Katze miaut nachts, weil sie raus will...

Diskutiere Katze miaut nachts, weil sie raus will... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, seit kurzem macht meine Katze Amy (3 Jahre) nachts ziemlich viel Unruhe. Sie miaut die ganze Zeit weil sie unbedingt raus will...
  • Katze miaut nachts, weil sie raus will... Beitrag #1
C

Chazy1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

seit kurzem macht meine Katze Amy (3 Jahre) nachts ziemlich viel Unruhe. Sie miaut die ganze Zeit weil sie unbedingt raus will. Sie ist eine reine Hauskatze.. mein Ex-freund hat sie aber vor kurzem ein paar Mal rausgelassen (Oberwohnung, nur Balkon). Und nun sitzt sie abends und nachts vor der Balkontür und miaut. Ich will sie aber ungern rauslassen, da ich Angst habe das sie nicht nur auf dem Balkon und Garagendach bleibt und ich direkt an der Hauptstraße wohne. Gestern Abend bin ich mit ihr zusammen raus, aber hatte sie die ganze Zeit auf dem Arm, in der Hoffnung, das sie später ein wenig Ruhe gibt. Aber das war wohl nichts. :|
Alleine ist sie nicht, ich habe noch eine zweite Katze Josie (auch 3 Jahre) und einen Hund.

Wäre lieb wenn ihr einen Rat wüsstet.

Danke!

LG

Chazy

• Katze miaut nachts, weil sie raus will...

Anzeige

• Katze miaut nachts, weil sie raus will... Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Das Rauslassen auf den Balkon ohne Sicherung ist mehr als leichtsinnig - ein Sturz aus unglücklicher Höhe ist alles andere als ungefährlich für Katzen. Die landen nämlich nicht immer auf den Pfoten. Das also bitte definitiv nicht wieder machen! Ebenso wenig die Katze auf dem Arm mit rausnehmen. Wenn sie sich erschreckt und in Panik gerät, ist sie weg und du bist wahrscheinlich verletzt.
Hast du nicht die Möglichkeit den Balkon katzensicher zu machen? Oder alternativ ein Fenster zu sichern, so dass sie da ein Frischluftplätzchen hätte?

• Katze miaut nachts, weil sie raus will... Beitrag #3
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort! Habe leider nicht die Möglichkeit den Balkon Katzensicher zu machen, aber das mit dem Fenster könnte ich ausprobieren. Vielleicht gibt Sie sich damit zufrieden.

• Katze miaut nachts, weil sie raus will... Beitrag #4
Habe leider nicht die Möglichkeit den Balkon Katzensicher zu machen, aber das mit dem Fenster könnte ich ausprobieren.
Darf ich fragen wieso :)? Ist es vom Vermieter her nicht erlaubt oder wäre es deiner Meinung nach technisch einfach nicht machbar? Da gibt´s nämlich eigentlich fast immer eine Lösung.

• Katze miaut nachts, weil sie raus will... Beitrag #5
Der Vermieter erlaubt es nicht :(
Bin daher schon auf Wohnungssuche.

• Katze miaut nachts, weil sie raus will... Beitrag #6
  • Katze miaut nachts, weil sie raus will... Beitrag #7
Super! Dankeschön :)

• Katze miaut nachts, weil sie raus will... Beitrag #8
Wohnt sie denn alleine bei dir?

• Katze miaut nachts, weil sie raus will... Beitrag #10
Iwie habe ich den Beitrag sogar 2x gelesen und mich auch gefragt, wenn es nicht dabei gestanden hätte, dass du nicht nachgefragt hast - ich war einfach blind :lol:

Thema:

Katze miaut nachts, weil sie raus will...

Katze miaut nachts, weil sie raus will... - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Oben