DRINGEND: chippen, tatowierung oder was?
Diskutiere DRINGEND: chippen, tatowierung oder was? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Meine Ponys sollen auf eine andere Wiese.
Jetzt habe ich Bedenken wegen deren Sicherheit und möchte sie bis Donnerstag chippen oder tatowieren...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
DRINGEND: chippen, tatowierung oder was? Beitrag #1
Meine Ponys sollen auf eine andere Wiese.
Jetzt habe ich Bedenken wegen deren Sicherheit und möchte sie bis Donnerstag chippen oder tatowieren lassen.
Jetzt meine Frage an euch:
Wie habt ihr eure Pferde gesichert?
Wie teuer war das?
Wie lange hat das gedauert?
Wurde das Pferd narkotisiert?
Was könnt ihr mir noch zu diesem Thema erzählen?
Ich danke für viele Antworten
-
-
-
DRINGEND: chippen, tatowierung oder was? Beitrag #2
Ich habe mein Pferd chippen lassen. Das ganze dauert ein paar Sekunden. Der Chip wird mittels einer Nadel an dem linken Mähnenansatz vom Pferd "gepickst"
Eine Narkose brauchst du dafür nicht. Bei mir hat das Chippen 30 € gekostet. Ich habe das gleich in Verbindung mit einem Equiden-Pass machen lassen...
Lg
-
-
DRINGEND: chippen, tatowierung oder was? Beitrag #3
wofür braucht man diesen pass? habe das noch nie gehört *schandeübermeinhaupt*
-
-
DRINGEND: chippen, tatowierung oder was? Beitrag #4
Eigentlich sind die Pässe seit zwei (?) Jahren Pflicht für jeden Pferdebesitzer^^
Musst du mal auf die Seite von der FN schauen.
Da steht eben wann du dein Pferd geimpft hast oder wann es Medikamente bekommen hat, etc.
Habe für den Pass nochmal so um die 45 € gezahlt...
Lg
-
-
DRINGEND: chippen, tatowierung oder was? Beitrag #5
achso, ja, diesen pass habe ich, wusste nicht, das er auch so genannt wird. den hat mein tierarzt damals nach der ersten impfung ausgestellt.
-
-
DRINGEND: chippen, tatowierung oder was? Beitrag #6
hallo
mein pferd ist nicht gechippt, würde mein pferd erkennen, durch das brandzeichen. steht alles im pass drin.
-
-
DRINGEND: chippen, tatowierung oder was? Beitrag #7
zu dem Pass: ist das denn ein grüner? Weil der Tierarzt alleine kann einen E-Pass nicht aussellen. Er muss das Forumlar dazu machen und dann muss der Pferdebesitzer die Papiere zu der FN schicken. Von denen kriegst du dann den Pass...
-
-
DRINGEND: chippen, tatowierung oder was? Beitrag #8
@ lille, ich glaub du meinst eher nen impfpass. wenn du keinen equidenpass hast, solltest du flott einen machen lassen.
@ burani, beim chippen gehts auch drum, dass andere z.b. bei diebstahl dein pferd einwandfrei erkennen können...
meiner ist gechippt. allerdings sollte man das nicht von irgendwem machen lassen. soll schon vorgekommen sein, dass falsch gesetzte chips gewandert sind im körper
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: