Diskutiere Suche Weizenkörner im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi ich bin neu hier..
Ich habe in meinem Buch über Wellensittiche gelesen, dass man Quell- und Keimfutter mit Weizenkörner herstellen kann. Nun...
-
-
Suche Weizenkörner Beitrag #1
Hi ich bin neu hier..
Ich habe in meinem Buch über Wellensittiche gelesen, dass man Quell- und Keimfutter mit Weizenkörner herstellen kann. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wo man solche Weizenkörner kaufen kann.
Danke schon im Voraus
-
-
Suche Weizenkörner Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum
Weizen kann man nahezu in jedem Onlineshop bestellen, der Einzelsaaten anbietet. Davon gibt es etliche, z.B. Andys Nagerparadies, Mixing your Petfood, Futtermittel Jehl, FutterParadies, um ein paar empfehlenswerte zu nennen.
Allerdings ist Weizen eine relativ große Saat und Wellensittiche sind oft skeptisch gegenüber neuem Futter. Ich würde das Keimfutter erst mal mit mehr kleinen Saaten wie Hirse oder anderen Gräsern herstellen und nur etwas Weizen dazu nehmen und gucken, wie die Tiere es annehmen.
Im Grunde kannst du auch das ganz normale Körnerfutter keimen lassen und dann verfüttern, da brauchst du nicht extra Weizen bestellen

-
-
Suche Weizenkörner Beitrag #3
dann werde ich es mal so prbieren. danke trotzdem für die adressen
Thema:
Suche Weizenkörner