juckreiz bei der katze

Diskutiere juckreiz bei der katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bekomme langsam die Krise. Ich habe eine katze celina welche im Februar sterilisiert wurde. anschließend hat sie plötzlich angefangen...
  • juckreiz bei der katze Beitrag #1
C

celinacat

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bekomme langsam die Krise. Ich habe eine katze celina welche im Februar sterilisiert wurde. anschließend hat sie plötzlich angefangen sich hinterm ohr aufzukratzen und hätte bald starke Wunden am ganzem Kopf mit krustenbildung. Ich war seither bei 4 verschiedenen Tierärzten und habe Antibiotika, cortison und salben schon durch. Jetzt bekommt sie seit 6 Wochen jeden zweiten Tag cortison und trotzdem kratzt sie sich wieder wund...blut test wurde gemacht und es kam nix heraus. Ich hab das waschmittel umgestellt, seit 6 Wochen bekommt sie vet concept allergie. Ich weis echt nicht mehr weiter. Abgesehen von dem halben Vermögen was ich schon bei Tierärzten liegen gelassen habe tut sie mir einfach nur leid. Hatte schonmal jemand so ein hartnäckigiges problem?

• juckreiz bei der katze Beitrag #2
Hey,
das ganze hört sich stark nach unserem ehemaligen Problem an. Das selbe hat bei unserer Katze vor Jahren nach der OP begonnen. Wir haben Unmengen von Geld bei TA gelassen. Letztendlich kam raus das sie Organprobleme hat in Verbindung mit einer schweren Futterunverträglichkeit. Für den Juckreiz war jedoch nur das Futter verantwortlich. Ein Allergietest hat geholfen das Problem zu finden. Jetzt ist die Katze mit Medikamenten für die Organe und dem Futter sehr gut eingestellt und hat seit Jahren nichts mehr.

Wurde ein Allergietest den schon gemacht in Verbindung mit dem Bluttest? Wir hatten damals auch einen Abstrich von der Hautstelle gemacht um etwaige Pilze, Ungeziefer etc. ausschließen zu können.

• juckreiz bei der katze Beitrag #3
Nein einen allergie test finden die Ärzte scheinbar nie sinnvoll - weiß auch nicht warum aber ich werds das nächste mal verlangen...Abstrich wurde nur wegen der Bakterien gemacht. Pilz kann man angeblich ausschließen da bei cortison gabe die hautfunktionen herabgesetzt werden und Pilze dann angeblich explodieren würden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Allerdings habe ich mir auch schon Gedanken um die Organe gemacht da ich beobachtet habe das wenn der Futternapf leer ist sie anfängt zu kratzen u d sobald sie was bekommt ist ruhe gewesen..zumindest bis heute...

• juckreiz bei der katze Beitrag #4
Also bei uns waren die Organprobleme vorprogrammiert.
Mit viel Geduld kann man das in den Griff bekommen, aber natürlich muss erstmal geschaut werden was es ist. Und so wie sich das anhört kann das schon eine Allergie sein. Bestehe einfach auf einen Test. Komisch das das vier TA nicht gemacht haben. Das war neben dem Bluttest der aller Erste Test den unser TA vorgeschlagen hat um unnötiges Geld ausgeben zu verhindern.

Thema:

juckreiz bei der katze

juckreiz bei der katze - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Oben