht stürzt er sich auch dadrauf - entweder der Reiz des "Neuen" oder es schmeckt einfach besser weils nicht in seinem eigenen Napf ist :lol:).

Thema:

Trockenfutter für wählerischen Hund

Trockenfutter für wählerischen Hund - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben