Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht

Diskutiere Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Trockenfutter (wo ich keinen Goldesel brauche) Sky ist etwa 15 Wochen alt und hatte von anfang...
  • Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht Beitrag #1
doodles

doodles

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Trockenfutter (wo ich keinen Goldesel brauche)
Sky ist etwa 15 Wochen alt und hatte von anfang an Bosch Junior Maxi bekommen. Hat sie scheinbar aber nicht wirklich vertragen, da sie Durchfall und grauenhafte Blähungen bekommen hat.:silence:
Derzeit bekommt sie Select gold junior alles getreidefrei, es ist zwar besser geworden aber leichte blähungen hat sie dennoch.
Das Problem oder auch nicht Problem ist halt sie braucht alles Getreidefrei und am besten etwas wovon sie nicht ständig pubsen muss.
Die Rinderhaut knabberdinger soll ich auch weg lassen erstmal sagt der Doc, evtl. später nochmal versuchen.

Hm....

welches Futter würdet ihr uns raten, was sich so mega ins geld geht. (bekomm nur ne kleine rente)

josera fand ich schon mal ganz gut und meradog :?:

Was sagt Ihr?

• Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht Beitrag #2
Hallöchen,

kannst du vielleicht genauere Preisvorstellungen angeben? "Nicht so mega ins Geld" ist leider nicht sehr genau. Persönlich finde ich 3 Euro im Kg billig, andere finden 2 oder 4 Euro günstig.

Liebe Grüße
Pewee

• Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht Beitrag #3
Off-Topic
hast du einen Labradoodle?

Ich schließe mich Pewee an, eine Preisvorstellung wäre schon wichtig. Wieviel sollte denn ein Kilo kosten? Könntest du auch 15kg bestellen? Mit der Menge wird es günstiger. Bzw. wenn ja, wieviel sollten 15 kg höchstens kosten?

• Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht Beitrag #4
hat der Arzt denn genaueres gesagt, was sie nicht verträgt, konnte er das irgendwie feststellen?

• Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht Beitrag #5
Wie gesagt derzeit hat sie "SELECT GOLD sensitive Junior Maxi Lamm, Lachs & Kartoffel 4kg" für ca.24€, 12kg kosten 60€
Ich selber dachte da so an die 15g a 40€ max.
[h=1][/h]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Labradoodle?
Sky ist ein Labrador Ridgeback

• Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht Beitrag #6
Unter 3€/kilo und dazu getreidefrei - da fällt mir gar keines ein.
Es wäre sinnvoll, wenn Du etwas genauer eingrenzen könntest, was der Hund nicht verträgt bzw. wovon er Pupseritis bekommt, nur dann kann man gezielt etwas empfehlen.

• Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht Beitrag #7
ich dachte nur wegen deinem Namen

also bei dem selection gold ist Kartoffel drin. Wenn sie das Futter verträgt, dann geht Futter mit Kartoffel schon mal. Was verträgt sie denn nicht? Reis, Mais, bestimmte Fleischsorten? Ein paar Infos wären schon gut.

• Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht Beitrag #8
Sky verträgt kein Weizen und Mais. Pupen macht sie seither auch kaum noch, nur wenn sie zuviele Blätter gejagt hat.
Ansonsten geht der TA davon aus, das sie die Rinderhautknabberstangen nicht verträgt (friGera Junior-Mix). Derzeit hat sie sowas auch getreidefrei (SELECT GOLD sensitive Hypoallergen Snacks)

• Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht Beitrag #9
Sky verträgt kein Weizen und Mais. Pupen macht sie seither auch kaum noch, nur wenn sie zuviele Blätter gejagt hat.
Ansonsten geht der TA davon aus, das sie die Rinderhautknabberstangen nicht verträgt (friGera Junior-Mix). Derzeit hat sie sowas auch getreidefrei (SELECT GOLD sensitive Hypoallergen Snacks)

Dann könntest Du mal das Bosch Bio Puppy probieren. Das ist nicht komplett getreidefrei, aber eben ohne jene Hauptallergieauslöser Weizen und Mais.
Die Zusammensetzung ist solide, die Zutaten sogar alle Bio und aus D, und trotzdem ist es noch erstaunlich preisgünstig, knapp über 3€/kilo, also deutlich günstiger als das Select Gold Sensitive.

Thema:

Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht

Welpenfutter/ Junghundfutter gesucht - Ähnliche Themen

Malteser Welpe - Hilfe mit Futter: Hallo alle zusammen, ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe :) Ich brauche dringend mal Hilfe und Tipps. Ich bin zwar mit Hunden...
Oben