kater krank?Trinkt sehr viel

Diskutiere kater krank?Trinkt sehr viel im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater Micky bekommt katzenmilch und seit etwa einer Woche trinkt er sein Schälchen 3 bis 4 mal leer. was kann der Grund sein ? Mein Micky ist...
  • kater krank?Trinkt sehr viel Beitrag #1
kandy

kandy

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater Micky bekommt katzenmilch und seit etwa einer Woche trinkt er sein Schälchen 3 bis 4 mal leer. was kann der Grund sein ? Mein Micky ist 18 Jahre alt und eigentlich fit

• kater krank?Trinkt sehr viel Beitrag #2
Soviel Katzenmilch würde ich ihm aber nicht geben, Katzenmilch ist ein Leckerli und enthält auch Zucker usw.

Wenn eine Katze mehr als sonst trinkt, würde ich die Schilddrüsenwerte und die Nierenwerte überprüfen lassen. Ein großes Blutbild kann in dem Alter auf keinen Fall schaden.

• kater krank?Trinkt sehr viel Beitrag #3
Katzenmilch ist, wie bereits erwähnt, eher ein Leckerlie. Mehr Nahrung als Getränk. Trinken sollten Katzen eigentlich Wasser, wie sieht es da aus, wieviel Wasser trinkt er? Und fütterst du Nassfutter oder Trockenfutter?

In dem Alter würde ich lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA gehen. Am besten Simpats Rat befolgen und die Untersuchungen machen lassen, kann nicht schaden.
LG :angel:

• kater krank?Trinkt sehr viel Beitrag #4
Katzenmilch ist auch keine Nahrung, dazu ist sie zuwenig gehaltvoll.

• kater krank?Trinkt sehr viel Beitrag #5
Katzenmilch

Also wenn dann gebe ich den Katzis Katzenmilch mit Wasser verdünnt weil viele sagen, dass die nicht ganz so gesund für Katzen ist (wieso gibt es soviel ungesundes für Mensch und Tier zu kaufen?! ). Aber größtenteils ist zu empfehlen Wasser zu geben.

Den Kindern gibt man ja auch nicht nur Cola zu trinken weil sie es gerne mögen^^

• kater krank?Trinkt sehr viel Beitrag #6
Mein Micky hat keine Zähne mehr die katzenmilch soll das fehlende Futter ersetzen da er vom Futter nur wenig aufnimmt aber das mit dem Blutbild werd ich machen lassen

• kater krank?Trinkt sehr viel Beitrag #7
Off-Topic
Ich meinte das so, dass sie eher sättigt als dass sie den Durst stillt. Habe mich da zu ungenau ausgedrückt entschuldige :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit Katzenmilch lässt sich keinesfalls die Nahrung ersetzen :shock: Der Kater wird Mängel haben und darum mehr von der Milch wollen. Bitte geh mit ihm zum Tierarzt, lass ihn untersuchen so wie vorgeschlagen und dann informiere dich bei deinem Tierarzt über Nahrung die der Kater aufnehmen kann. Und zwar Alleinfuttermittel, keine Nahrungsergänzungsmittel wie Katzenmilch. Das ist ungefähr so, wie wenn du keine Zähne mehr hast und dich deswegen nur noch von Pudding ernährst ;)
LG

• kater krank?Trinkt sehr viel Beitrag #8
  • kater krank?Trinkt sehr viel Beitrag #9
Katzen können auch ohne Zähne meist noch problemlos fressen, die haben höchstens Probleme wenn sie jetzt selbst Beute fangen müssten und die dann fressen oder bei rohem Fleisch aber Nass- und auch Trockenfutter fressen viele Katze auch wenn sie keine Zähne mehr haben. Katzen gehören zu den Schlingfressern.

• kater krank?Trinkt sehr viel Beitrag #10
Katzen können auch ohne Zähne meist noch problemlos fressen, die haben höchstens Probleme wenn sie jetzt selbst Beute fangen müssten und die dann fressen oder bei rohem Fleisch aber Nass- und auch Trockenfutter fressen viele Katze auch wenn sie keine Zähne mehr haben. Katzen gehören zu den Schlingfressern.
Das kann ich aus Erfahrung bestätigen: Unsere Tequila hat nur noch die Schneidezähne und einen Teil der Reißzähne. Die Backenzähne sind alle draußen. Trotzdem steht sie immer als eine der ersten vorm Napf und es gibt keinerlei Probleme mit dem Barfen. Obwohl das recht grob gewolftes Rohfleisch ist. Paté sollte also gar kein Problem sein, denke ich :eusa_think:.

Thema:

kater krank?Trinkt sehr viel

kater krank?Trinkt sehr viel - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

Neueste Beiträge

Oben