Fragen zum Kaninchengehege im Winter

Diskutiere Fragen zum Kaninchengehege im Winter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich besitze zwei Kaninchen die in Aussenhaltung in einem großen Gehege mit Pflastersteinen ausgelegtem Boden leben. Sie können jederzeit in...
  • Fragen zum Kaninchengehege im Winter Beitrag #1
Futtergeberin

Futtergeberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich besitze zwei Kaninchen die in Aussenhaltung in einem großen Gehege mit Pflastersteinen ausgelegtem Boden leben. Sie können jederzeit in den Auslauf auf einer Wiese. Sie können in ihren isolierten stall jederzeit. Jedoch sitzen sie meistens auf dem kalten Boden. Ich habe Angst das sie krank werden. Wie kann ich es machen, dass sie den Winter überstehen ? Dürfen sie auch auf die Wiese also dann auch in den d
schnee? Einer der Kaninchen ist ein Löwenkopfkaninchen, sind diese nicht empfindlicher? Soll ich dem Boden mit Teppich auslegen? Es ist zwar noch relativ warm , aber ich möchte mich jetzt schon informieren. Danke schonmal im Voraus.

• Fragen zum Kaninchengehege im Winter Beitrag #2
Kaninchen wissen ob es zu kalt ist für sie oder nicht. Sie können Kälte besser ab als wärme. Wenn es zu kalt wird, werden die, die Hütte auch annehmen. Meine lassen sich auch einschneien bzw einregnen. ;)

Thema:

Fragen zum Kaninchengehege im Winter

Fragen zum Kaninchengehege im Winter - Ähnliche Themen

Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Notkaninchen aufnehmen. Wie Stall winterfest machen?: Hallo! Es wurde angefragt ob wir zwei Notfallkaninchen aufnehmen können. Meine Tochter und ich sind mit den Tieren vertraut, da wir sie während...
Oben