seltsames Verhalten n. Wespenstich und Tierarztbesuch

Diskutiere seltsames Verhalten n. Wespenstich und Tierarztbesuch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Meinem Kleinen (5) geht es schlecht. Alles fing mit einem Wespenstich im Pfötchen an. Da er extrem schnellen Herzschlag hatte und sogar...
  • seltsames Verhalten n. Wespenstich und Tierarztbesuch Beitrag #1
M

Malteserbaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Meinem Kleinen (5) geht es schlecht. Alles fing mit einem Wespenstich im Pfötchen an. Da er extrem schnellen Herzschlag hatte und sogar zwischendurch wankte, bin ich mit ihm in die Klinik.
Der Stachel wurde entfernt, Eispray drauf, fertig.

Danach alles gut, hat sich völlig normal verhalten. Auch am nächsten Morgen. Er kam, fraß, spielte, war frech, alles gut.

Mittags dann zitterte und hechelte er wie verrückt. Wieder in die Klinik. Könnte eine allerg. Reaktion sein, er sollte an den Tropf sonst könne er kollabieren. Also gut. Nach 3 Std. habe ich ihn abgeholt, er zitterte nicht mehr, war zwar ruhig und lag nur rum, aber Kreislauf, Blutwerte alles ok.

Abends dann hob ich ihn samt Körbchen hoch und da fiepste er. Von da dann schaute er die ganze Zeit in eine Richtung und drehte sein Köpfchen nicht mehr. Wir wieder zum TA weil wir dachten, er hätte sich ein Nerv eingeklemmt. Dort fing er wieder an zu zittern und lag platt ausgestreckt auf dem Boden. Dabei und auch beim Gehen war das Köpfchen normal geradeaus gerichtet (auch sprang er einmal plötzlich auf und lief einer Hündin hinterher..., die anderen Hunde ließen ihn kalt, wo er sonst immer einen Aufstand macht). Er wurde noch einmal untersucht. Niedrige Temp., von der Infusion, daher diesmal das Zittern. Ihm war einfach nur kalt. Kopf nach li. und re. gedreht. Alles gut und scheinbar ohne Schmerz. Reflexe (Antippen an Nase, Augenbrauen, Schnauze etc.) alles gut. Tropfen zur Schmerzlinderung des Bewegungsapparates verschrieben. Das wars.

Wir waren dann noch Gassi. Langsamer als sonst aber nicht weniger interessiert. Geschnüffelt, gepullert, Würstchen gemacht. Alles gut. Dann ab in die Höhle und heute früh kam er nicht mal raus. Schaut immer nur. Dann schlich er sich doch raus und wir gingen Gassi. Wieder alles einigermaßen gut. Gefressen hat er auch, nur Fleischwurst aber immerhin. Jetzt liegt er hier und scheint endlich mal zu ab und zu zu schlafen.

Ich mache mir Sorgen, lasse ihn aber erst einmal in Ruhe. Normal ist das alles nicht und von der Wespe kommt das sicher auch nicht. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

• seltsames Verhalten n. Wespenstich und Tierarztbesuch Beitrag #2
Eine kleine Hündin hatte auch mal einen Wespenstich an der Pfote, sie hat alles zusammen geschrien, habe nur schnell desinfiziert/Wasserstoffperoxid 3%, die Kleine beruhigt und ansonsten ignoriert, nur heimlich beobachtet. Sie humpelte ein paar Stunden, dann war alles gut. Je mehr man sagt und tut und macht um so verrückter gebärden sich die Lieblinge. Wespenstiche sind sehr intensiv und tun auch weh, dann hat er nur Eisspray bekommen und keine Desinfektion, da dauert das Abschwellen und Wirkung des Stiches wesentlich länger.

• seltsames Verhalten n. Wespenstich und Tierarztbesuch Beitrag #3
Huhu,

ich würde jetzt erstmal abwarten und ihm Ruhe gönnen. Das klingt nach verdammt viel Anstrengung und Stress, zusätzlich zur Schwellung und den Schmerzen. Wenn er da jetzt erstmal ein oder zwei Tage ruhiger und müde ist würde ich mir keine Gedanken machen. Ich würde es weiter im Auge behalten, sofern sich aber keine neuen Symptome zeigen wie gesagt erstmal abwarten und dem Hund etwas Ruhe gönnen.

Liebe Grüße

• seltsames Verhalten n. Wespenstich und Tierarztbesuch Beitrag #4
fast wieder der Alte!

Hallo,
danke Euch!

Gestern Abend hat er das erste mal wieder einen Hund angebellt! Juhu, nie habe ich mich über so darüber gefreut!!

Dann schnappte er sich später sein Lieblingsspielzeug und heute ist er fast wieder normal.

Das einzige ist, dass das Köpfchen manchmal immerzu nach rechts gedreht ist. Aber er kann auch anders. Wird sicher auch noch. Ich:D gönne ihm wirklich Ruhe. Ich bin ja soooo froh!

• seltsames Verhalten n. Wespenstich und Tierarztbesuch Beitrag #5
Schön dass es wieder besser geht, der Rest wird auch wieder, jedes Tier ist anders und bei ihm hat es etwas länger gedauert. Alles Gute.

Thema:

seltsames Verhalten n. Wespenstich und Tierarztbesuch

seltsames Verhalten n. Wespenstich und Tierarztbesuch - Ähnliche Themen

Hund zittert - aber ausschließlich morgends - was könnte denn da los sein???: Hallo Ihr Lieben! Unsere Yorki-Dame (5 Jahre alt) macht mir ein bisschen Sorgen... gestern morgen ca. 06:00 Uhr lag sie bei mir im Bett...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben