´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....

Diskutiere ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle! Ich war eine Weile nicht hier....:uups: Vor Ostern mussten wir unsere Jackie mit 14 Jahren gehen lassen....sie hatte massive...
  • ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #1
hadschihalef

hadschihalef

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle!
Ich war eine Weile nicht hier....:uups:

Vor Ostern mussten wir unsere Jackie mit 14 Jahren gehen lassen....sie hatte massive Krampfanfälle, die sich nicht mehr beheben ließen...:(

Ziemlich bald war uns klar, dass ein Leben ohne Hund nix ist, vor ca. 3 Wochen zog Ranja bei uns ein (10 Monate junge kleine Hündin aus Rumänien).

Sie lebt sich prima ein und ist recht unkompliziert, trotzdem möchten wir mit ihr eine Hundeschule besuchen. Vor 14 Jahren wurde uns noch beigebracht, dass man nur hart genug an der Leine rucken muss, damit der Hund bei Fuß geht, dass man den Hund unterwerfen muss, wenn er es wagt zu raufen....

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem zeitgemäßen Konzept, die uns per Mundpropaganda empfohlene Hundeschule arbeitet mir persönlich zu wenig mit positiver Verstärkung, bindet uns vier nicht gleichermaßen in die Übungen ein und scheint nicht ausreichend Materialkenntnisse zu haben ("wozu braucht man denn schon ein Geschirr....").

Anhand der Homepages lässt sich nur schwer ein Urteil fällen, hat jemand von euch einschlägige Erfahrungen hier in dieser Region gemacht und kann Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank für eure Antworten!

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #2
Wrstmal hallo...

.....und Rumänien ? echt???? warum??.....war das einer der Hunde denen es nicht so gut geht????:roll::|

So ein Geschirr ist z.b. dazu da, dass wenn der Hund mal 1. der Hund wenn er nur ein Halsband ,eine Atemnot gekommt, und oder man da ihn besser zurück ziehen kann...
Das mit dem Unterwerfen-ding ...is schon so halb richtig...
Hundeschule auf jeden Fall...find ich auch gut... ich weiss ja nicht ganz wo ,,Lüdge'' ist...aber ich empfele dir die Hundeschule Albersdorf ( bei Jena ) , die ist riiichtig gut..man lernt sehr sehr viel und die Hunde haben es da übelst gut und nehmen auch was mit..:055::050::053::005::057::060::049::054:

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #3
....das mit dem Geschirr war ein Zitat...:roll:

Lügde liegt in Ostwestfalen/Lippe und die Postleitzahl beginnt mit 32....also im etwas weiteren Umkreis wäre noch o.k., Ostdeutschland ist nicht in unserem Dunstkreis....sorry.

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #4
Off-Topic
Das mit dem Unterwerfen-ding ...is schon so halb richtig...
Naja. Nein.

Sollte eine Hundeschule direkt ankommen mit "Unterwerfung" geh´bitte einfach wieder direkt;)

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #5
Wir hatten jetzt ein etwas länger dauerndes "erstes Treffen", von dem ich nicht so überzeugt war....ich kann nicht alle Hundeschulen der Umgebung auf diese Weise auf Herz und Nieren prüfen....und diese hatte schon einen eher guten Ruf...grübel....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das mit dem Unterwerfen war damals....vor 14 Jahren...mit Jackie!

attachment.php

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #6
  • ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #7
ja..das mit dem Unterwerfen ist falsch..aber das mit dem an der Leine zurück ziehen wenn er zieht stimmt...oder zumindest hab ich es damals so gelernt bekommen..

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #8
aber das mit dem an der Leine zurück ziehen wenn er zieht stimmt...oder zumindest hab ich es damals so gelernt bekommen..
Nein, stimmt auch nicht:)

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #9
Muss es denn eine Hundeschule sein?
Hast du nicht evtl. die Möglichkeit nach einem Trainer zu suchen, der zu dir kommt und vor Ort
Einzelunterricht gibt?

Die Kombi hat mich und Missymann enorm weiter gebracht.

LG Shorty

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #10
Eine Hundeschule wäre uns schon wichtig wegen der Sozialkontakte, denn im Moment können wir sie zum Spielen noch nicht frei laufen lassen.
Sie weist keine Verhaltensprobleme auf, braucht aber Grunderziehung....sie ist eher unkompliziert!

Ich habe jetzt mal ein bisschen im www gesucht und eine Schule gefunden, die sich auf Gabriele Niepel und Perdita Lübbe bezieht. Was ist davon wohl zu halten (anrufen werde ich dort noch)?

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #11
Ihr seid mir keine Hilfe....:004:

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #12
Wir oder besser gesagt : Missymannmensch hat dir doch was nützliches geschrieben....?

• ´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32.... Beitrag #13
Ich bin auf der Suche nach einer Hundeschule in der Region, warum ein Einzeltrainer eher nicht in Frage kommt, hab' ich erklärt.
Kann ja sein, dass hier aus der Gegend nicht viele mitlesen.....das wäre dann halt Pech aber versuchen wollte ich es dennoch.

Thema:

´Hundeschule gesucht Ostwestfalen/Lippe PLZ 32....

Neueste Beiträge

Oben