Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zebrafinken Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauen?
Diskutiere Zebrafinken Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauen? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauenHi da ich mich schon ewig für die Zebrafinken interessiere, würde ich mir nun gerne ein Pärchen holen habe...
Zebrafinken Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauen? Beitrag #1
P
pitt
Punkte Reaktionen
0
Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauenHi da ich mich schon ewig für die Zebrafinken interessiere, würde ich mir nun gerne ein Pärchen holen habe mich auch soweit schon, informiert habe aber dennoch eine frage.Da ich handwerklich nicht wirklich begabt Bin und die Volieren in Zoohandlungen eher den Hubschraubern entsprechen*, und ich noch einen 120cm x 60 cm (l:b) Meerschweinchen Käfig da habe. Habe ich überlegt ihn umzubauen ich mach das Gitter oben ab somit kann ich es nach oben erweitern .das Gitter an den Seiten lass ich dran und bespannen es nochmal komplett mit volierendraht ist das inordnung für die Zebras ?Bzw: hatte schon jemand soeine Idee und hat Verbesserungsvorschläge ?Mfg jeff
Zebrafinken Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauen? Beitrag #2
karl-käfer
Punkte Reaktionen
37
Erst einmal willkommen hier im Forum!
Es gibt durchaus auch passende Volieren bzw Käfige im Handel z.B. die Voliere Sydney Maße H/B/T 1,70/1,20/0,65. Mit etwas Glück bekommst du die auch günstig gebraucht.
Die Maße vom Meerikäfig sind für 2 Zebrafinken in Ordnung nur dürftest du mit dem Gitterabstand und der Verteilung der Türen Probleme bekommen. Auch ist mir nicht ganz klar, wie du nach oben erweitern willst bzw. das Ganze dann stabil werden soll.
Wenn man Zebrafinken ohne Zuchtabsichten halten möchte, wäre eine Männer-WG besser geeignet. Du kannst schöner mit Grün dekorieren und die Herren mit Nestbau beschäftigen ohne dass die Hennen darunter leiden müssen. Die passenden Vögel bekommst du evtl. im Tierheim.
Weiterhin würde ich dir raten, dir die Zebrafinken mal irgendwo live eine Weile anzuhören. Es sind wunderschöne Vögel, aber das aufgeregte Umhergehüpfe und das "Dauerhupen" sind nicht Jedermanns Sache.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Zebrafinken Voliere aus Meerschweinchen Käfig bauen? - Ähnliche Themen
Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal
Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen.
Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Außengehegeexperten gesucht! :-): Hallo zusammen,
also zuallererst will ich eine Sache schonmal sagen: Wer nach dem lesen dieses Textes irgendwelche Vorwürfe schreiben will, kanns...