Tierarzt kastrieren lassen rabatt

Diskutiere Tierarzt kastrieren lassen rabatt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nobivac ist ein Kombi-Impfstoff gegen Myxo und RHD. Er ist nur einmal jährlich nötig und wird meines wissens nach nicht aus Kaninchen gewonnen...
  • Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #21
Nobivac ist ein Kombi-Impfstoff gegen Myxo und RHD. Er ist nur einmal jährlich nötig und wird meines wissens nach nicht aus Kaninchen gewonnen.

Ich bin mir nicht sicher was Cobivc ist...
Wenn es der "Alte" ist der zweimal jährlich für Myxomatose fällig ist (RHD weiterhin nur einmal), dann wird er aus Kaninchen gewonnen. laut meiner Tierärztin ist dieser aber verträglicher, weils eben so artnah (da aus Kaninchen) ist...
---
Edit:
meinst du vielleicht Cunivac nicht Cobivc? :eusa_think:
--

Entscheiden muss es jeder selbst welchen Impfstoff man verwendet ;)

36€ ist sehr günstig für eine Rammlerkastration. Und eben das würde mich ins Grübeln bringen. Wenn es so günstig ist, wird es meistens ohne Inhalationsnarkose gemacht, was natürlich nicht so toll wäre, da das Narkoserisiko dadurch stark steigt. :eusa_think:
Am besten fragst du deinen Tierarzt ob er Inhalationsnarkose macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #22
Bei und wird mit Inhalationsnarkose für 40€ kastriert. Ich kann mich nicht beklagen. Bringe am Freitag grad wieder einen jungen Mann hin, damit er in 6 Wochen zu einer Dame kann. Bis dahin ist sie auch im passenden Alter für eine VG.

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #23
naja zwergloh du hast ja auch ein paar mehr zu kastrieren als der Durchschnittshalter mit 2-4 Kaninchen. Da wundert mich das nicht :D

Hier zahl ich mit Inhalationsnarkose um die 60€ und ohne 35€. Da kam mir der Gedanke.
Nachfragen kostet nichts und man ist auf der sicheren Seite. Wenn der Preis mit 36€ dann noch mit Inhalationsnarkose ist kann man sich dafür umso mehr freun.

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #24
Ich bekomme preislich kein Rabatt. Ich bekomme dafür aber innerhalb von 5 Tagen einen Termin. Wenn nicht teils sogar am nächsten Tag.

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #25
ja... hab mich verschrieben , ich meine Cunivac ... , weil ich hab Nobivac und meine Freundin Cunivac

warum wir das auf Kaninchen ''gemacht''?

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #26
Bei uns kostet es 45€ für ein Tier.

Zum Rabatt, meiner macht auch manchmal untersuchungen umsonst, wenn er nichts machen muss. Nur Tasten oder so. Auch nachuntersuchungen sind immer umsonst und meist nimmt er auch nur Geld für die Mittel die er gibt, da natürlich dann ein bissi mehr, als für das wie er es enkauft ;)
Aber da muss man oft gut mit dem TA stehen. :)
Und nachfragen hat ja nie geschadet.

Die 36€ sind super und günstig :)

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #27
Cunivac wird hergestellt, in dem Kaninchen infiziert werden. Nobivac nicht, daher gibts da für mich keine Frage, dass ich nur noch mit Nobivac impfe.
Bessere Verträglichkeit bei Cunivac kann ich so nicht bestätigen. Beide Impfmittel sind recht gut verträglich, aber da es beim Impfen immer zu Komplikationen kommen kann, finde ich geht auch da der Punkt an Nobivac, da es einmal im Jahr geimpft wird und nicht zweimal. Und beim ersten Mal impfen eben auch kein Nachimpfen nötig ist

• Tierarzt kastrieren lassen rabatt Beitrag #28
Bei uns hat die Kastration mit inhalationsnarkose 50€ gekostet.
Rabatte bekam ich früher immer aufs Impfen von den Kaninchen.
Wenn ich ein Tierschutztier da hatte, wurde das umsonst behandelt, wenn es nichts Großes und nur Medikamentengabe war. Die Kastra für das Böckchen hab ich aber voll bezahlt (s.o.).

Thema:

Tierarzt kastrieren lassen rabatt

Tierarzt kastrieren lassen rabatt - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben