Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund im HundehĂŒtte Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist schon rotzfrech. 😹
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.261
demona

demona

BeitrÀge
6.374
Punkte Reaktionen
3.541
Das ist schon rotzfrech. 😹

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.262
Midoriyuki

Midoriyuki

BeitrÀge
6.297
Punkte Reaktionen
508
Ziemlich. Ohne Leine in der Innenstadt mit einem definitiv nicht folgenden Hund ist schon scheiße, wenn der dann auch noch munter auf Futtersuche geht- ungĂŒnstig.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.263
demona

demona

BeitrÀge
6.374
Punkte Reaktionen
3.541
Ich habe ja keine Kinder aber wĂ€re das mein Kind gewesen, ui, der Hund hĂ€tte, glaub ich, fliegen gelernt. Geht gar nicht. 😹 Und die Frau danach. đŸ˜€

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.264
Midoriyuki

Midoriyuki

BeitrÀge
6.297
Punkte Reaktionen
508
Der Hund ist (mit Brötchen) direkt abgezogen, die Besitzerin habe ich auf meine Bewertung ihre Erziehungskompetenzen hingewiesen. Fand sie nicht so gut und ist dann "Eeeeemma!" quĂ€kend hinter ihrem Hund her, der schon Richtung Enten 100 Meter weiter unterwegs war 🙄

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.265
demona

demona

BeitrÀge
6.374
Punkte Reaktionen
3.541
Da bin selbst ich mal sprachlos. 😹 doofe Frau, doofer Hund.

Ich hoffe, dein Sohn - weiß ja nicht wie alt - hat es nicht böse genommen oder Angst bekommen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.266
Missymannmensch

Missymannmensch

BeitrÀge
2.703
Punkte Reaktionen
85
Ob Frauchen oder der Hundeschatzispatzi kacke waren vermag ich nicht zu sagen...

Dennoch hÀtte ich da mal kurz meinen Erziehungs-/Muttimodus angeschmissen und dem Hund (und bei gemotzte Frauchen auch) gezeigt, wie cool ich das finde.

Öhm gar nicht??????

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.267
Midoriyuki

Midoriyuki

BeitrÀge
6.297
Punkte Reaktionen
508
Sohnemann war eher amĂŒsiert, der ist auch erst knapp ĂŒber 1 Jahr und findet noch alle Hunde super.

Bis mein Hirn verstanden hatte, dass das ein Hundekopf neben meinem war, war Hund schon abgezogen.
Und Frauchen hat das passend erklÀrt bekommen was ich davon halte, keine Sorge.

Allein aus dem Schreck heraus war ich unhöflich :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.268
Nienor

Nienor

BeitrÀge
38.217
Punkte Reaktionen
430
Wir haben gestern eine Hundehalterin getroffen, die ihre Weisheit gern mit anderen teilt -.-

Ich war mit Neo, meinem Arbeitskollegen und seinem Junghund (5 Monate - wir teilen uns das BĂŒro) unterwegs. Sie kam uns entgegen mit einem kleinen weissen Wuschel ohne Leine und einem Appenzeller oder Entlebucher an der Flexi. Solche Sennenhunde sind fĂŒr Neo eh gern mal schwierig, da sie starren. Und Wuschelchen hatte eh einen riesen Radius, sodass der schnell mal in Neos "den verbell ich, damit er mir nicht nĂ€her kommt" Zone kommt.

Damit Neo nicht auslöst und der Junghund sich dabei was Blödes abschaut, weiche ich in den Wald aus. Da rief sie mir entgegen, dass sie ja keine Löwen hĂ€tte. Ich hatte keine Lust auf Diskussionen, die meist nur dazu fĂŒhren, dass die Fremdhunde dann meinen Hund anstarren und er auslöst, und habe ihr gesagt, dass ich aber einen hĂ€tte, drehte mich um und ging weiter in den Wald in Richtung Weg gegenĂŒber (wir trafen uns kurz vor einer Kreuzung und wollten eh auf den Weg - war also eine AbkĂŒrzung, wenn auch etwas unwegig). Da rief sie noch hinterher: "Dann haben sie ihn dazu gemacht!" Wenn ich jetzt allein unterwegs gewesen wĂ€re, hĂ€tte ich das ja vielleicht verstanden. Aber wir waren zu viert, zwei Menschen und zwei Hunde. Es war also offensichtlich, dass mein Hund Hundekontakt hat, aber halt manche Hunde einfach kacke findet. Und das muss sich der Zwerg von ihm ja nicht abschauen, der noch vollkommen unvoreingenommen Fremdhunden begegnet.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.269
SoylentGreen

SoylentGreen

BeitrÀge
3.010
Punkte Reaktionen
41
Hm... Ich muss zugeben, dass ich das als Hundeneuling auch immer etwas komisch finde, wenn sich Jemand samt Hund fluchtartig in die Wicken verabschiedet, weil wir ihm entgegen kommen. Kommentieren wĂŒrde ich das aber nicht, geht mich ja nichts an.

Balu benimmt sich schon ein wenig wie ein Löwenkönig...
Anhang anzeigen 20230302_180600.mp4
...Aber ist eher ein Staubflöckchen auf vier Beinen.

Ich möchte gar keinen Kontakt, wenn da Jemand kommt. Im Gegenteil, weil mein Hund am liebsten fröhlich auf alles einflauschen möchte, was ihm zwei- oder vierbeinig vor die Nase kommt, ist das eine tolle Gelegenheiten, daran zu feilen, dass er kein wildgewordener Wischmob ist und andere beim Passieren auch ignorieren kann.

Nun habe ich einen Ă€ußerst freundlichen und vor allem auch sehr jungen Hund, vielleicht wĂŒrde ich es anders sehen, wenn es nicht so wĂ€re.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.270
Nienor

Nienor

BeitrÀge
38.217
Punkte Reaktionen
430
Ich muss zugeben, dass ich das als Hundeneuling auch immer etwas komisch finde, wenn sich Jemand samt Hund fluchtartig in die Wicken verabschiedet, weil wir ihm entgegen kommen.
Wenn dein Hund an der Leine ist, wĂŒrde ich auch nur an den Rand zur Seite gehen. Aber bei einem freilaufenden Hund mit riesigem Radius, muss man beim Warten am Wegesrand mit Kontakt leider rechnen, auch wenn man das nicht will. Und bei 99% der Flexileinen-Hunde hier leider auch 🙄

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.271
Midoriyuki

Midoriyuki

BeitrÀge
6.297
Punkte Reaktionen
508
Bei bestimmten Hunden verschwinde ich auch in die Wicken.
Haben hier zwei Kandidaten, die Liam als wandelnde Provokation einstufen wg. der Dauer-Proll-Rute (wirst du mit deinem Zwerg vermutlich auch irgendwann erleben ^^) und da beide von ihren Besitzerinnen nicht gehalten werden können weiche ich halt aus.
💁

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.272
SoylentGreen

SoylentGreen

BeitrÀge
3.010
Punkte Reaktionen
41
Oh je, also das Problem hatten wir bisher zum GlĂŒck nicht. Wenn ich hier nicht signalisiere, dass mir Kontakt recht ist, haben wir auch keinen Kontakt.

Hier gibt es quasi genau einen Hund, der außer uns spazieren geht. Und je nach dem, wer da dran hĂ€ngt, bricht der durchs Unterholz um uns bloß nicht zu begegnen oder stellt sich mit dem Hund einfach an den Rand und lĂ€sst uns vorbeigehen. Ich leine dann immer an.
Vielleicht liegts gar nicht an dem Hund, sondern am Schwaben, der die Leine hĂ€lt. Der will vermutlich bloß nicht Hallo sagen mĂŒssen 😜

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.273
B

bill001

BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
0
This is the dog that eats my mother's fish in the basket is a notable experience and sentence with a dog. lol

• Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund Beitrag #3.274
demona

demona

BeitrÀge
6.374
Punkte Reaktionen
3.541
"Der macht ihm dann schon eine Ansage" - Aussage des HH eines voll pubertĂ€ren RĂŒdens, der sich wie Graf Koks Loki genĂ€hert hat und ich Loki daran erinnert habe, dass wir keine fremden RĂŒden verprĂŒgeln.

"Meiner antwortet darauf dann aber entsprechend" - war meine Aussage.

"Oh Scheiße" - und hektisches Fang-Mich-Spiel zwischen Pubertier und HH.

Immer wieder faszinierend, wenn die Leute denken, dass sich mein erwachsener RĂŒde eine "Ansage" eines pubertĂ€ren Halbstarken gefallen lassen wĂŒrde.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und SĂ€tze mit Hund - Ähnliche Themen

Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem fĂŒr mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Die neue Hundehaltungs-Novelle in Österreich: Hallo ihr Lieben, Um das jeweilige Thema mit den bemerkenswerten SĂ€tzen nicht zu sprengen, eröffne ich hierfĂŒr einfach mal ein gesondertes...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere Ă€hnliche BeitrĂ€ge gelesen und weiß, was hier fĂŒr Antworten...
Hund weggeben? Was denkt ihr?: Hallo. Ich habe mir meinen Hund mit 17 angeschafft und damals habe ich noch zuhause gewohnt und bin noch zur Schule gegangen. Jetzt bin ich 20...
Oben