Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung)

Diskutiere Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vielleicht auch einfach eine Steinplatte auf vier Steine legen (ist auf jeden Fall pipi-resistent ;D). Ich habe heute z.B. auch einfach ein...
  • Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung) Beitrag #21
Vielleicht auch einfach eine Steinplatte auf vier Steine legen (ist auf jeden Fall pipi-resistent ;D). Ich habe heute z.B. auch einfach ein normales holzhäuschen umgedreht und Heu rein getan, kommt gut an. (vom Boden fressen sie es nicht so gerne und heuraufe ist auch blöd)
Außerdem habe ich noch in einen Stoffbeutel Löcher rein geschnitten, den Beutel mit grünzeug gefüllt und aufgehängt.
Diese Röhren ausm baumarkt sind wirklich super, ich habe eine, die verbindet unsere zwei Gehege. Ansonsten sind weidenbrücken immer Klasse, kann man für vieles benutzen und sieht schön aus.
Ich stelle auch gerne Hauser aneinander, sodass ein "häusersystem" entsteht. :)
So, ich hoffe da waren ein paar brauchbare Tipps dabei ;)

• Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung) Beitrag #22
  • Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung) Beitrag #23
Ich hab einfach Holzleim genommen und dann eben Fliese an Fliese geklebt. Hält bombenfest und wenn mal jemand seinen Blinddarmkot drauf plattdrückt, kann ich es einfach abwischen. :)

• Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung) Beitrag #24
Danke für den Tipp! Ist es Ihnen denn dann aber nicht zu rutschig auf Fliesen? :D

• Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung) Beitrag #25
Nö, die kommen damit ganz gut klar. Ist ja nun auch keine riesige Fläche auf der sie Haken schlagen, sondern sie sitzen/liegen da ja hauptsächlich.

• Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung) Beitrag #26
Das stimmt wohl! :D

• Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung) Beitrag #27
ich wähle auch immer verschiedenes, aber Toilettenrollen die ich mit Heu und Leckerlies fülle knabbern die kaputt und die Pappe sitzt dann im Magen finde ich nicht besonders gut. Daher Kaufe ich immer was aus Holz besteht, Schade das deine das lieber als toilete nutzen. Da haben meine wenigstens auch was natürliches zum an Nagern. Ich bin schon auf der suche nach jemanden der Obstbäume sägt oder fällt! um einen kleinen mittleren Teil des Stammes ins Gehege stellen zu können. Da haben die gesundes zum an Nagern und dazu eine Beschäftigung. Bei uns gibt es viele Kirschbäume die ab und an äste und so abgesägt werden wo bei ich das immer zu spät sehe da ist dann meist das auf dem Boden liegende teil mit insekten und Käfern voll.

Thema:

Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung)

Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung) - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben