Wichtig!!!! Hund alleine lassen

Diskutiere Wichtig!!!! Hund alleine lassen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin Monal und neu hier😬 Mein Hund 1 1/2 kann schlecht alleine zuhause bleiben. Ich habe meinem Hund vom Welpen alter daran gewöhnt...
  • Wichtig!!!! Hund alleine lassen Beitrag #1
M

Monal

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin Monal und neu hier😬
Mein Hund 1 1/2 kann schlecht alleine zuhause bleiben. Ich habe meinem Hund vom Welpen alter daran gewöhnt alleine zu bleiben. Allerdings war er nur sehr sehr Selten allein zuhause wenn überhaupt für 3-4 Stunden. Beruflich bedingt muss ich ihn jetzt 2 mal in der Woche 6-7 Stunden alleine lassen. Ich habe einmal eine Kamara aufgestellt um zu sehen wie er sich benimmt. Bevor ich ihn Morgens alleine lasse gehen wir ausgiebig Spazieren mit Bällen werfen such und denkspielen das er schön Ausgepowert ist dann schick ich ihn in sein Bettchen mit einem Kauknochen seinem Spielzeug und habe zuvor noch leckerlis versteckt die er suchen kann. Naja und auf der Kamera war zu sehen das er sich Natürlich erst mit seinem Knochen amüsierte bis es ihm zu langweilig wurde fing er wild in der Wohnung rum (ich glaube um mich zu suchen) Und da fand er auch immer wieder ein paar leckerchen bis dahin war alles gut und ruhig 1-2 Stunden vergingen dann setzte er sich aufs Bett und Bellte Stunden lang bis er einschlief und ich nach Hause Kam. Hat irgendjemand nützliche Tipps wie ich etwas ändern kann denn sonst muss ich mir eine Tiersitterin zulegen.... (Ich habe natürlich auch eine Hundeschule besucht und ich habe auch Erfahrung mit Hunden homöopathische mittel habe ich auch versucht) Ich wäre dankbar für Tipps

• Wichtig!!!! Hund alleine lassen Beitrag #2
Hey.. so wie du an die Sache ran gehst, klingt sehr gut , das hätte ich dir nämlich auch empfohlen...

Wie lange powerst du ihn denn aus ?

• Wichtig!!!! Hund alleine lassen Beitrag #3
Ich habe ein echtes Power Paket meistens bin ich über 1 Stunde unterwegs

• Wichtig!!!! Hund alleine lassen Beitrag #4
das ist aber schön :D... aber leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen , aber da kam auf VOX mal so eine Folge von Martin Rütter da war fast das selbe Problem , auch mit Kamera... u. co . Ich weiss aber nicht mehr wie die Folge hieß , ich glaub irgendwas mit stella hißr der Hund... ich google nachert mal nach und schick dann mal den Link dazu

• Wichtig!!!! Hund alleine lassen Beitrag #5
Huhu,

wie genau habt ihr das denn trainiert? Hast du ihn zuvor langsam an die längeren Zeiten gewöhnt?
Sechs Stunden wären theoretisch noch machbar, allerdings auch nur mit Gewöhnung. Wenn das so nicht klappt und die keine Zeit mehr hast, das zu üben, würde ich mir zumindest für die Anfangszeit eine Sitterin besorgen. U.U. hast du sonst nachher das Problem, dass ihn die längere Zeit stresst und er aus Angst, du könntest immer so lange weg bleiben, nicht mal mehr fünf Minuten Ruhe gibt.

Ich habe ein echtes Power Paket meistens bin ich über 1 Stunde unterwegs
Über eine Stunde ist kein echtes Powerpaket ;). Zwei Stunden sind das Minimum pro Tag für einen erwachsenen, gesunden Hund. Das sollte jeder Hund schaffen und brauchen die meisten auch. Ich bin mit meinem täglich über drei Stunden ordentlich draußen unterwegs und das überfordert den keineswegs, obwohl der auch kein »Powerpaket« ist ;).

Was ich derzeit ändern würde ist das Leckerlis verstecken, wenn du weg bist. Die Idee mit der Beschäftigung ist an sich zwar gut, das bringt aber denke ich Unruhe rein, weil er sich selbst für das Umbuddeln der Bude belohnt. Wenn überhaupt würde ich eher einen Futterball oder eben nichts außer dem Kauknochen nehmen.

• Wichtig!!!! Hund alleine lassen Beitrag #6
Danke für deine Antwort.
ich habe ihn langsam daran gewöhnt (wie gesagt ich hab Erfahrung mit Hunden)
ausserdem gehe ich Morgens bevor ich gehe eine stunde raus ich komme um 2 Nachmittag nach Hause (täglich) und bin dann insgesamt 3-4 Stunden unterwegs natürlich mit Ruhepausen dazwischen Radfahren Reiten Schwimmen wir haben sogar einen Agility Park um die Ecke.

Mein Hund ist meistens also 2 mal Wöchentlich (9-14:00 Uhr) allein Zuhause Und manchmal noch schnell Einkaufen oder so.
Mir geht es nur darum das er wenn er nichts mehr zu tun hat also so nach 2 Stunden fängt er Bellen an.

• Wichtig!!!! Hund alleine lassen Beitrag #7
Huhu,

ok, das mit der Auslastung hat sich vorher ein wenig anders gelesen, entschuldige.
Eventuell ist es auch zu viel? Wie ist es denn, wenn du zu Hause bist? Kann er dann mal ein paar Stunden Ruhe geben? Es soll auch Hunde geben, die derartige Dauerbespaßung gewohnt sind, dass sie ohne schon gar nicht mehr können.

• Wichtig!!!! Hund alleine lassen Beitrag #8
Draußen rennt er rum wie von einer Bine gestochen aber wenn ich ihn Rufe und wir uns z.B. Zum Picknicken hinsetzen schläft er.
Und zuhause spielt er meistens noch mit der Katze Und Schläft Sonntags wenn ich Ausschlafe bleibt er ohne einen Muxim Bett bis 11:00 und Schläft

• Wichtig!!!! Hund alleine lassen Beitrag #9
Hi,

vielleicht würde es euch helfen wenn du ihm ein T-shirt oder irgendein Gegenstand der nach dir riecht da lässt. Hat bei uns super geklappt.

• Wichtig!!!! Hund alleine lassen Beitrag #10
Ich glaube die ganze Wohnung riecht nach frauchen wenn sie.dort wohnt xD

Ansonsten denke ich wie Mischling. Vllt ist es zuviel Aktion damit er nur.noch Aktion will?
Ich würde auch keine Leckerlis in ner Wohnung verteilen wo er alleine suchen muss. So kommt er ja auch nicht wirklich runter wenn er doch noch immer was findet. Da ist er ja in ner erwartungshaltung weil er immer Iwo Leckerlis findet.

Thema:

Wichtig!!!! Hund alleine lassen

Wichtig!!!! Hund alleine lassen - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben