Knut traut sich!

Diskutiere Knut traut sich! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo! :D ach ist das schöööön! hab heut, wie immer das gehege aufgemacht, und auf den flur eine decke hingelegt. detti traut sich auch...
  • Knut traut sich! Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
halli hallo! :D
ach ist das schöööön! hab heut, wie immer das gehege aufgemacht, und auf den flur eine decke hingelegt. detti traut sich auch ohne rüber, aber nun gut.
da ich ja noch das "einzel-nini" hab, war bislang wohnzimmer-verbot. da ich ihn heut aber in den garten gebracht hab, konnt ich die tür auch auflassen. detti war gleich zur stelle und rannte immer zwischen den räumen hin und her. und! siehe da! auf einmal saß der knut in der stube!! :clap: hat er sich also doch entlich getraut über den flur zu hoppeln!! sicherlich mit hilfe von detti, knut hat ihm ja immer ganz traurig hinterher geschaut wo er denn immer hin verschwindet... mir kommt es so vor als wenn detti nur immer hin und her gerannt ist um dem knut zu zeigen wie es geht!?!

hatte letztens das nini-zimmer sauber gemacht und dazu die beiden ausgesperrt. hab dann den beiden einen alten korbstuhl mit rein gestellt. da knut sich bis dato ja noch nicht über den flur getraut hatte hab ich die beiden rüber getragen, erst detti dann den anderen. hab sie beide auf den stuhl gesetzt (davor steht noch ne höhle als "stufe"). detti hat es gleich geschnallt und knut saß da ganz hilflos und wußte nicht wie er runter kommen soll. detti also rauf auf die kiste, von da den knut angeguckt, dann ist er ganz hoch, und von da wieder runter, wieder über die kiste. danach konnt knut es auch. ;) sah total süß aus...

ist das jetzt meine menschliche einbildung oder hat er es ihm so wirklich beigebracht? waren das jetzt richtige hilfestellungen von detti oder bloß zufall? denn das mit dem stuhl in deren zimmer, es sah echt so aus, ja, aber eigentlich kennt er doch solche höhen, und das hoch und runter springen, aufs sofa geht er ja auch ohne probleme...

• Knut traut sich! Beitrag #2
Das freut mich, dass er jetzt endlich mutiger ist ;)
Also ich glaube schon, dass Detti ihm das alles gezeigt hat. Kaninchen sind eben auch sehr hilfsbereit und vll auch geduldiger wie wir Menschen!

• Knut traut sich! Beitrag #3
Auf jeden Fall hat Knut durch Detti gesehen, dass die Höhe zu überwinden ist. Der Knut hat bestimmt die Stufe gesehen, aber nicht abschätzen können, wie hoch die ist, sind ja nicht so dolle Seher, unsere Fellsocken. (dabei fressen die doch so viel Möhrchen). So war das bei meiner Etage im Eigenbau auch.

• Knut traut sich! Beitrag #4
ja, mich freut es jedenfalls auch, nun hab ich sie wieder beide um mich rum, nicht nur einen.. :D
bis auf das knut gleich wieder eine pfütze auf dem sofa hinterlassen und die palme + den stroh-übertopf angefressen hat... :evil:
aber wirklich klasse die lernfähigkeit zu sehen, und das vertrauen das sie sich gegenseitig schenken! wäre dies nicht da, könnten sie auch nicht voneinander lernen..

Thema:

Knut traut sich!

Knut traut sich! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben