Bin gerade in der VG

Diskutiere Bin gerade in der VG im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :038:, bin seit fast 2 Stunden in der VG. Erst mal ganz kurz zu uns: Sunny hab ich seit 4 Jahren sie war von Anfang an mit Lenny zusammen...
  • Bin gerade in der VG Beitrag #1
Bunny0285

Bunny0285

Punkte Reaktionen
0
Hallo :038:,
bin seit fast 2 Stunden in der VG.
Erst mal ganz kurz zu uns: Sunny hab ich seit 4 Jahren sie war von Anfang an mit Lenny zusammen der seit fast 2 Wochen gestorben ist.
Am Dienstag kam Bunny dann zu uns. Ich habe ihn bis heute in einem anderen Raum wie Sunny gehabt und nun sind sie auf neutralem Boden sich fast 2 Stunden am vergesellschaften.
Momentan ist die Lage so das sie sich eher aus dem Weg gehen und wenn einer mal kommt kam es auch schon zum kurzen jagen bei dem auch schon fell geflogen ist (eher Sunny's).
Sie haben sich auch schon an den Näschen beschnuppert oder verjagen sich gegenseitig. Sunny springt immer wenn er kommt über ihn und will dann flüchten also versucht aus dem Raum weg zu kommen.Sie haben ungefähr 8 quadratmeter zur Verfügung.
Meint ihr das ist ein gutes Zeichen? Am liebsten hätte ich sie schon zusammen in Frieden irgentwo sitzen :?
Es ist schwer wenn sie sich jagen nicht dazwischen zu gehen :shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aktuell ist es so das Sunny grosse Angst vor ihm hat und immer flüchtet wenn er zu ihr kommt.
Muss jede Ecke zu machen das sie nicht abhaut.
Ist es besser sie jeweils in ihre Käfige zu setzen und diese dann nebeneinander zu stellen?

• Bin gerade in der VG Beitrag #2
Das hört sich doch gut an. Du hast sie erst seit 2 Stunden zusammen? Eine Vergesellschaftung dauert meist mehrere Tage. Nur Geduld. ;)
Noch ein paar fragen:
Welche Geschlechter haben sunny und bunny denn?
Wie viel Platz haben sie?
Haben sie genug Versteckmöglichkeiten mit mind. zwei ein/Ausgängen?
Hast du Futter verteilt?

Ich weiß, dass es schwer ist, nicht dazwischen zu gehen, aber es ist ganz normal, wenn sie sich jagen und auch wenn Fell fliegt. Es sollte nur kein Blut fließen (kleine Kratzer sind auch nicht tragisch)

• Bin gerade in der VG Beitrag #3
Ja ich weiss das es so lange dauern kann :) aber hab halt keine Ahnung was ich heute nacht machen soll wenn wir schlafen gehen wollen hab Angst das was schlimmes passiert und sie können halt doch an ein paar Stellen abhauen :eusa_think:
Sunny ist eine Häsin und Bunny ist ein kastrierter Rammler sie ist 4 und er 2 1/2.
Sie haben ca 8 Quadratmeter.
Ich habe 2 Pappkartons mit mindestens 2 Augängen aufgestellt, 1 Toilette, 2 Trinknäpfe und Heu,Karotten,Gurken und Leckerlies an mehreren Stellen ausgelegt.
Sie hat halt so Angst vor ihm immer wenn er zu ihr kommt versucht sie an allen Stellen zu flüchten :|

• Bin gerade in der VG Beitrag #4
Das ist ganz normal. Du brauchst dir keine großen sorgen zu machen. Die Kaninchen regeln das schon. ;) bei der VG von meinen Kaninchen ist mein eines auch immer panisch weggerannt vor den anderen, doch am dritten Tag auf einmal nicht mehr, da hat sie mit den anderen zusammen gefressen. ;)

Aber sie sollten nicht abhauen können aus dem Gehege. Kannst du das nicht absichern, sodass keine ausbruchsgefahr besteht?

Achso und eins hab ich noch vergessen:
Bitte nicht die Käfige nebeneinander stellen!
Sie müssen die Rangordnung klären und das können sie nicht durch ein Gitter. Das schürt nur Aggressionen.

• Bin gerade in der VG Beitrag #5
Ja wir lassen uns noch was einfallen das es sicher ist :eusa_think:
Das ist halt echt mies das er immer nur ihr hinter her rennt :011:
Ich denk mir halt das sie ältere Rechte hat so doof sich das anhört ich will halt das ihr gut geht und sie sich nicht unwohl fühlt :?
Sie ist halt mein kleiner Schatz :060:
Hab jetzt schon den restlichen Laminat boden wo sie hin können mit Pappe ausgelegt das sie nicht so ausrutschen.
Ich werde gleich mal ein Foto machen von dem Raum vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.

Ich muss noch hinzufügen das Bunny bisher mit einem Meerschweinchen zusammen gelebt hat. Muss man da noch was beachten?

• Bin gerade in der VG Beitrag #6
Da kann ich alles was Lu geschrieben hat unterschreiben. Das hört sich gut an!

Vielleicht guckst du alle paar Stunden mal nach den beiden, wenn du dir unsicher bist? Ich schätze aber mal, dass das dann eher zu deiner Beruhigung ist :)

• Bin gerade in der VG Beitrag #7
Ja das werde ich :) Ich hoffe nur das wenn ich schlafe nichts schlimmes passiert das ist echt ein blödes Gefühl. Als Sicherheit würde ich sie so gerne über Nacht trennen aber ich weiss ja das es falsch ist. Können Kaninchen eigentlich daran sterben an Herzinfarkt oder so wenn sie so im Dauerstress sind?
Muss man wg. dem Leben mit Bunnys Meerschweinchen iwas beachten? Er ist ja keine Kaninchen-Partner bisher gewöhnt.
Das ist so grausam Sunny hat grosse Angst vor ihm gibt ihm wirklich keine Chance. Sie rennt als vor ihm weg. Und er sucht wohl nur ihre Nähe weil er endlich einen gleichgesinnten Partner sucht.

• Bin gerade in der VG Beitrag #8
Ich denke wegen dem "Meerschweinleben" musst du nix beachten.

Und ein Herzinfarkt bei der VG? Das kann ich mir nicht vorstellen wenn ein Nin nicht herzkrank ist :eusa_think:

Bitte nicht über Nacht trennen, wie du schon sagst. Das wäre überaus kontraproduktiv!! Versuch dich zu entspannen, trink einen gute Nacht Tee und dann wirst du sehen... Alles wird gut ;)

• Bin gerade in der VG Beitrag #9
Ok ich hoffe es so sehr. Man macht sich halt immer Sorgen um die kleinen Fellnasen :120::026:
Ich hoffe das es morgen etwas entspannter wird :eusa_doh:
VG sind echt mies für Tier und ich glaube erst recht für den Möhrchenschnippler :lol:

• Bin gerade in der VG Beitrag #10
Für die Schnippler bestimmt noch schlimmer ;)

Und du hast recht, es ist wie mit Kindern. Man macht sich immer sorgen! Aber das zeigt doch, wie sehr man die Nasen liebt und braucht :060:

• Bin gerade in der VG Beitrag #11
Oh das stimmt ich liebe sie echt über alles vor allem halt Sunny deswegen tut es halt so weh das sie als voller Angst am flüchten ist :?
Aber Bunny würde ich auch nicht mehr hergeben :lol:
Ich hoffe wirklich das klappt mit den beiden weil ich glaube sie könnten zusammen echt ein schönes Kaninchenleben führen :054:
Kann es eigentlich jetzt noch so schlimm werden das es blutig wird? Das ist nämlich meine grösste Sorge wenn ich schlafe :eusa_think:

• Bin gerade in der VG Beitrag #12
Soweit ich weiß nein, aber da lege ich jetzt meine Hand nicht für ins Feuer. Dafür habe ich damit einfach zu wenig Erfahrung!

• Bin gerade in der VG Beitrag #13
Ich kann mir auch nur vorstellen das es wenn am Anfang passiert weil sie ja jetzt schon wenigstens ein bisschen aneinander gewöhnt sind.
Sonst dürfte mal ja auch nicht mehr schlafen und die 2 nicht mehr aus den Augen lassen.
Hoffe ich zumindest :eusa_think:

• Bin gerade in der VG Beitrag #14
So würde ich auch denken. Also versuch dich zu entspannen :)

• Bin gerade in der VG Beitrag #15
Ich probiere es :angel: Es ist aber echt schwer am Ende bin ich doch mit meinen Gedanken bei den beiden oder schon auf den Weg um mal zu gucken was sie machen :lol:

• Bin gerade in der VG Beitrag #16
Na dann gut, dass wir Wochenende haben :eusa_whistle:

• Bin gerade in der VG Beitrag #17
Ja da habe ich auch extra drauf geachtet und mein Freund ist nächste Woche noch zuhause. Montag muss ich nur bis 13:00 arbeiten zum Glück ;)

Sunny hat eine ganz warme Nase vom rennen und so. Ist das schlimm?

• Bin gerade in der VG Beitrag #18
Du musst dir wirklich nicht so viele sorgen machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine warme Nase schlimm ist.
Wie läufts denn jetzt?
Wie war die Nacht? ;)

• Bin gerade in der VG Beitrag #19
Die Nacht ist zum Glück überstanden. Ich muss gestehen das wo ich mich hingelegt habe, ich mir 2 Stunden später den Wecker gestellt habe um noch mal zu gucken :mrgreen: Aber es war alles in Ordnung :p
Jetzt ist immer noch alles beim alten die 2 Nasen gehen sich aus dem Weg. Aber irgentwie kommt es mir etwas entspannter als gestern vor.
Ich werde euch auf dem laufenden halten :sm1_013:
Ich freu mich auf den Moment wenn ich die beiden zusammen liegen sehe :005::050:

• Bin gerade in der VG Beitrag #20
Das ist doch super! Freut mich! ;)

Thema:

Bin gerade in der VG

Bin gerade in der VG - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben