welche geschlechter?:)

Diskutiere welche geschlechter?:) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöle. Wir wollen nächstes Jahr eine große Voliere für ein paar wellis bauen..mindestens in den maßen höhe 2.50m länge 4.0m und 3m breite . Ich...
  • welche geschlechter?:) Beitrag #1
S

Sunnybärchen

Punkte Reaktionen
0
Hallöle.
Wir wollen nächstes Jahr eine große Voliere für ein paar wellis bauen..mindestens in den maßen höhe 2.50m länge 4.0m und 3m breite .
Ich würde gerne circa 6 Vögel dort unterbringen..
Welche Geschlechter sind am idealsten?:)

• welche geschlechter?:) Beitrag #2
Ich würde es so wählen das sich Pärchen bilden können.
Also 3.3

• welche geschlechter?:) Beitrag #3
Und es wird keine Küken geben?:)

• welche geschlechter?:) Beitrag #4
Wenn sie keine Brutkästen haben und keine dunklen, höhlenartigen Verstecke vorhanden sind, dann gibt es keine Küken.

• welche geschlechter?:) Beitrag #5
Huhu ;)

Ich würde ebenfalls ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnsis wählen. Bei so einem kleinen Schwarm kann es sonst zu Eifersüchteleien kommen.
Nachwuchs wird es höchstwahrscheinlich keinen geben, denn Wellensittiche sind Höhlenbrüter und legen in der Regel nur, wenn sie eine geeignete Nistmöglichkeit haben. Das muss nicht unbedingt ein Nistkasten sein, können auch ähnliche Löcher und Ritzen sein z.B. in Bücherregalen.
Zur Paarung kann es aber trotzdem kommen, also nicht wundern, falls sich feste Paare bilden und die mal Anstalten machen :mrgreen:

• welche geschlechter?:) Beitrag #6
Na solange ich keine küken finde sollen sie machen was sie wollen:D

Thema:

welche geschlechter?:)

welche geschlechter?:) - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben