Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe

Diskutiere Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Hund unserer Nachbarn bringt mich echt um den Verstand.... Der Hund ist ein Kläffer, ein Babyersatz und gar so arm (es ist halt...
  • Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Der Hund unserer Nachbarn bringt mich echt um den Verstand....
Der Hund ist ein Kläffer, ein Babyersatz und gar so arm (es ist halt falschverstandene Tierliebe) - und langsam kriege ich selbst als Tierliebhaber meine Probleme damit. Unser Hund - derzeit noch auf Urlaub soll in ein paar Wochen hier eintreffen - eine Hündin die einerseits gerne mal stänkert - aber mit Garantie auch relativ genervt ist von der Kläfferei (meine ist keine Kläfferin - aber sie bellt halt zurück).
Hat jemand eine Idee - wie man es angehen kann... Wie gesagt - der Hund ist zwar lieb und fein - und bekommt sogar schon Phäromone (oder so ein Zeugs) - damit er ruhiger wird - aber denkste... Einen Nachbarn hat er auch schon gebissen (aber das suessa Hunderl war halt soooooooooooooooo aufgeregt)... Ich bin schon gespannt wie das liabe Hunderl aufgeregt ist - wenn meine emanzipierte Hündin daher kommt. Sie ist absolut lieb und ein Traumhund - aber die Kläfferei wird sie sich nicht lange bieten lassen.

Zuerst hängt das Liebe Hunderl ständig am Gartenzaun -weil schau Schatzihundi - Schweindis sind ja sooooooooo fein, und andererseits der Hund kläfft echt ständig, wegen jedem noch so kleinen Blödsinn..

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #2
Hat echt keiner eine idee

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #3
Das war der Hund wo du angst hattest das sie übern zaun an deine Schweine geht?
Hattest du mal mit dem Halter gesprochen?

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #4
Ja eh der Hund.... Gitter vorgemacht Blickrichtung auf hundehöhe- Nachbarn erklärt.... Seit neuesten heben sie den Hund hoch damit er die Schweine sieht.... Nun grasen sie woanders Blickrichtung geschützt aber der Hund kläfft wirklich, sogar wenn ein Schmetterling vorbeiflattert- ich hatte meine Hunde immer von kleinauf die habe ich formen können wie ich es wollte, der Hund ist 3 seit 3 Jahren wöchentlich in der Hundeschule aber immer noch gerade nur vorschulhund

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #5
Was ist denn deine Befürchtung, wenn dein Hund dazu kommt? Evtl legt sich das Problem auch etwas, wenn sie dem kleinen mal den Marsch bläst. Wenn es zu Problemen kommt, könntet ihr euch gemeinsam an einen Hundetrainer wenden und dann könnte das Problem auch gelöst sein. ..

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #6
Mein Hund ist zwar wohlerzogen, aber die Nachbarn sind ein bisschen wie sag Ichs - huschi.... Ihrer ist ja ein rüde ein unkastrierter und da könnten sie ja Babies machen....

nix ixe da meine ist sterilisiert die kriegt keine Babies .... Aber dann adoptieren sie halt welche ( die auch so Kläffer Werden?)

ja ja das mit dem kläffen ist normal die anderen Nachbarn hätten sich ja schon beschwert aber ihr Hund hätte solche Glücksgefühlen seitdem er einen Garten hat....und übrigens ein Hund der kläfft ist normal- ein Hund der bellt ist besser wie jede AlarmanlageAlarmanlage

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #7
Ich versteh kein Stück von dem Kauderwelch, was du schreibst. Schaffst du es auch normal fomulierte Sätze und inhaltlich zusammenhängende Absätze zu schreiben, dass man mal irgendwie erkennen kann, was du jetzt eigentlich möchtest? Was genau möchtest du denn jetzt hier hören zu deinem kläffenden Nachbarshund?

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #8
Gibts da nicht irgendetwas was aktuell hilft, hundepfeife etc? Ich bin gewohnt wenn ich einen Hund mit aus, Schluss oder Ruhe jetzt anspreche- dass der Hund zumindest kurz inne hält- das tut der Hund nicht... Und die Besitzer kommen auch nicht sonderlich gut aus mit dem tier

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #9
Naja, es gibt Hunde die bellen halt gern und haben einen "losen Hals".

Ich bin gewohnt wenn ich einen Hund mit aus, Schluss oder Ruhe jetzt anspreche- dass der Hund zumindest kurz inne hält
Prima, wenn du bisher nur einfache Hunde hattest, aber es gibt wirklich sehr viele Hartgesottene denen es mal so richtig egal ist wenn Mensch irgendwas sagt, vor allem wenn sie gerade dabei sind eine Sache zu machen die ihnen Spaß macht (Bellen, Raufen, Jagen etc).

Gibts da nicht irgendetwas was aktuell hilft, hundepfeife etc?
Eine Hundepfeife tut nichts anderes als die Stimme des Menschen zu ersetzen. Auf den Ton einer Hundepfeife muss der Hund konditioniert werden (z.B. Pfeifen gleich "komm her").
Warum sollte den bellenden Hund ein für ihn x-beliebiger Pfeifton interessieren?

Ich habe leider auch nicht ganz verstanden wodrauf du nun Antworten möchtest? Was deine Hündin betrifft so würde ich einfach sagen, lass sie doch nicht zu dem Nachbarhund hin, dann kann da auch nichts passieren, falls du meinst sie würde den Nachbarshund beißen (oder was auch immer du meinst mit "sie wird sich das nicht lange bieten lassen").

Im Allgemeinen ist es nicht ganz so einfach einem Vollblutkläffer das Bellen abzugewöhnen. Ich würde es wohl mit einem Kommando für "still" und Clickertraining probieren, kommt natürlich aber auch auf den Hund an.
Du alleine kannst aber gar nichts tun, dass müssen schon die Nachbarn selbst auf die Reihe kriegen, hast du denn schon mal gefragt ob sie das Thema in der Hundeschule angesprochen haben?

Ach ja, noch eine Frage, in wie Fern besteht da jetzt überhaupt "falsch verstandene Tierliebe", nur weil der Hund viel bellt?

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #10
Gibts da nicht irgendetwas was aktuell hilft, hundepfeife etc? Ich bin gewohnt wenn ich einen Hund mit aus, Schluss oder Ruhe jetzt anspreche- dass der Hund zumindest kurz inne hält- das tut der Hund nicht... Und die Besitzer kommen auch nicht sonderlich gut aus mit dem tier
Du, als Hundehalter, müsstest doch wissen, dass es mit irgendeinem unbekannten Reiz nicht getan ist. Dazu gehört ein Training, damit der Hund überhaupt weiß, was er tun soll.

Vielleicht schätzt du den Hund ja auch total falsch ein, wer weiß. Was genaues kann man dazu jetzt auch nicht sagen, viel verstanden habe ich nämlich auch nicht.

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #11
Ich persönlich finds aufgrund deines Schreibstils auch irgendwie schwer auseinanderzuhalten, was jetzt dein Text ist und was die Besitzer des Hundes von sich geben und du mit Ironie hier nur reinschreibst.

Hier zum Beispiel:
Wie gesagt - der Hund ist zwar lieb und fein - und bekommt sogar schon Phäromone (oder so ein Zeugs) - damit er ruhiger wird - aber denkste... Einen Nachbarn hat er auch schon gebissen
Was denn nun? Ist dieses "lieb und fein" jetzt ein Ausspruch der Besitzer und empfindest du den Hund so? Und wenn du den Hund so empfindest, was heißt das genau? Ich würde das mit "gut erzogen bis aufs Bellen" übersetzen, aber wenn er einen Menschen gebissen hat passt das irgendwie nicht...

• Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe Beitrag #12
Mein Hund ist zwar wohlerzogen, aber die Nachbarn sind ein bisschen wie sag Ichs - huschi....
Bildungsfern? ;)
Da hilft nüscht. Außer Kontakte ab sofort vermeiden.

Gibts da nicht irgendetwas was aktuell hilft, hundepfeife etc?
Eine Pfeife ist ein Instrument zur Bestätigung.

Diese Menschen haben offensichtlich eine schlechte Hundeschule. Und merken es nicht.
Was deine Nachbarn machen könnten, wäre, sich einen kompetenten Trainer zu suchen, und sich selbst Bildung anzueignen.

Was du machen kannst: Anzeige wegen Lärmbelästigung.

Thema:

Falsch verstandene Tierliebe - Hilfe

Neueste Beiträge

Oben