Hase niest plötzlich :O

Diskutiere Hase niest plötzlich :O im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo . mir geht grad schon wieder der frack vor lauter angst:O hab grad meine nins eingesperrt und dabie mein bock 2 x niesen gehört :O ich bin...
  • Hase niest plötzlich :O Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
hallo .

mir geht grad schon wieder der frack vor lauter angst:O

hab grad meine nins eingesperrt und dabie mein bock 2 x niesen gehört :O ich bin grad schon wieder ganz zittrig, heute morgen und den abend war nix, ich hab grad angst, dass er sich was komisches enigeatmet hat.

Hilfe :O hat schon wieder genießt, aber er frisst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oder war es husten :O kann er sich auch nur verschluckt haben ?? ah mir ist schon wieder voll schlecht vor angst... Könn hasen sich überhaupt verschlucken??

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #2
War das nur einmal?

Hast du frisch eingestreut? Oder neues Heu, das evtl. staubiger ist?

Ich hab hier ein Meerschwein (ich denke, dass ist mein Kastrat), der sich ständig verschluckt... Typisch Mann, nur am Schlingen und dann muss er husten.
Niesen hatte ich auch schon, wenns staubiges Streu war und frisch eingestreut war.

Also wenn das niesen/husten nur einmal war, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn es öfter vorkommt, wurde ich mal zum TA.

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #3
ne insgesammt drei oder viermal. Glaub nur dreimal. bin fast gestorben vor angst. ne eingestreut hatte ich gestern frisch aber hatte grad frische wiese gefüttert. Heu war auch nichts neues, das selbe wie immer. Hab das heute auch zum ersten mal gehört, und nun auch nix mehr, er frisste, hoppelt rum, alles normal. Ich hab nur jetzt überall gelesen dass viel kaninchen ersticken, wenn sie sich verschlucken :O ich hab panische angst, mir ist so schlecht ich könnt grade ... und ich zitter schon wieder total. Oder übertreib ich ...

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #4
Ganz ruhig bleiben.
Ich hab schon 12 Jahre Kaninchen, verschluckt hat sich noch keines. Wahrscheinlichster Fall ist entweder:

a) was in die Nase gepiekst, das gibt heftige Niesanfälle

b) Erkältung

Ruhig bleiben alles gut. Beobachte es, wenn er jetzt weiter niest, dann war es kein Piekser sondern eine Erkältung, dann gehst du am Montag zum Tierarzt und lässt ihn abhören. Das ist kein Weltuntergang, hatten wir hier auch schon.

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #5
naja es war nur 3 oder 4 mal aber ich denke nicht das er genießt hat. Das klingt anders. (hatte 6 jahre lang ne schnupferin...)

Mhmm die nacht war alles gut und er frisst immer noch... Puh ich hoffe es ist alles wieder ok.

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #6
Bleib ruhig, meine MOtte hatte 9 Monate lang einen 7 Zentimeter langen Grashalm in den Nebenhöhlen sitzen und ist daran NICHT erstickt, dass Kaninchen an Futter ersticken ist eher selten, ebenso dass es wie bei uns in die Nase bzw in die Nebenhöhlen rutscht. Und hier hatte es in sofern Auswirkungen , dass sie Niesattacken hatte und auch Schleim aus der Nase kam, weshalb2 Tierärzte sie als chronischen Schnupfer einstuften. Dass sie es nicht ist kam jetzt erst raus, nachdem sie den Grashalm endlich ausnieste.
Also dreimal Niesen ist noch nix besorgniserregendes. Wenn es jeden Tag kommt, dann geh zum Tierarzt, denn dann kann es eine Erkältung sein oder Kaninchenschnupfen

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #7
puh ok, jetzt habt ihr mich wieder bisschen runtergebracht :) nach dem unfall von letzten bin ich irgendwie bisschen krankengestört und befürchte immer gleich das schlimmste. Danke :)

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #8
hat er denn nochmal geniest?

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #9
naja gestern war ich die ganze zeit nicht da, quasi von elf bis 19 arbeiten und ab 8 bis früh morgens unterwegs. Dazwischen hab ich aber nichts gehört. werd es weiter beobachten

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #10
Unser Kaninchen hat auch manchmal 3 Mal hintereinander genießt,das passiert manchmal.Wenn es nur einmal vorkommt ist es ok. aber wenn sie dauernd niesen sollte man schon zum Arzt.Lg Gunki

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #11
soo nachdem jetzt lange nix mehr war. hatte Schoki heute wieder genießt :( Ich hatte die Unterschale vom Käfig eingestreut un stroh drüber gemacht. Die beiden flitzten über den Balkon und nach etwa 5 - 10 minuten ging er mal gucken was da los ist...

kann es evtl sein, dass er auf das stroh reagiert, weil beim letzten mal hatte ich auch das stroh erneuert. und er nießte...

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #12
Hallo,

das kann gut sein. Meine Häsin (wobei die chronischer Schnupfer ist, aber symptomlos, ausser ich benutze zu staubiges Einstreu), niest auch wenn ich einstreue. Ich nehm sie meistens raus und streue ein, und tu sie danach ins Gehege.

Aber das kann man halt nicht wissen.
Wieso fährst du nicht einfach mal zum TA und lässt dein Kaninchen abhören? Dann hast du Gewissheit.

LG
Bellinchen

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #13
ja ich werd donnerstag fahren, da ich eh impfen muss...

nja da es ja draußen auf dem balkon war dachte ich, es verfliegt.... aber mhmmm komisch

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #14
Wenn Du das Stroh ganz weg lässt, niest er dann garnicht?

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #15
das weiß ich eben nicht, später saß er dann auch im stroh und fraß auch... sie nießt gar nicht.

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #16
dann lass doch einfach mal das Stroh weg und nimm nur Heu, dann weißt Du es doch, ob er darauf reagiert

• Hase niest plötzlich :O Beitrag #17
ja das werd ich mal versuchen..

Thema:

Hase niest plötzlich :O

Hase niest plötzlich :O - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Meerschweinchen hat Husten???: Hallo, jetzt muss ich glaube ich doch mal nachfragen. Habe ja zwei Meerschweinchen. Meine kleine Esmee macht seit Monaten immer wieder mal so...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Oben