- Etwa Drei Wochen altes Katzenbaby gefunden! Hilfe! Beitrag #1
sweetprincess
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Haben gestern Abend ein kleines nasses Katzenbaby gefunden.
Total verschnupft, nur ein auge auf, das andere zugeklebt, wobei beide Augen entzündet sind.
Atemgeräusche, niesen.
In der Nacht dachte ich es stirbt. Haben es erst so spät gefunden, sodass wir gestern zu keinem TA mehr konnten.
Heute Morgen dann direkt zum TA.
Die kleine ist ausgetrocknet, Injektion subcutan erhalten und Antibiotikum zusätzlich.
Jetzt gegen Mittag wird sie schon etwas beweglicher.
Die kleine bleibt jetzt erstmal hier!
Sie sitzt jetzt in einer Transportbox mit SnuggleSafe (Heizkissen für Kleintiere, hält ca 10 Std. die Wärme)
Gimpet Catmilk hatte ich hier, sowie ein Fläschchen.
232g wiegt die kleine Rotzmaus.
Sie hat auch schon 20 ml Katzenmilch getrunken...nur ich weiß nicht :
-Wieviel Milch gebe ich ihr am Tag?
-Pro Mahlzeit?
-Nachts füttern?
-Rythmus? 2 Std?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus...
Muss aber auch immer darauf achten, dass wenn die Nase so dicht ist es kaum Luft bekommt.
Dann ist füttern sehr schlecht!
Bin dankbar für Ratschläge von Experten.
!!Möchte hier nicht angegriffen werden weil ich das Tier nun haben und einer von Euch Tierschützern vielleicht einen besseren Vorschlag gehabt hätte.
Haben es auf der Strasse gefunden und gewartet. Es hat gejault, aber eine Mutter kam nicht! Haben noch gewartet!
Jetzt ist es hier und selbst wenn die Mutter es geholt hätte und es nur "verloren" hat, dann hätte es keine Chance draussen bei den sommerlichen Temperaturen!!
Haben gestern Abend ein kleines nasses Katzenbaby gefunden.
Total verschnupft, nur ein auge auf, das andere zugeklebt, wobei beide Augen entzündet sind.
Atemgeräusche, niesen.
In der Nacht dachte ich es stirbt. Haben es erst so spät gefunden, sodass wir gestern zu keinem TA mehr konnten.
Heute Morgen dann direkt zum TA.
Die kleine ist ausgetrocknet, Injektion subcutan erhalten und Antibiotikum zusätzlich.
Jetzt gegen Mittag wird sie schon etwas beweglicher.
Die kleine bleibt jetzt erstmal hier!
Sie sitzt jetzt in einer Transportbox mit SnuggleSafe (Heizkissen für Kleintiere, hält ca 10 Std. die Wärme)
Gimpet Catmilk hatte ich hier, sowie ein Fläschchen.
232g wiegt die kleine Rotzmaus.
Sie hat auch schon 20 ml Katzenmilch getrunken...nur ich weiß nicht :
-Wieviel Milch gebe ich ihr am Tag?
-Pro Mahlzeit?
-Nachts füttern?
-Rythmus? 2 Std?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus...
Muss aber auch immer darauf achten, dass wenn die Nase so dicht ist es kaum Luft bekommt.
Dann ist füttern sehr schlecht!
Bin dankbar für Ratschläge von Experten.
!!Möchte hier nicht angegriffen werden weil ich das Tier nun haben und einer von Euch Tierschützern vielleicht einen besseren Vorschlag gehabt hätte.
Haben es auf der Strasse gefunden und gewartet. Es hat gejault, aber eine Mutter kam nicht! Haben noch gewartet!
Jetzt ist es hier und selbst wenn die Mutter es geholt hätte und es nur "verloren" hat, dann hätte es keine Chance draussen bei den sommerlichen Temperaturen!!