Wachteln?1

Diskutiere Wachteln?1 im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich will mir Wachteln anschaffen und jetzt habe ich mir überlegt, dass ich Wachteln für draußen möchte. Diese Wachteln will ich dann möglichst mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wachteln?1 Beitrag #1
L

Liane

Guest
083.gif

Ich will mir Wachteln anschaffen und jetzt habe ich mir überlegt, dass ich Wachteln für draußen möchte. Diese Wachteln will ich dann möglichst mit Hühnern halten, die Hühner dürfen frei (ohne Zaun) rumlaufen.

Meine erste Frage: Gibt es überhaupt sowelche Wachteln?
Und die zweite Frage: Wenn ja, welche Art(en)?
019.gif

• Wachteln?1

Anzeige

• Wachteln?1 Beitrag #2
Hi
ich habe mir auch schon einmal überlegt Wachteln anzuschaffen(chinesische Zwergwachteln).Die sind echt süss

Hier ein paar Infos:
-als mindestmass für den Käfig sind 80-50-50 cm wobei 50 cm in der Höhe nicht unterschritten werden sollten weil scheue Wachteln gegen den Deckel springen.So ein grosser hasenkäfig mit 120cm länge ist für 2 Wachteln mit zusätzlichem Auslauf als "gut" zu bezeichnen
Von bestimmten Hasenställen für draussen mit nur einer Öffnung kann ich nur abraten weil zu wenig Tageslicht hereinkommt.Die beste alternative ist immer noch der Eigenbau ! oder eine grosse Zimmervoliere(sie können gut und gerne bis zu 2 Meter hoch springen) in Gesellschaft mit Wellensittichen(wachteln am Boden-Wellis in der Luft :D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wachteln?1

Wachteln?1 - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Wachtelhaltung: Hallo erstmal! Ich interessiere mich schon seit längerem für Wachteln und hätte dazu ein paar Fragen. Ich habe zwei zweistöckige Kaninchenställe...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben