Nekrose nach OP?

Diskutiere Nekrose nach OP? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, *mal nicht mehr weiter still mitliest - gab ja nix zu ergänzen* was war das überhaupt für ein Tumor ? Zymbaldrüse ? Und sicher, dass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nekrose nach OP? Beitrag #21
Hey,

*mal nicht mehr weiter still mitliest - gab ja nix zu ergänzen*
was war das überhaupt für ein Tumor ? Zymbaldrüse ?
Und sicher, dass der Tumor wieder kommt ? Mein Domi hatte an ähnlicher Stelle einen enorm hartnäckigen Abszess. Und bei der Heilungsproblematik wäre ein Abszess ja nicht ganz unwahrscheinlich.

• Nekrose nach OP? Beitrag #22
Ist leider kein Abszess. Der Tumor kommt von der Ohrspeicheldrüse. Morgen früh bin ich wieder beim TA. Da muss ich dann entscheiden, ob ich nochmal operieren lasse. Im Moment weiß ich es noch nicht. Was, wenn es wieder zurückkommt? Oder wenn wieder was mit der OP Narbe passiert? Schwierige Situation.

• Nekrose nach OP? Beitrag #23
Hallo,

wo sitzt denn die Ohrspeicheldrüse? Entfernen kann man die nicht, oder? :?
Wenn die entzündet ist, kann die aber bestimmt auch einen Abszess formen, da würde ich Nienors Verdacht mal teilen, vorallem im Bezug auf die Wundheilungsstörungen.

Schwierige Entscheidung, ob operieren oder nicht...
Zum einen ist die Stelle ja so oder so schon mehr oder weniger offen, aber zum anderen ist da nicht mehr viel Haut zum vernähen übrig, außer man lässt die Wunde danach offen, so wie es die letzten paar Wochen eben war... ich wüsste da ehrlich gesagt auch nicht, was ich tun sollte.
Hab nochmal drüber geflogen aber nichts gefunden: wie alt war der kleine Racker nochmal?
Die Ohren selbst sind auch in Ordnung, also die sind auch nicht entzündet und es wurde rein geschaut?
Ich würde versuchen erst mal alles mögliche auszuschließen, was irgendwie sonst noch so sein könnte, bevor ich ihn direkt wieder operieren lasse. :)

Liebe Grüße.

• Nekrose nach OP? Beitrag #24
Huhu,
Mal der aktuelle Stand. Ein Abszess war es nicht. Der Tumor hat sich verkapselt und diese Kapsel füllt sich mit Wundwasser, deswegen schwillt es immer wieder so an. Leider gabs jetzt doch keine andere Möglichkeit als eine 2. OP. Deswegen übernachtet Ratti heute beim TA und wird morgen früh operiert. Na mal sehen wie es dann weitergeht.

• Nekrose nach OP? Beitrag #25
Huhu
Die 2. OP war gut verlaufen, die Narbe super verheilt. Er musste etwas schief zusammengenäht werden, weil ja zu wenig Haut übrig war, wodurch sein Öhrchen jetzt ein bisschen tiefer sitzt, als das andere.
Aber leider hat es alles nichts gebracht. Der Tumor hat sich schon wieder gebildet, diesmal direkt am Ohr. Derzeit noch erbsengroß, aber die Erfahrung zeigt, dass es nicht lange so bleiben wird. Leider können wir jetzt nichts mehr tun, als den Kleinen so zu belassen solange wie es für ihn geht. Er wird jetzt verwöhnt mit allem was er will und wenn ich merke, dass der Tumor zu groß wird und ihn belastet, muss ich wohl den letzten Gang mit ihm gehen. Schade :(

• Nekrose nach OP? Beitrag #26
Ach mensch, das tut mir echt leid für den armen kleinen :(
Aber ihr habt alles getan, was möglich war, und das war super so!

Hoffen wir mal, dass der Tumor nicht allzu rasant nachwächst, damit der kleine noch etwas Zeit mit seinen Freunden verbringen kann :)

• Nekrose nach OP? Beitrag #27
Ach Mensch, das tut mir leid :(
Ich wünsche ihm noch eine schöne Zeit, egal wie lang oder kurz. Qualität vor Quantität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nekrose nach OP?

Nekrose nach OP? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(: Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)...
Oben