Baby frisst nur Almo Nature und nun?

Diskutiere Baby frisst nur Almo Nature und nun? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 11 Wochen alten Babykater. Am Anfang hat er alles mitgefressen was meine grossen auch...
  • Baby frisst nur Almo Nature und nun? Beitrag #1
B

Bellinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 11 Wochen alten Babykater. Am Anfang hat er alles mitgefressen was meine grossen auch bekommen (Cat's Finefood, Almo natürlich, Real Nature und Animonda vom Feinsten). Meine Damen sind aber eher von der Sorte "bitte alle 3 Tage was anderes", ich wechsel dann halt ab und fang von vorne an. Das Cats Finefood, fütter ich nun allerdings nicht mehr, das fressen sie gar nicht mehr. Den Rest so la la. Der Kleine weigert sich aber strikt was anderes wie Almo Nature zu fressen, der sitzt den ganzen Tag rum und plärrt, weil es kein Almo gibt und lieber frisst er 2 Tage lang nix :eusa_think:. Aber das ist ja nur ein Ergänzungsfuttermittel.
Trockenfutter isst er selten (was ja nicht schlecht ist, aber er kann ja nicht nur Almo essen).

Einziger Hoffnungsschimmer ist, das Animonda mochte er gerne, ich hab jetzt die Schälchen nachbestellt, die kommen morgen, ich hoffe er frisst das. Wenn nicht, was mach ich denn dann?

Andere haben ja das Problem, das die sich eher untereinander das Futter weg essen, neee das nicht, aber er schreit und plärrt herzzerreissend bis er Almo im Napf hat. Und das Futter lassen bringt ja nichts, er frisst wirklich nichts, den ganzen Tag.
Und er ist noch so klein und eher schlacksig, das geht ja nicht.

Kennt jemand evtl. ein Alleinfuttermittel von derselben Konsistenz? (nicht Leberwurst, sondern Filetstückchen).
Das könnte ich ja dann probieren, aber ich hab selbst schon gesucht und nichts gefunden.

LG
Bellinchen

• Baby frisst nur Almo Nature und nun? Beitrag #2
Ja schwierig - ein 11wöchiger Kater darf keinesfalls hungern, der sollte eher für 5 fressen. Andererseits werden so halt Mäkelkatzen gemacht. Und er schreit echt nur und rührt nix an? Ich kenn das ähnlich von der "Pflegekatze" meiner Mutter (komplizierte Geschichte, lassen wir es bei der Pflegekatze) - der ist etwa 16 Wochen alt, es gab einmal Animonda (das scheinen die kleinen wohl gern zu mögen?), und seitdem schreit er erstmal wenn's was anderes gibt, aber wenn er merkt daß das schreien nix bringt frißt er halt das, was es gibt... hast Du mal probiert, das Almo Nature mit was anderem zu vermischen? Ansonsten könnte man noch schauen, was beim Almo Nature zum Fertigfutter denn eigentlich fehlt und das dann supplementieren, aber das ist eigentlich auch keine Lösung, weil dann hättest Du ein großes Problem, wenn's das mal nicht mehr gibt oder die Zusammensetzung entscheidend verändert wird.

• Baby frisst nur Almo Nature und nun? Beitrag #3
Hallo,

untermischen hab ich gestern versucht, nein will er auch nicht. Ich hoffe wirklich, dass er das Animonda frisst, das kommt heut an.
Er frisst wirklich nichts. Und er ist eh nicht der Mega Esser. 2x am Tag.....und das ist nicht viel und wenn es nicht Almo ist, lässt er es ausfallen. Meine anderen beiden Katzen, sind jetzt auch nicht die Mega Esser, da kann sein wenn das Fleisch nicht schmeckt wird sich halt mit dem Esslöffel Trofu zufrieden gegeben, aber bei denen ist das nicht schlimm. Der Kleine muss ja aber noch wachsen.

Momentan hat er auch wieder Durchfall (siehe Gesundheitsthread, da schreib ich gleich noch was dazu).

LG
Bellinchen

• Baby frisst nur Almo Nature und nun? Beitrag #4
Wie genau hast du es denn mit untermischen versucht? Manche Katzen sind da so pinkelig, dass man das wirklich Messerspitzenweise untermischen muss.

• Baby frisst nur Almo Nature und nun? Beitrag #5
Also, ich hab mir 2 EL von dem Real Nature genommen und es unter die Almo Dose gemischt (ich fütter die kleinen Dosen, die mit Huhn und Thunfisch), wollte er nicht.

Wenn er das Animonda nicht frisst, bin ich ratlos.

• Baby frisst nur Almo Nature und nun? Beitrag #6
Hallo,

also immerhin rührt er das Animonda an :mrgreen: ich gebe die Hoffnung also nicht auf.
Heut morgen hat er auch Trockenfutter gefressen (immerhin), Applaws für Babies.

Mal sehen wie es heut abend ist.

LG
Bellinchen

• Baby frisst nur Almo Nature und nun? Beitrag #7
Das liest sich fast so, als wäre er ein perfekter Kandidat für´s Barfen :eusa_shhh:. Käme das für dich denn überhaupt in Frage?

• Baby frisst nur Almo Nature und nun? Beitrag #8
Hallo Ina,

ich kenne mich mit Barfen halt nicht gut aus, meine Freundin macht das aber und ich find es relativ aufwändig (was man alles beachten muss usw.) und ich hab halt auch schon viel von Magen- und Darmproblemen gehört beim Barfen.
Ob das die Regel ist, weiss ich natürlich nicht.
Wie gesagt, ich hab mich damit noch nie beschäftigt und ich glaube auch nicht das es "mein Ding" ist so mit rohem Fleisch.

LG
Bellinchen

• Baby frisst nur Almo Nature und nun? Beitrag #9
Deswegen frag ich ja erst mal vorsichtig - das ist wirklich nicht für jeden was ;). Mir fällt aber sonst leider auch nicht geeignetes an Futtersorten noch dazu ein :(.

• Baby frisst nur Almo Nature und nun? Beitrag #10
Hmm ja, also das Animonda frisst er (mein Freund hat ihm grad noch gegeben zuhause), dann geht es ja. Nur wenn er das eben auch verweigert muss ich mir was überlegen.
Bis jetzt bin ich erleichtert.

Thema:

Baby frisst nur Almo Nature und nun?

Baby frisst nur Almo Nature und nun? - Ähnliche Themen

Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Kitten frisst nicht: Hey ihr Seit etwas einer Woche Wohnen 10 Wochen alte Kitten bei uns. Der eine Kater hat unser Futter welches unser 3. Kater immer bekommt fast...
Applaws?: Hallo, ich hab die SuFu benutzt aber konkret keine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Katzen sind ja etwas kompliziert bei der Auswahl...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben