Molch oder Echse?*g*

Diskutiere Molch oder Echse?*g* im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mein Dad kam gerade in mein Zimmer gestürzt...das war in etwa so: "Knopfstern, Knopfstern...ich habe Echsen im weg gefunden...!!!" Ich ihn...
  • Molch oder Echse?*g* Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Mein Dad kam gerade in mein Zimmer gestürzt...das war in etwa so:
"Knopfstern, Knopfstern...ich habe Echsen im weg gefunden...!!!"
Ich ihn angeschaut*ein wenig genervten blick, weil ihn das immer etwas ärgert*G**
"Echsen?Du hast Echsen im weg gefunden?ganz sicher, das es Echsen sind?"
Bei ihm muss man sich Echsen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen gross Vorstellen*kopfnickt und grinst*
Nun ja, ich mich dann, nach dem er mich nich in ruhe lies, erhoben und in die Sonne gewagt*wääääääääääää licht*knurr**:evil::mrgreen:
Ich mit meinem Dad und er mit einer Flasche Wasser bewaffnet dann also zu unserem Weg...*ich denke in diesem moment nur...das muss aber ne grooooooooooooooooosse Echse sein...sonst wäre das ja öde*
Nun ja...im weg angekommen..."da" er zeigt auf den Vogel ich nur"oh, da wo der Vogel war?"*mein schritt wurde schon schnell, um das FederTier wegzuscheuchen*"nein, etwas weiter vor müsste es sein..."
Und da lagen sie dann auch schon...2...riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen grosse Molche*sie waren aber eigentlich ziemlich klein!* :shock: Ich schau meinen dad an, "dad, das sind keine Echsen...das sind Molche"
Er schaut mich entsetzt an...*weil ich ja wieder schlauer bin:mrgreen:*
"Wirklich?hmm ok"in dem moment reicht er mir die Wasserflasche und lächelt mich an...jaja mein dad und die liebe zu Tieren...und zu seiner Tochter...weil er genau weiss, wenn die Tiere gepäppelt werden müssten, das ich nich nein sagen kann!:roll:
Nun gut, wir also etwas mit wasser nass geträufelt...keinerlei regung :(
Molch nummer 2 etwas nass gemacht...keine bewegung...zu nummer 1 geschaut...er zuckt...ich aufgesprungen und nen Eimer geholt...doch leider hat die rettungsaktion garnichts gebracht :(

Ich frage mich, wo kommen die ganzen Molche her?
Sind diese Molche eigentlich Giftig?
Ich habe noch nie, in diesem weg Molche gesehen...seit wir hier leben!
Hier noch ma Fotos:
1024_3731306433613635.jpg
1024_3338666239313330.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Molch oder Echse?*g* Beitrag #2
Hei

Na wenn Molche ihr Biotop wechseln ist das schonmal kein alzu gutes Zeichen oder habt ihr das öfters?
Zu den Molchen kann ich nicht viel sagen ,da man vonoben nicht viel erkennt!
Schätzte aber auf Teich oder Bergmolch...

Nun sehen die Molche aber recht mager aus und der linke nicht mehr alzu gesund....

Halten darfst du ihn aus Tierschutzrechtlichen Gründen NICHT...

Also probiere sie etwas zu peppeln mit Heimchen Fliegen würmchen o.ä....

Setzte sie in ein geeignetes Gefäß...Aquarium mit Landteil o.ä.

Sobald sie wieder übern Damm sind würde ich sie an einem nah gelegenem Back Teich oder Tümpel wieder aussetzten..

MFG

Patrick

• Molch oder Echse?*g* Beitrag #3
Flossy...ich weiss nich, ob du meinen Beitrag wirklich gelesen hast! :shock:

Na wenn Molche ihr Biotop wechseln ist das schonmal kein alzu gutes Zeichen oder habt ihr das öfters?
Ich habe noch nie, in diesem weg Molche gesehen...seit wir hier leben!
Nun sehen die Molche aber recht mager aus und der linke nicht mehr alzu gesund...
...doch leider hat die rettungsaktion garnichts gebracht
Danke dennoch für deine Antwort...und das ich sie nicht halten darf, weil sie geschützt sind weiss ich*G*!

Gruss Knopfstern!

• Molch oder Echse?*g* Beitrag #4
Hi, Knopfstern, das ist ja seltsam...Gibt es bei euch denn in der Nähe einen Teich oder sowas?

• Molch oder Echse?*g* Beitrag #5
Ja gibt es, 2Stück, einer war ca 15meter von denen weg und der anderen ca 100! Aber ich kann mir das nich vorstellen, wir haben da noch nie welche gesehn!

• Molch oder Echse?*g* Beitrag #6
Ich hab am Sonnteag auch einen Halb vertrochneten Bergmolch bei uns am See gefunden. Ich habe ihn dann in den See gestzund dann ist er weggeschwommen. An dem See hab ich noch nie einen Molch gesehen, aber neben an ist ein Wasserschutzgebiet und die Wasserqualität in dem See ist in den letzten 3 Jahren auch besser geworden.

MfG Maske

Thema:

Molch oder Echse?*g*

Molch oder Echse?*g* - Ähnliche Themen

Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Pepsi-Geburtstag: Alles Gute noch einmal zum Geburtstag mein kleiner Schatten! Ich weiß - Es hat schon wieder ein neuer Tag angefangen... aber ach... Weißt du - es...
Oben