"Kruste" im Nacken vom Kater

Diskutiere "Kruste" im Nacken vom Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend, gerade eben habe ich im Nacken einer meiner Kater zwei Stellen entdeckt, die sich anfühlen als wäre dort ne Kruste, wie die sich bei...
  • "Kruste" im Nacken vom Kater Beitrag #1
Z

ZuckerFee

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
gerade eben habe ich im Nacken einer meiner Kater zwei Stellen entdeckt, die sich anfühlen als wäre dort ne Kruste, wie die sich bei uns bildet, wenn wir uns weh getan haben.
Am Montag waren wir beim Tierarzt, dort wurden sie komplett durchgecheckt. Aber ich weiß nicht ob er das Montag schon hatte.

Die beiden raufen sehr viel und sehr extrem miteinander. Kann es daher kommen, dass der andere ihn mal zu fest gebissen hat?

Danke für eure Antworten. :)

• "Kruste" im Nacken vom Kater Beitrag #2
Hallo,

Kann durchaus sein, dass es eine Bisswunde ist. Lässt sich so über die Ferne schlecht diagnostizieren.

Würde auf jeden Fall beobachten, ob die Wunde verschlossen ist und Entzündungssymptome aufweist (Wärme, Eiter, Schwellung, Schmerzen,..). Wenn die Wunde tief ist würde ich sie spülen lassen und eventuell etwas rasieren.

Ist das spielerisches Raufen oder sind das ernste Rang-Kämpfe?

Thema:

"Kruste" im Nacken vom Kater

"Kruste" im Nacken vom Kater - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...

Neueste Beiträge

Oben