Quasselstrippe

Diskutiere Quasselstrippe im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! So, ich trau mich jetzt mal, dieses Thema zu erstellen. :D Seit einiger Zeit wohnt ein neuer Hamster bei mir, Domino. Anfangs dachte ich...
  • Quasselstrippe Beitrag #1
W

waterdrop

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

So, ich trau mich jetzt mal, dieses Thema zu erstellen. :D
Seit einiger Zeit wohnt ein neuer Hamster bei mir, Domino. Anfangs dachte ich mir, es wäre da alles noch neu ist, und nunja.
Das Ding ist, sie 'redet' unheimlich viel, wenn ihr etwas nicht passt.. Egal ob sie beim kratzen nicht an ihr Öhrchen kommt, ich ihr Abends den Käfig zusperr oder wenn ich den Futtereimer auf mach und ihr nicht schnell genug was gebe - sofort wird rumgemeckert. Uff, sie ist jetzt etwa 3-4 Monate alt, und lebt seit Anfang August bei mir, ist auch zahm. (Zu mir zumindest, meiner Nichte wurde vorgestern schön in den Finger gebissen :lol:)
Jetzt meine Frage, hattet ihr auch schonmal soeinen gesprächigen Mitbewohner? Und legt sich das mit der Zeit? :eusa_think:
Meine früheren Hamstis haben nie einen laut von sich gegeben. :angel:

Liebe Grüße!

• Quasselstrippe Beitrag #2
Huhu!

Keine Angst, wir beißen nicht ;)
Was genau sind das denn für Geräusche? Meckert sie, faucht sie, was genau ist das denn? Unter "reden" kann ich mir nicht viel vorstellen :mrgreen:
Wir hatten mal einen Hamster, der immer fürchterlich gefaucht und gequietscht hat, wenn wir ihm zu Nahe gekommen sind. Er ist dabei aber auch jedes Mal auf Abwehrposition gegangen, macht Domino das auch?
Macht sie die Geräusche von Anfang an, kannst du eine Erkältung o.ä. ausschließen?

• Quasselstrippe Beitrag #3
Ja, sie quiekt eher, wenn man das so nennen darf :lol: Dass sie in Abwehrposition geht, ist mir noch nicht aufgefallen. Sie hockt entweder ganz gemütlich vor dem Gitter oder läuft dabei umher, jedoch so, wie sie es sonst auch tut :eusa_eh:
Sie macht das schon immer, hat auch kein verschnupftes Näschen oder sowas.

• Quasselstrippe Beitrag #4
Mag sie es vielleicht einfach nur nicht, wenn du dich ihr im Gehege zu nah näherst? Wie verhält sie sich denn im Auslauf, falls sie welchen bekommt?
Es gibt wohl auch Hamster, die prinzipiell an allen Sachen etwas zu meckern haben, ist dann einfach Charaktersache. Ich würd wohl trotzdem immer auf die Körpersprache achten, nicht dass du sie dann doch mal am Finger hängen hast ;)

• Quasselstrippe Beitrag #5
Macht der Hamster auch in der Ruhephase im Haus, beim schlafen diese Meckerlaute?

• Quasselstrippe Beitrag #6
Nene, sie quiekt sogar rum, wenn niemand im Raum ist, das war ja meine erste überlegung gewesen.. Hab mich Anfangs immer tierisch erschrocken, als sie plötzlich rumgemeckert hat. Bin ins Zimmer, und was sehe ich? Sie kriegt ihr Stroh nicht durch das Loch im Häuschen.. :roll:
Ach, wenn sie schläft, dann schläft sie :mrgreen: Bin Tagsüber meistens nicht Zuhause, bzw komme erst gegen 16 Uhr heim, und ab 17 Uhr wacht sie so langsam auf.
Auslauf kriegt sie, und da kommt sie sich auch ein paar Streicheleinheiten abholen. Der Auslauf ist das ganze abgesicherte Schlafzimmer, da kann sie auch nach belieben in den Käfig gehen, bloß wenn ich schlafen geh wird sie eingesperrt :lol:

• Quasselstrippe Beitrag #7
Ich würde das dringend mal beim Tierarzt abklären lassen weil normal finde ich das nicht
Und lieber einmal zuviel als zu wenig bevor man Maß übersieht.

Ich hatte schon viele verschiedene Charaktere an Hamstern und auch viele Hamster (mindestens 70) aber keiner der ständig gemeckert hat und sollten sie regelmäßig Geräusche von sich gegeben haben waren sie erkältet
Man sieht bei denen nicht zwangsläufig eine feuchte und verkrustete Nase.

• Quasselstrippe Beitrag #8
Werde dann übermorgen mit ihr mal vorbeischauen, da hab ich frei :)

• Quasselstrippe Beitrag #9
Mache das und berichte mal bitte
Hoffe aber der Tierarzt ist erfahren mit kleinstTieren denn die meisten haben vor Hamster angst :)

• Quasselstrippe Beitrag #10
Huhu, da bin ich wieder :)

War Donnerstag beim TA, und er konnte zum Glück nicht feststellen dass sie erkältet ist. Das Verhalten könnte wohl wirklich an ihrem Charakter liegen :?
Ich soll sie mal ein bisschen Ärgern, und gucken wann sie denn dann rummeckert :eusa_eh:

• Quasselstrippe Beitrag #11
War das der Rat vom Tierarzt? :eusa_eh:
Sicher, dass der kompetent ist und du auf seine Diagnose vertrauen kannst?

• Quasselstrippe Beitrag #12
Ja.. das war der Rat vom TA oO
Die Nachbarin hatte mir den empfohlen, da mein eigendlicher Tierarzt z.Z geschlossen hat :(
Nachbarin hat selbst zwar bloß einen Hund, aber mit dem hatte sie eigendlich keine Probleme, ihrer Aussage nach. Auf jeden Fall werde ich die Kleine ganz bestimmt nicht provozieren etc. Hab sowas auch noch nie von einem Tierarzt gehört. :eusa_think:

• Quasselstrippe Beitrag #13
Ich hatte zwar nur 3 Hamster bisher aber ich wusste nicht, dass sie Geräusche machen. Ich habe mal gelesen, dass sie bei Schmerzen quietschen aber gehört habe ich nie etwas ^^

• Quasselstrippe Beitrag #14
Hund und Hamster ist ja auch komplett verschieden. Solche kleinen Heimtiere finden kaum Beachtung im Studium, da werden eher "große" Tiere wie Pferde, Hunde, Katzen und Co behandelt. Für Ziervögel (wie z.B. Wellensittiche, die in Haushalten auch sehr verbreitet sind) oder kleinere Nager müssen Zusatzausbildungen gemacht werden und das macht nicht jeder Tierarzt.

antemortem, richtig. Bei Schmerzen, Krankheit oder Unwohlsein machen Hamster Geräusche. Wenn sie sich z.B. gestört fühlen oder ihr Revier verteidigen wollen. Manche Hamster scheinen auch zu träumen und geben da kurz Geräusche von sich, im Allgemeinen sind Hamster aber recht stumme Wohnungsgenossen ;)

• Quasselstrippe Beitrag #15
Ich habe gestern gemerkt wie laut Hamster sein können
Allerdings War ich beim Tierarzt und der kleine hat geschrien wie am Spieß so das sogar die Leute in Wartezimmer sich wunderten das ein Hamster so laut sein kann
Ich habe noch nie eine Hamster so laut und böse meckern gehört aber es musst ja nun mal sein.

Ich würde dir immer noch einen guten Tierarzt für KleinstTiere empfehlen,denn normal geben die nicht soviele Geräusche von sich ohne das was ist und der Rat ist ja mehr als fragwürdig.

• Quasselstrippe Beitrag #16
Abend zusammen!

Ah, entschuldigt meine späte Antwort, aber leider hab ich das Forum hier vergessen. :?
Nun, als mein eigendlicher Tierarzt wieder geöffnet hatte, haben wir ihm einen Besuch abgestattet. Habe sogar Erfahren dass dort gleich drei Tierärzte in der Praxis zusammenarbeiten, jeder unterschiedliche Fachrichtungen :) Domino scheint tatsächlich einfach so zu sein.
Jedoch hab ich nun ganz eigene Erfahrungen machen dürfen. Da ihr Gitternagen Nachts wirklich extrem wurde, habe ich mich kurzerhand für ein Aquarium entschieden, und was muss ich feststellen? Sie ist völlig ruhig, meckert nicht mehr - nichts!
Vermutlich hat sie sich, trotz des großen Käfigs, eingeengt gefühlt, unwohl halt. Ihr neues Zuhause ist zwar etwas kleiner, aber sie scheint sich wirklich wohler zu fühlen, und das ist ja die hauptsache :)

Viele liebe Grüße!

• Quasselstrippe Beitrag #17
Hallo Waterdrop,

welche Größe hatte der Käfig und wie groß ist jetzt das Aquarium?

Viele Grüße

Thema:

Quasselstrippe

Quasselstrippe - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Die Geschichte von Foxi und Rambo: Hi! Ich möchte mit diesem Post einfach mal die „Geschichte“ zu meinen Häschen erzählen. Für die die mir unter meinen Posts für Rat und Tat zur...
Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien: Hallo an alle, bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, jedoch jetzt brauche ich mal euren Rat. Zu mir: Aufgrund meiner Eltern bin ich ich...
Niereninsuffiziente Katze :(: Hallo, ich bin ganz neu hier....meine Katze (14 Jahre) war in ihrem ganzen Leben nie krank. Jetzt wissen wir seit August 2014 das sie eine...
Pflegekätzchen möchte nicht angefasst werden: Hallo Zusammen, wir haben seit Anfang Juni wieder eine Pflegefamilie (Überpopulation/ Mama und zwei Kitten (w/m) ) bei uns. Alle gesund und...
Oben