Dackel-Jack Russel Mischling 13 Jahre alt mit 2 Katzen 2 Jahre alt zusammenführen

Diskutiere Dackel-Jack Russel Mischling 13 Jahre alt mit 2 Katzen 2 Jahre alt zusammenführen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon geschaut ob es dieses Thema vielleicht schon gibt leider passt nichts wirklich zu...
  • Dackel-Jack Russel Mischling 13 Jahre alt mit 2 Katzen 2 Jahre alt zusammenführen Beitrag #1
W

WSSabrina

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben
ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon geschaut ob es dieses Thema vielleicht schon gibt leider passt nichts wirklich zu meinem Fall
bzw ist das Thema geschlossen. Leider finde ich auch kein Zwischenforum für Hund und Katze.

Meine Mutter hat seit 13 Jahren einen Dackelmischling. Leider wurde Sie sehr krank und wird vermutlich bald ein Pflegefall. Mein Partner und ich
werden Ende des Jahres umziehen und unser Haus bauen wo Sie mit einzieht damit ich Sie pflegen kann. Das "große Problem" ist das mein Partner und ich 2 Katzen haben (Bruder und Schwester beide 2 Jahre alt Bisher Hauskatzen soll sich aber bald ändern)

Durch die Krankheit meiner Mutter müssen wir die Tiere zusammenführen. Was vermutlich gut ist das alle drei sich auf neuen Boden kennenlernen werden (nämlich erst im neuen Haus) somit hat da noch keiner ein Territorium. Da wir mehr oder weniger aufs Land ziehen dürfen die Katzen dann auch raus.

Gibt es wichtige Dinge die ich beachten sollte? Tips und Tricks? Ist es Ratsam alle drei gleichzeitig mit zunehmen (wir ziehen von München nach NRW) somit wird es eine ca. 7 Stündige Autofahrt geben. Ich habe mal gelesen wenn Tiere gemeinsam Angst haben verbündet das. Oder ist es besser erst den Hund oder erst die Katzen hochzufahren. Wir müssen ja öfters fahren.

Ich bin Euch allen sehr dankbar für Antwort. Ich würde mir so wünschen das die drei Freunde werden und werde alles tun was ich tun kann.
Sonnige Grüße

• Dackel-Jack Russel Mischling 13 Jahre alt mit 2 Katzen 2 Jahre alt zusammenführen Beitrag #2
Hallo,
vielleicht wird die Zusammenführung klappen.
Beim fahren im Auto würde ich die Katzen in eine Transportbox setzen. den Hund kann man natürlich auch in eine Transportbox tun oder auf dem Schoss setzen.
Im neuen Haus ist es wieder Stress für die Katzen und den Hund deswegen würde ich lieber erst warten bis sich die tiere einzeln in der neuen Umgebung eingelebt haben und dann die Tiere vorsichtig langsam und nicht zuviel aufeinmal Zusammenführen !
Ich hoffe das es klappen wird!:039:

• Dackel-Jack Russel Mischling 13 Jahre alt mit 2 Katzen 2 Jahre alt zusammenführen Beitrag #3
Huhu
ich würde den Hund und die Katzen am selben Tag zusammen führen. Vielleicht an dem Tag erstmal jeder in einen raum, wegen dem stress der fahrt, dann aber würde ich am nächsten Tag den Hund an die Leine nehmen und ihn zu den Katzen bringen. Langsam und vorsichtig. Vielleicht alle gleichzeitig streicheln und mit Leckerlies bestechen ;)

Lieben gruß

Thema:

Dackel-Jack Russel Mischling 13 Jahre alt mit 2 Katzen 2 Jahre alt zusammenführen

Dackel-Jack Russel Mischling 13 Jahre alt mit 2 Katzen 2 Jahre alt zusammenführen - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben