Tierarzt kastrieren lassen rabatt

Diskutiere Tierarzt kastrieren lassen rabatt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , ich hätt da mal wieder eine Frage , nämlich : ich muss ja noch 2 Kaninchen kastrieren und impfen lassen und da ich auch immer zur selber...
  • Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #1
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
Hallo , ich hätt da mal wieder eine Frage , nämlich : ich muss ja noch 2 Kaninchen kastrieren und impfen lassen und da ich auch immer zur selber TÄ gehe und da auch schon oft war und kastrieren lassen hatte , und das ja auch mit der Zeit teuer wird ; wollt ich euch erstmal fragen - ob man da sowas wie ''Rabatt'' oder so bekommt , weil ich ja auch nicht zum ersten mal da bin... könnte man da sowas machen ?

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #2
Das wirst Du Deinen Ta fragen müssen, manchen TAs geben Tierschutzrabatte, bei Menschen die viele, viele, viele Kaninchen kastrieren lassen und eben im Tierschutz engagiert sind.
Wieviele Kaninchen hast Du denn und sind es Männchen oder Weibchen?

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #3
Nein, der Tierarzt ist an die GOT Gebührenordnung für Tierärzte gebunden. Darin steht genau, wie viel er für welche Behandlung verlangen darf. Es gibt den einfachen Satz und höhere Sätze nach denen meisten Fachärzte oder Dienstleistungen außerhalb der üblichen Arbeitszeiten berechnet werden.
Wenn dein Tierarzt also niedrigen als den einfachen Satz abrechnet dann kann er deswegen richtig Ärger bekommen.

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #4
Ich und meine Familie gingen seit insgesamt 30 Jahren zu ein und demselben Tierarzt, wegen allen, Rabatt gab es da noch nie. Auf was für Ideen man kommt. Wenn ihr das bisschen nicht zahlen können fragt nach Ratenzahlung.

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #5
nein..Ratenzahlung oder so bräuchte ich nicht.. ging auch nur drum wenn ich 2 auseinmal oder am selben Tag kastriere..

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #6
nein..Ratenzahlung oder so bräuchte ich nicht.. ging auch nur drum wenn ich 2 auseinmal oder am selben Tag kastriere..

Ich bin schon mit 4 aufgetaucht und es gab kein Rabatt. Hoff mal einfach nicht drauf, der Tierarzt muss auch von was Leben...

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #7
Sry, aber die Überschrift ist einfach genial... :lol:

Rabatt geben TÄ oft ab 3 Tieren.

Ein Tierarzt, in der Praxis wo ich bin, macht öfter mal eine Nachuntersuchung Kostenlos, die anderen beiden schreiben eig. alles auf & rechnen ab.
Meine Gipsy hat schon so viel Tierarztkosten verursacht... Wenn ich da Rabatt bekommen hätte... Muss ja morgen schon wieder hin, hab eben beim reinholen gemerkt, dass sie wieder nen Abzess bekommt...

Tiere kosten nunmal Geld, wenn man nicht grade nen teuren erwischt, passt das doch oder man sollte sich keine Anschaffen.

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #8
Sry, aber die Überschrift ist einfach genial... :lol:
........ dito .:D

Kein TA. wird einem einen Rabatt aufdrängen . Man muss schon direkt danach fragen .
Als ich mal fünf Rammler zu kastrieren hatte , habe ich wohl bei fünf Praxen nachgefragt :
Die Angebote gingen von gar nichts über -5€ pro Tier , eine kostenlos bis zu 20,- statt 25.-€ pro Rammler .

Fünf Rammler kastriert mein TA. in einer halben Stunde = 100,-€ ....... so viel zum Thema "von etwas leben zu müssen" .

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #9
Überschrift....Kommas vergessen..:042::043::005:sorry

und TÄ die nicht in der Praxis sind ? gibt es da auch Nachuntersuchungen?

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #10
Meinst du welche die zu dir nach hause kommen? :eusa_eh:

Nur fragenden kann geholfen werden. Ruf doch einfach an, die werden dir das sagen können.

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #11
ok .. ich gehe demnächst bald wieder hin , ich informier mich dnn nochmal ;)

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #12
Also eig. solltest du mal bald kastrieren lassen, bevor es hier auch nicht irgendwie Nachwuchs gibt...

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #13
Off-Topic
@MC bei uns sind Nachuntersuchung immer kostenlos. Es sei denn ich muss nochmal medis bezahlen

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #14
Off-Topic
hier ist die Nachuntersuchung auch immer im OP-Preis mit drin, außer es ist halt eine Komplikation und er muss noch mehr machen als nur optische Kontrolle/Fäden ziehen

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #15
ehm joa .. nochmal eine Frage .. - ich hab jetzt mal Impfungs - Kastrations - u. Untersuchungskosten für den nächsten TA-besuch zusammen gerecht (Schweinies u. Ninis ) und da kam ich auf + - 236 $ ...:uups: ...`?

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #16
Und wieviele Kaninchen & wieviele Meerschweine sind es? Wieviele davon werden kastriert, wieviele Geimpft, wieviele einfach nur so untersucht?

Kommt auch auf die Anzahl, Geschlecht das kastriert wird/werden soll usw. an. Meerschweine werden z.B. nicht geimpft.

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #17
Also zum TA mit müssen dann insgesamt 4 Ninis und 4 Schweinies ..

Also :

- alle 4 Ninis Impfen , 2 kastr.
- alle Schweinies mal wieder durchchecken lassen
- 1 Schweinie ''aufpäppeln'' oder beraten lassen
- 1 Schweinie ''untenrum'' untersuchen und behandeln lassen..

neija.. Meerlies werden aber z.B. bei Milbenbefall geimpft - also wurde bei mir .

Ninis haben ja einen Impfpass , békommen Meerlies das auch ?

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #18
Bei Milbenbefall wird nix geimpft! Da bekommen sie ein Mittel in den Nacken oder gespritzt, je nach dem was es ist. Für Meerschweine gibt es (noch) keinen Impfstoff und Milben sind Parasiten, gegen die kann man nicht impfen, gar keine Tierart!

Was heißt aufpäppeln bei dem Meerschwein und bei dem anderen untenrum untersuchen? Was ist eig. mit dem Nachwuchs? Der muss ja ggf. auch kastriert werden.
Aufpäppeln und untersuchen lassen klingt dringend und würde ich morgen angehen!

Ansonsten finde ich deine Preisrechnung passend. Ich würde bei meinem Tierarzt allein fürs Impfen & Kastrieren bei 4 Kaninchen 160 Euro bezahlen (40 Euro Kastra, 20 Euro Impfen; jeweils pro Nase). Je nach dem, was bei den Meerschweinen gemacht werden muss, passt das.

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #19
Na bei dem Milben hatte mein Schweinie was in den Nacken gespritzt bekommen ..

aufpäppelt : weil sie nicht wirklich zunimmt aber fressen tut .. :?
:|

ja bei mir auch pro Ninie 60$ .. die Impfung gegen Myxomantose und RHD wird bei meinem TA gleich nach der Kastra gemacht.

Das kastrieren (bei allen) wird dann aber warscheinlich ein Termin ausgemacht - sonst wird es ja zuviel an dem Tag.

Ja morgen Ta..

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #20
mal wieder noch 2 Fragen... :

-welcher Imfstoff ist besser ? Nobivac oder Cubivc ?
u.
-36 € für eine Rammler-Kastration ist ein normaler/guter Preis oder ?

Thema:

Tierarzt kastrieren lassen rabatt

Tierarzt kastrieren lassen rabatt - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben