Ganzjährig Vögel in der Hauswand
Diskutiere Ganzjährig Vögel in der Hauswand im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir sind letztes Jahr ins Haus meiner Oma eingezogen. 70iger Jahre Bau. Im Wohnzimmer haben wir ein großes...
-
-
Ganzjährig Vögel in der Hauswand Beitrag #1
Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir sind letztes Jahr ins Haus meiner Oma eingezogen. 70iger Jahre Bau. Im Wohnzimmer haben wir ein großes Giebelfenster. Unter diesem Fenster leben bereits seit vielen Jahren Vögel direkt in der Hauswand. ( hinter dem Heizkörper) Man hört sie Sommer wie Winter Pickern und grell-hochtönig zwitschern. Das ungewöhnliche daran ist, sie zwitschern hauptsächlich abends bis tief in die Nachthinein. Kann mir jemand sagen, was das für eine Vogelart es sein kann? Auf der anderen Seite des Hauses befindet sich ebenfalls bereits seit Jahren ein unbekannter, tierischer Hausbewohner. Da wir ihn nur Nachts tippeln hören vermuten wir einen Marder. Er läuft unter dem Dach und in der Giebelhauswand umher. An wen kann man sich wenden? Mich persönlich stört das Tier nicht aber ich wüsste schon gerne um was für ein Tier es sich handelt, denn auch dieser Bewohner lebt bereits seit vielen Jahren hier. Ich freue mich auf eure Antworten und danke bereits m Voraus.
-
-
-
Ganzjährig Vögel in der Hauswand Beitrag #2
Hallo und Willkommen,
das klingt ja schonmal komisch...wie sehen die Vögel denn aus?
Und du bist dir sicher, dass es sich um Vögel und nicht um Fledermäuse handelt?
-
-
Ganzjährig Vögel in der Hauswand Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort! Ehrlich gesagt, haben wir auch schon an Fledermäuse gedacht allerdings liegt im Gang unter dem Fenster Vogelkot. Deshalb gehen wir von Vögeln aus. Oder ist es sogar möglich das sie sich den Platz teilen?
-
-
Ganzjährig Vögel in der Hauswand Beitrag #4
Definitiv Vogelkot? Schwarzer Kot, weißer Urin?
Könnte auch sein, dass die Vögel einfach auf dem Dach darüber sitzen und dort nächtigen.
Vögel "in der Wand" sind dauerhaft einfach nicht vorstellbar. Mauersegler sind Höhlenbrüter, aber die sind bereits auf dem Abmarsch und leben auch nur während der Sommermonate unter'm Dach. Stare und ähnliche ebenso.
Ganzjähriges Gepiepse ist für Vögel eigentlich mehr als ungewöhnlich, vorallem nachts.
-
-
Ganzjährig Vögel in der Hauswand Beitrag #5
Ich hätte jetzt gesagt das sind Spatzen aber die sind in der Nacht ruhig und haben nicht direkt eine Schrille Stimme, bei mir übernachten eiginge Spatzen unterm Dach, auch gerne im Winter, da sitzen sie immer dunter und schreien sich die Seele ausm leib damit jeder sie Hört :mrgreen: (Das natürlich nur am Tag)
-
-
Ganzjährig Vögel in der Hauswand Beitrag #6
Definitiv Vogelkot, ja

Ich will mal versuchen, mit dem Handy, eine Ton-bzw. Videoaufnahme zu bekommen. Vielleicht kann das zur Indentifizierung beitragen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Im Video werden die "Vogel"laute leider nicht erfasst, allerdings habe ich eine Sprachmemo mit dem Handy aufnehmen können. Gibt es hier die Möglichkeit diese hoch zu laden? Ansonsten habe ich die Möglichkeit die Aufnahme via MMS oder Email zu verschicken.
Thema: