meine katze haut ständig ab...
Diskutiere meine katze haut ständig ab... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute,
hab ein problem mit meiner püppi das wohl normal is, aber mir echt den letzen nerv raubt. es scheinst mir irgendwie so als wäre sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
meine katze haut ständig ab... Beitrag #1
hallo leute,
hab ein problem mit meiner püppi das wohl normal is, aber mir echt den letzen nerv raubt. es scheinst mir irgendwie so als wäre sie dauer-rollig...obwohl sie jetzt schon seit fast 3 wochen kastriert ist, aber gelegt hat es sich noch nicht mit dem rollig sein.......
am tag is sie draussen und nachts kommt sie dann meistens von alleine oder wenn ich sie rufe...aber jetzt schon öfter, kam sie einfach nicht, hab überall nach ihr gesucht, nix...
irgenwann hab ich sie dann mal gefunden, an ner ganz anderen strassen ecke-mit 2 katern!!!!:shock:
und da kann ich dann rufen wie ich will oder hin gehen sie hört einfach nicht,und das macht mich verrückt weil ich immer angst habe das sie irgendwann gar nicht mehr kommt :?
legt sich diese rolligkeit mit der zeit oder bleibt das immer so?
lg
-
-
-
meine katze haut ständig ab... Beitrag #2
Sie muss ja nicht umbedingt rollig sein, sondern einfach nur befreundet mit den anderen Katzen die sie halt gern öfters sehen und was mit unternehmen möchte!

-
-
meine katze haut ständig ab... Beitrag #3
ja oder so

aber sie hört dann üüüberhaupt nicht mehr und ich mach mir sorgen wo die steckt...
oder das sie nich mehr kommt, weil ihr die freunde wichtiger sind

-
-
meine katze haut ständig ab... Beitrag #4
Naja, daran musst Du Dich wohl gewöhnen. Katzen sind halt keine Hunde und kommen nur wenn SIE wollen. Freu Dich doch für Deine Katze dass sie Freunde hat und sich wohl fühlt!
-
-
meine katze haut ständig ab... Beitrag #5
klar freu ich mich, will ja das es ihr gut geht.. hab halt einfach nur angst,is wie mein kind

will nich das ihr was passiert
-
-
meine katze haut ständig ab... Beitrag #6
Audrey
Moderator

Wie äußert sich das rollig sein denn sonst so? Also sind die "klassischen Symptome" auch da, oder ist sie eben "nur" lang unterwegs? Wenn letzteres - die Nächte sind jetzt lauer, das nutzen Katzen gern aus....
-
-
meine katze haut ständig ab... Beitrag #7
hmm...sie is eben länger unterwegs, und das immer wenns dunkel wird

und sonst gehts eigentlich, schreit mir ab und an mal die ohren voll, sehr launisch eben
-
-
meine katze haut ständig ab... Beitrag #8
Audrey
Moderator

Mhm ich würd sagen das ist typisch Katze (also im Sinne von "weiblich") - meine schreit mich auch gern mal an (bzw. ich sag eher "motzt mich an"

). Ich kenn viele, die zwar keine Freigänger haben - aber dafür einen eingenetzten Balkon. Und da würde es quasi an Selbstmord grenzen, die Balkontür im Sommer nachts zuzumachen und die Katzen einzuschließen. Wenn also Balkonkatzen schon bevorzugt nachts draußen sind (war bei meinen in meiner alten Wohnung, wo das ging, übrigens auch so - bevorzugt (!!) bei Gewitter...), dann doch Freigänger erst recht, oder? Ich glaub nachts gibt's für Katzenaugen einfach mehr zu sehen als für Menschenaugen...
-
-
meine katze haut ständig ab... Beitrag #9
Ja, Katzen sind nachtaktive Tiere (kann ich auch verstehen

)
Für die geht es halt abends erst richtig rund. Hat Deine Katze eine Katzentür und kann selbstständig rein und raus?
-
-
meine katze haut ständig ab... Beitrag #10
ne sie kratzt wenn sie rein und wenn sie raus will

klar kann ich verstehen das katzen nachts raus wollen, aber is halt blöd weil hier schon fast die hauptstrasse is, und ich eben einfach angst habe....klar sie muss da nich hinlaufen, es muss nichts passieren, aber es kann passieren......
aber das is wohl das risiko wenn man eine katze hat oder?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: