Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin

Diskutiere Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich habe eine 5 Jahre alte Jack Russel Hündin. Sobald es klingelt rennt sie an die Tür und beruhigt sich...
  • Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #1
J

joker86

Punkte Reaktionen
0
Hy vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich habe eine 5 Jahre alte Jack Russel Hündin. Sobald es klingelt rennt sie an die Tür und beruhigt sich auch nicht wenn der Besuch drin ist, im Gegenteil sie springt den Besuch an und bellt weiter egal ob sie beachtet wird oder nicht. Ich habe schon soviel versucht. Mein zweites Problem ist, sie pullern nachts oft rein obwohl ich mit ihr spätestens 23 uhr nochmal mit ihr geh und sie bekommt auch nichts mehr zu trinken aber trotzdem ist früh eine Pfütze drin. Ich bin ratlos...vielleicht habt ihr eine Idee die mir hilft. Danke schon mal i voraus.

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #2
Oh man....
sie darf nichts mehr trinken aber pullert trotzdem rein? Merkst was?? ^^ Es hat keinen Sinn, also verbiete dem Tier die Wasserzufuhr nicht!
Vllt solltest du nochmal in der Nacht gehen, damit das nicht passiert. Blase wurde untersucht? Sicherlich nicht... vllt hat sie ja was körperliches warum sie die lange Zeit nicht durch hält

Konsequent auf den Platz schicken, da bleibt sie liegen bis der Besuch drin ist und ihr es euch gemütlich gemacht habt. Kann ewig dauern, erfordert sehr viele Konsequenz und nen langen Atem... Durchhalten, viel Erfolg

Ps: Ich glaube das gleiche Problem gibt es hier schon zig etliche male... suche doch einfach danach, da sind die Antworten auch sehr ausführlich ;)

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #3
Bekommt sie Nass- oder Trockenfutter? Wann sind die Fütterungszeiten? Wann geht es morgens das erste mal raus?

Als erstes würde ich auch den Tierarzt ansteuern und den Hund untersuchen lassen. Blasenendzündungen, -steine oder -kristalle können dafür verwantwortlich sein, dass sie den Urin nicht halten kann.

Macht sie Nachts immer woanders hin, oder immer an die gleiche Stelle?
Bevor eine Lösung da ist würde ich versuchen sie zu animieren immer an der gleichen Stelle nachts zu pinkeln und dort dann eine Zeitung auslegen, denn auf längere Sicht macht es ja auch keinen Sinn jede Nacht den eigenen Schlaf zu unterbrechen um den Hund rauszubringen.
Man sollte sich nur bewusst sein, dass soetwas den ein oder anderen Hund dazu verleitet anzunehmen man könnte nun überall im Haus, oder auf jeder herumliegenden Zeitung auch tagsüber sein Geschäft erledigen.

Was das Problem mit dem Besuch angeht schließe ich mich Michse an. Sie sollte lernen auf ihrem Platz zu bleiben bis sie gerufen wird.
Das übt man aber am Besten erstmal ohne Ablenkung, wenn sie es dann verstanden hat kann man es auch von ihr Verlangen wenn Besuch da ist ;)

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #4
Danke für die antworten. Sie bekommt früh nassfutter und nachmittag trocken. Es passiert ja nicht immer das sie rein macht.Sie pullert auch immer an ne andere Stelle.Sie macht sich da auch nicht bemerkbar das sie muss. Mit ihrer blase ist alles Ok war ich schon beim Arzt...ich geh mit ihr zwischen 7 und halb 8 früh gassi. Sie hält es locker 8-10 St aus manchmal auch länger je nach dem wie lang ich Arbeitsbedingt aus dem Haus bis. Es ist wirklich nur nachts.

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #5
Hey,

ganz kurz nur zum Futter: Durch Trockenfutter müssen die Hunde unheimlich viel trinken.
Wie wäre es, wenn du ihr morgens das Trockenfutter und abends das Nassfutter gibst?

Dann muss sie nicht so viel trinken bevor sie schlafen soll:)

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #6
Off-Topic
und der Hund ist dann regelmäßig schon tagsüber bis zu 10 Stunden alleine?

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #7
Huhu!

Ich schließe mich den anderen mal an: Wenn sie eh einhalten kann, wird das Problem wo anders liegen und ihr solltet ihr nicht die Wasseraufnahme am Abend verbieten.

Wo schläft sie denn nachts? Evtl ist es eine Art Protest oder sie ist unsicher, weil sie allein ist..
Ich hätte nun noch zwei Vorschläge: Der eine wäre, dass ihr euch einen Kennel, bös' gesagt, einen Käfig holt. Groß genug, dass Bettchen und eine Schale Wasser hinein passen, aber nicht zu groß, in dem sie dann die Nacht verbringt. Erstmal aber natürlich positiv antrainieren.
Wenn es ein Gitterkäfig ist und keiner aus Stoff (die wären im Fall der Fälle natürlich leichter zu reinigen), ein Deckchen darüber legen, so bekommt es "Höhlenfeeling" und ihr das Ding schmackhaft machen, indem ihr sie z.B. darin füttert ohne zuzumachen.

Wenn sie sich daran gewöhnt hat und von selbst rein geht um sich auszuruhen, könnt ihr sie nachtsüber darin einsperren. Hunde verunreinigen nur im äußersten Notfall ihr Lager, darum würde sie so vermutlich sauber werden.

Mein anderer Vorschlag wäre, einen Hundetrainer zurate zu ziehen, um herauszufinden, woher das Problem kommt, wenn sie gesundheitlich i.O. ist.

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #8
Hey bei mir ist es genau das selbe ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll ich möchte ihn auch nicht die Stimmbänder raus operieren lassen das möchte ich nicht machen was soll ich machen

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #9
Stimmbaender raus operieren????:shock:

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #10
Off-Topic
Ja, so einen Hund gibt es hier in der Ortschaften rund heruma uch. Der ist ständig alleine im Garten weil berufstätige Herrchen und der hat so aufgedreht beim Alleinsein, das sie ihm kurzerhand die Stimmbänder durchtrennt bzw. rausgenommen haben. Seitdem wuffelt er nur noch ganz mickrig.
Armes Kerlchen - auf welche Ideen Leute kommen...

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #11
Off-Topic
Naja, das schwappt als Trend aus den USA rüber. Debarking nennt sich das und wird da routinemäßig schon bei Welpen gemacht. Grandiose Idee.

Wie wäre es erstmal mit Training bevor man überhaupt auch nur ansatzweise über sowas absolut Hirnrissiges nachdenkt?

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #12
Off-Topic
iwie muss ich da immer an kindsköpfe und den Truthahn denken :lol:

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #13
Off-Topic
debarking, declawing (Zehenamputation für Katzen)... die spinnen doch, die Amis.. :evil:

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #14
Off-Topic
die möglichkeit die zähne zu ziehen um nicht mehr gebissen zu werden gibts auch noch, weiß aber nicht wie sich das nennt

um auf das thema zu antworten... ich persönlich würd den hund in ein anderes zimmer schicken und die tür zumachen. da bleibt er solange bis er sich beruhigt hat. wenn er dann wieder am "familiengeschehen" teilhaben darf und wieder anfangen möchte rumzumucken, ab vor die tür und tür zu. hunde sind soziale und neugierige tiere, die meisten möchten immer dabei sein. da kann das wahre wunder bewirken wenn man sie für ein paar minuten von der gruppe ausschließt. zur sicherheit würde ich anfangs ne leine an ihn machen um ihn besser kontrollieren zu können.

liebe grüße und viel erfolg

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #15
Off-Topic
Disarming
blubdiblub

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #16
Ich würde meinen Tommy nie die Stimmbänder raus operieren und ich würde ihn nie zurück lassen ich stehe zu meinem Hund ich würde ihn auch nie weg geben nuur weil er bellt er ist eben ein Beschützer ich bin so beruhigt das ich ihn habe

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin Beitrag #17
Off-Topic
da sind wir alle ganz froh, dass du das nicht tun wirst :)

Thema:

Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin

Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin - Ähnliche Themen

Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Jack Russell Hündin 5 Midlife-Crisis???: Hallo Ihr lieben, ich bin zwar noch neu hier muss ber gleich mal ein paar Fragen stellen. Zu unserer lieben Karlie sie ist jetzt 5 Jahre alt...
Geburt Hündin (Jack Russel): Hi liebe Alle! Ich bin neu hier und etwas besorgt um meine Hündin. Meine Hündin ist trächtig und der Geburtstermin lt.. Tierarzt ist der...
Oben