Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung!

Diskutiere Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich will mir ein zweites Kaninchen anschaffen da das Männchen von meinem Geschwisterpaar leider gestorben ist. Jetzt habe ich endlich den...
  • Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung! Beitrag #1
K

KabiDog

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich will mir ein zweites Kaninchen anschaffen da das Männchen von meinem Geschwisterpaar leider gestorben ist. Jetzt habe ich endlich den passenden neuen Freund für meine eineinhalb Jahre alte Flecky gefunden. Ein Zwerg Rex der im Moment 9 Wochen alt ist. Ich hole ihn in drei Wochen ab, und habe mich auch schon fleißig über die Vergesellschaftung informiert - nur nicht über die Dauer. Vielleicht klingt das jetzt dumm aber ich dachte die dauert 2-3 Stunden, doch jetzt habe ich erfahren dass sie eine Woche dauern kann!
Jetzt weiß ich gar nicht wohin mit den zwei, während der Vergesellschaftung??? Kann ich einfach ein unbekanntes Stück Rasen in meinem Garten einzäunen und ein paar Papphäuser und Holzhäuser hinstellen und fressen und so und gut is? Können die da drin eine Woche unterkommen?? Ich meinen jetzt auch wegen Mardern und co. :?:?: Den stall kann ich ja nicht reinstellen den kennt flecky ja
Und ist das schlimm wenn das männchen dann jünger ist??
lg

• Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung! Beitrag #2
Also ich finde es gut, dass du Flecky nicht alleine lassen willst und einen neuen Partner für sie holen möchtest. Allerdings müsste das Männchen min. 16 Wochen alt sein bei der Vergesellschaftung, da dann erst die Knochen "stabil" genug und sind, weil Flecky ihn sonst beim rammeln verletzen könnte.
Und zum Platz der Vergesellschaftung, einzäunen ist unsicher, weil die Kaninchen z.B schnell abhauen können wenn sie buddeln etc.
Lg :D

• Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung! Beitrag #3
Also soll ich sie dann im haus vergesellschaften?
Aber ist das denn ok für Flecky wenn sie plötzlich von innenhaltung nach außenhaltung wechselt? Und beide sind nicht stubenrein also machen sie mir doch dann überall hin

• Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung! Beitrag #4
Nein, im Sommer sollte es kein Problem sein, sie von draußen nach drinnen zu tun. Ich musste meine auch drinnen vergesellschaften. Habe auf den Fußboden eine plane gelegt und an den Wänden hoch befestigt. Woher möchtest du das Männchen denn holen? Und es ist wahrscheinlich noch nicht kastriert, oder?

• Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung! Beitrag #5
Nein, ist er noch nicht, aber wir lassen ihn vor der Vg noch kastrieren

• Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung! Beitrag #6
Aber wenn er nach der geschlechtsreife kastriert wird(also keine frühkastration) müsstest du noch 6 Wochen warten, bis sie zusammen können, weil er 6 Wochen danach noch zeugungsfähig ist. Vielleicht solltest du lieber nach einem im Tierheim schauen? Da sind sie meistens schon kastriert. Und es ist meist auch günstiger, ein schon kastriertes Männchen zu kaufen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Woher wolltest du ihn denn eigentlich holen?

Thema:

Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung!

Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung! - Ähnliche Themen

2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Hilfe! 10 Tage nach Vergesellschaftung kämpfen und verletzten sie sich!!: Hallo ihr Lieben, ich weiß gerade leider nicht mehr weiter. Wir haben vor 3 Wochen ein jetzt 9 Wochen altes Weibchen und eine Woche später ein...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Findelkind-Kind....: Hallo, wir (Andrea&Carsten auch C&A genannt ;-)) sind vor einer Woche (Zwerg)-Kaninchenbesitzer geworden. Andrea hatte schon mal ein Kaninchen...
Oben