Was tun um es besser für die zu machen?

Diskutiere Was tun um es besser für die zu machen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ja nun ist das Pinkelproblem sogut wie gelöst nun hab ich noch eine andere Frage. Immer wenn ich übers Wochenende mal weg bin. Nur 24...
  • Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,
ja nun ist das Pinkelproblem sogut wie gelöst nun hab ich noch eine andere Frage.
Immer wenn ich übers Wochenende mal weg bin. Nur 24 Stunden(Einmal macht nochmal meine Nachbarin das KaKlo sauber und gibt fressen), komm ich nachhause und die beiden haben Durchfall.
Immer wenn ich für eine Nacht weg bin. Das ist alle 2 Wochen der Fall von Mittags - Mittags.
Einen tag später ist wieder alles okay und auch so ist nix. Nur wenn ich weg bin.:eusa_think:
Kann ich denen irgendwie den stress ersparen? Ich kann ja nicht immer von meinem Freund verlangen das er zu mir kommt. Wenigstens 2 mal im Monat will er mich auch mal bei sich haben...
Die sind sonst Topfit wie gesagt und Abends kommt ja auch nochmal meine Freundin.
Jemand nen rat?

Off-Topic
Und bitte nicht diesen Sprühstecker, es haben welche gute Erfahrungen, aber ich hab mich dagegen entschieden ;)

Lieben Gruß

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #2
Füttert die Nachbarin vielleicht was anderes, als sie normalerweise bekommen?

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #3
Nein, ich leg ihre eine Dose Lux und 2 Leckerlies hin und das ist dann auch gut weg.
Sie hat mir auch versprochen es nicht zu machen und das glaub ich ihr auch, da sie selber Tiere hat und weiß das sie schnell durchfall durch Futterumstellung bekommen können.

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #4
Ich kann ja nicht immer von meinem Freund verlangen das er zu mir kommt. Wenigstens 2 mal im Monat will er mich auch mal bei sich haben...
Mal ganz doof gefragt. Wieso nicht? Hat er zu Hause ähnliche Verpflichtungen wie du und muss Haustiere oder gar Angehörige verpflegen? Das ist sicherlich nicht böse von mir gemeint, aber wenn das nicht der Fall ist, verstehe ich nicht, wieso er nicht öfter bei dir sein kann. Zum Wohl deiner Tiere.

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #5
Weil er schon eonen großen schritt tut.
Er kommt trotz allergie der Katzen zu mir.
Er hat nen Hund und ja die Eltern sind da, aber die erwarten auch von ihm das er mal mit der geht. ;)
Klar irgendwann sieht es anders aus, dann sind die auch auf sich gestellt mit dem familienhund, aber ich möchte nicht das er wegen mir stress kriegt :(

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #6
Off-Topic
Und bitte nicht diesen Sprühstecker, es haben welche gute Erfahrungen, aber ich hab mich dagegen entschieden ;)
Hallo Maische,
hast du denn schon persönlich Erfahrungen mit solchen Pheromonen gemacht oder woher rührt deine Abneigung? Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit Situationen, die solche Stecker notwendig machen aber, wenn es nicht eine plausible Erklärung gegen etwas gibt, würde ich alles empfohlene testen. (Wenn es jetzt nicht gerade ein Vermögen kostet oder nicht zu bekommen ist oder sowas.)
Ich kann dir auch sagen meine Pearl ist ja sone kleine Schissbux und hat sich total gefreut, als ich mal feeliway an meiner Hand hatte. Hatte es eigentlich nur auf meinen Handrücken gemacht um selbst zu schnupper wie das so riecht und sie kam gleich zum schmusen und hat meine Hand abgeleckt. Danach war sie echt tiefenentspannt. Vielleicht testest du es ja doch mal. Es gibt auch so ne kleine Flasche für 7€ die hatte ich zum testen genommen, damit ich nicht gleich 30€ zum Fenster rausschmeiße, wenn es nicht ankommt :)

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #7
Alternativ gibt es Nahrungsergänzungsmittel, die Katzen ruhiger machen sollen. Einfach mal den TA darauf ansprechen.

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #8
Ich mag eben keine unnötig Chemie. Nehme auch selbe sogut wie nie Tabletten. Ich kann eben mit Chemie nix anfangen. Aber vielleicht übeleg ichs mir nochmal.

