Impfen 3mal Hintereinander??

Diskutiere Impfen 3mal Hintereinander?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, gestern war ich mit Benji bei der zweiten Impfung. Wir waren bei einem TA, der hier in der nähe ist. Nie wieder wirds dahingehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfen 3mal Hintereinander?? Beitrag #1
Aga

Aga

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gestern war ich mit Benji bei der zweiten Impfung.
Wir waren bei einem TA, der hier in der nähe ist.
Nie wieder wirds dahingehen, der macht nur Geldabzockerei, da bleibe ich bei meiner alten TÄ. Ich habe für die zweite Impfung, Wurmkur für den Hund und ne Wurmkur für meine 2 Katzen (1 tbl pro Katze) und nen Spot on knapp 92 Euro bezahlt. Das ist doch echt hirnrissig...naja aus Fehlern lernt man :mrgreen: .
Jedenfalls meinte er dann irgendwann, dass es wieder neue Forschungen gibt, dass ein Welpe lieber 3 mal a 4 Wochen geimpft werden sollte.
Also erste Impfung, nach 4 Wochen die zweite und nach 4 Wochen die dritte.
Weil angeblich gibt es 20% der Hunde die damals nur 2mal geimpft wurden, bei denen angeblich kein richtiger schutz zb gegen staupe gefunden werden konnte.
Habt ihr scho was davon gehört??
Zudem meinte er, dafür müsste man Tollwut nur noch alle 2 ahre oder so Impfen lassen.
Auf vielen seiten lese ich, das wenn ein Welpe in der 14 bis 16 L-Woche nochmal gegen Staupe geimpft worden ist, hält es angeblich lebenslang.
Und es gibt sowieso ein neues Gesetz, Tollwut ist jetzt nur noch alle 3 Jahre notwendig bei Hunden.
Lieben gruss

• Impfen 3mal Hintereinander?? Beitrag #2
Es gibt die Möglichkeit seinen Hund mit einem Impfstoff impfen zu lassen der 3 Jahre schützt, dann muss man seinen Hund eben nur alle 3 Jahre gegen Tollwut impfen lassen. Wird aber ein Impfstoff benutzt der nur 1 Jahr schützt muss jedes Jahr geimpft werden. Der TA trägt das dementsprechend im Impfpass ein.
Du kannst dir ja mal das dazu durchlesen.

• Impfen 3mal Hintereinander?? Beitrag #3
hey
Es ging mir aber eher um die 3 Impfungen hintereinander.
soll ich ihn nun nochmal in 4 Wochen Impfen lassen?
Weis da was jemand von?

• Impfen 3mal Hintereinander?? Beitrag #4
Mir sind bei der Grundimmunisierung nur 2 Impftermine bekannt. Zuerst werden die Welpen mit 8 Wochen geimpft, dann gibt es nach 4 Wochen eine zweite Impfung. Das reicht dann auch, es kann nur sein das der TA Tollwut extra impft, da gibt es schon mal unterschiede.
Bevor der Hund ein drittes mal geimpft wird würde ich auf jeden Fall feststellen lassen ob es notwendig ist.

• Impfen 3mal Hintereinander?? Beitrag #5
Jeder Hersteller für Impfstoffe hat eigene Impfprotokolle. Bei den meisten läuft es zwar so wie Ricalein sagt, aber es kann auch Ausnahmen geben.

• Impfen 3mal Hintereinander?? Beitrag #6
Alles klar danke euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfen 3mal Hintereinander??

Impfen 3mal Hintereinander?? - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
Hündin fixiert Katzenbaby: Hallo liebeForumgemeinde, Seit drei Tagen ist übergangsweise ein kleines Katzenjunges bei uns eingezogen. Der Kater ist geschätzt ca 10 Wochen...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Oben