Ratte kann nicht schlafen

Diskutiere Ratte kann nicht schlafen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Eine unserer Ratten (Kastrat, 2 Jahre 4Monate alt) kann nicht mehr schlafen. Er ist fast den ganzen Tag wach und nachts auch und sieht dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte kann nicht schlafen Beitrag #1
M

MephistoWG

Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Eine unserer Ratten (Kastrat, 2 Jahre 4Monate alt) kann nicht mehr schlafen. Er ist fast den ganzen Tag wach und nachts auch und sieht dabei total erschöpft und müde aus. Er frisst nicht mehr so viel wie früher und hat 50% seines Körpergewichts angenommen in den letzten Wochen. Er macht schniefende Geräusche beim Atmen und niest häufig. Anfang der Woche waren wir bei einem Tierarzt, der ihm Schmerzmittel, Entzündungshemmer (angeschwollenes Bein) und Antibiotika verabreicht hat. Das Bein ist nicht mehr geschwollen, aber er schläft und frisst trotzdem nicht gut und schnieft immer noch. Als wir die Ärzte darauf ansprachen, hieß es nur, dass läge noch an der Schwellung und das gibt sich, aber es sieht gerade nicht so aus, denn die Schwellung am Bein ist verheilt. Kann uns da jemand helfen??? Vielen Dank schonmal![/FONT][/FONT]

• Ratte kann nicht schlafen Beitrag #2
Hey,

für mich klingt das so, als hätte er massive Schwierigkeiten beim Atmen.
Neben einer Lungenentzündung, die unter Antbiotika hätte besser werden müssen, kann das auch ein Herzproblem inklusive Lungenödem sein.
Das Tier kommt nicht zur Ruhe, weil es ständig Panik vorm Ersticken hat - deshalb kann es auch kam fressen.

Bitte schau, dass du ihn noch bei einem erfahrenem Art vorstellen kannst, so wirklich erfahren klingt dein Arzt ja leider nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte kann nicht schlafen

Ratte kann nicht schlafen - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Oben