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #9
Off-Topic
Es ist also unnötige Chemie, wenn deine Katzen sich dadurch besser fühlen könnten? Ja, also das ist tatsächlich unnötig :eusa_eh:

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #10
Off-Topic
Wieso kann man nicht einfach mal die Meinung und Einstellung eines TEs akzeptieren? Nicht alles im Leben dreht sich um die Tiere und Maische bekommt die Chemie genauso ab, sie hat ein Recht darauf zu sagen, dass sie das nicht möchte - ganz ohne Rechtfertigung!
Zumal: Sie möchte ja etwas an der Situation ändern, aber auf natürliche Art. Ich kann da ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran erkennen!

Mal ein Denkansatz: Ändern die zwei ihr Fressverhalten vielleicht, wenn du nicht da bist? Füttert deine Freundin anders, z.B. schaufelt sie viel in den Napf und die Miezen schlingen dann sehr? Das kann auch zu Magen- und Darmproblemen führen.

Oder gibts bei dir "dunkle Ecken" (mit Staub, Pflanzen oder so, du weißt schon...:lol:), die sie aus Langeweile inspizieren und dort etwas aufnehmen, das nicht optimal ist?

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #11
Versuchen wir denn herauszufinden, was die Probleme auslöst oder gehen wir davon aus, dass es stressbedingt ist und wollen rausfinden, wie man das lösen kann? So klingt es ja im Threadtitel.

Wenn du chemischen Mitteln nicht so zugetan bist, könntest du es ja auch noch mit Rescue Tropfen versuchen. Die sind Homöopathisch, aus Bachblüten.

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #12
Die Topfen finde ich intresannt, hat jemand damit efahrungen?

Und nein, ich will was ändern, sonst würde ich nicht fragen, aber eben auf natürlicher und nicht auf Chemischer basis, wenn alles nix bringt, werde ich es damit pobieren, aber wie gesagt will ich erstmal alles austesten und da ich nur 2 mal im Monat da bin, muss es eben noch ein wenig warten mit dem testen.

Staub klares Nein. Ich mach das 1-2 mal in der Woche da ich selber Asthma hab was allergiebedingt ist und auf Staub reagiere ich ;) Pflanzen nein hab keine ^^ Öhm ja, essen ist auch alles verschlossen. Kann mir nix vorstellen:eusa_think:

Ich denke das es stress ist. Aber genau weiß ich es nicht. Gesund sind sie. War ja schon öfter beim TA und ja.. ist ja auch immer davon und danach weg...

Ich gebe jeden Morgen und jeden Abend eine Dose und füll die in die Näpfe. Ab und an gibt es Leckerle als TroFu was sie auch imme nen vollen Napf haben, wenn ich weg bin... Also nicht ganz voll, aber so als Leckerle. Könnte das daher kommen?:eusa_think: Will sie ja auch nicht verhungern lassen, auch wenn meine Nachbarin kommt. :eusa_think: Und meine Nachbarin gibt eben auch eine Dose. Also wie ich es machen würde.

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #13
Dann würd ich mal versuchen das Trockenfutter wegzulassen.

Wenn sie es so nur als Leckerchen bekommen und dann plötzlich ein Napf da steht, der geleert wird, könnte es wirklich damit zusammen hängen, dass sie das Trockenfutter in so hoher Menge vielleicht nicht vertragen.

Wenn deine Nachbarin ohnehin so füttert, wie du auch fütterst, brauchen sie das nun wirklich nicht. Zudem sind es ausgewachsene Katzen, die kippen nicht gleich um, nur weil sie ein paar Stunden auf die nächste Fütterung warten müssen.

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #14
Echt nicht? Hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil sie statt morgens gleich Mittags erst kriegen darum hab ich ein bissl TroFu gegeben...
Gut dann probier ich es als erstes mal so aus. Danke.

• Was tun um es besser für die zu machen? Beitrag #15
Huhu,
erstmal danke an alle :)
Ich hab einfach mal über nacht das TroFu weggelassen. Als ich wieder kam, war KEIN Durchfall mehr da. :)
Also lag es wohl doch dadran :)

Thema:

Was tun um es besser für die zu machen?

Was tun um es besser für die zu machen? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben