- Wie viel Zeit zwischen Impfung und Kastra? Beitrag #1
scarlett1991
- Punkte Reaktionen
- 3
Manche von euch wissen ja nun schon, dass im nächsten Monat unser Neuzugang Bella einziehen wird. Ich möchte ja eigentlich, dass sie spätestens am 27.09. einziehen kann - andererseits würde ich sie gerne schon kastriert übernehmen, damit uns der "Stress" erspart bleibt (Lilly teilt sich ihr Futter in der Nacht gerne auf - und wehe da ist mal nichts mehr im Napf, dann wird die ganze restliche Nacht genervt, sodass keiner mehr schlafen kann :eusa_doh
Naja, Bella wurde am letzten Dienstag zum ersten mal geimpft, die zweite Impfung steht am 16.09. an. Ich dachte, sie könnte dann am 23.09 kastriert werden und Samstags dann zu uns kommen. Die Züchterin meint, sie müsse erst nochmal mit dem TA sprechen, ob er das da schon macht - sie hätte sie erst mit 15 Wochen kastrieren lassen wollen und dann noch eine Woche zur Beobachtung behalten. Aber sooo lange will ich doch gar nicht mehr warten :uups:
Vielleicht weiß das ja einer: Wie viel Zeit MUSS zwischen der 2. Impfung und der Kastration liegen?
Naja, Bella wurde am letzten Dienstag zum ersten mal geimpft, die zweite Impfung steht am 16.09. an. Ich dachte, sie könnte dann am 23.09 kastriert werden und Samstags dann zu uns kommen. Die Züchterin meint, sie müsse erst nochmal mit dem TA sprechen, ob er das da schon macht - sie hätte sie erst mit 15 Wochen kastrieren lassen wollen und dann noch eine Woche zur Beobachtung behalten. Aber sooo lange will ich doch gar nicht mehr warten :uups:
Vielleicht weiß das ja einer: Wie viel Zeit MUSS zwischen der 2. Impfung und der Kastration liegen?