Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno
Diskutiere Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute,
ich hab mich heute extra hier angemeldet, um meinen Sachverhalt darzustellen und hoffentlich euer Feedback zu bekommen.
Mein Kater...
-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #1
Hi Leute,
ich hab mich heute extra hier angemeldet, um meinen Sachverhalt darzustellen und hoffentlich euer Feedback zu bekommen.
Mein Kater Bruno hat sich beim spielen seinen Eckzahn ausgeschlagen. Heute wurde die Wurzel und das kleine Stück Zahn, das noch übrig war, raus operiert.
Ich hab mich vorher informiert und es sollte so um die 150 Euro kosten.
Eben rief die Tierärztin dann bei mir an und jetzt verlangt Sie für einen Zahn 340 Euro.
Das ist doch kein normaler Preis??? :eusa_eh:
Habt ihr so was ähnliches erlebt?
Wie viel musstet ihr bezahlen?
Ich würde mich tierig über euren Rat freuen, ich bin gerade nämlich fuchsteufelswild. :evil::evil::evil::evil:
-
-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #2
Hallo,
zun Glück hatte ich noch nicht so einen Fall
aber wo hast du dich denn vorher informiert ? Bei deinem Tierarzt oder im Internet ? die Preise variieren nämlich sehr oft zwischen den Tierarzten, dann kommt es auch drauf an ob du bei einer Tierklinik oder bei einem ganz normal Tierarzt warst ?
LG
-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!:angel:
Ich hatte im Internet geguckt, da hieß es 80 Euro.
Dann hab ich mich bei meinem Tierarzt informiert und die meinten bei Ihnen ist es etwas teuerer als 80 Euro, aber ein genauer Preis wurde mir nicht genannt, da Sie am Telefon keine Auskunft geben.
Mein Freund den Kater zum Tierarzt brachte, weil ich arbeiten muss. Er hat nicht nachgefragt, denn "etwas" teurer laut meiner Betrachtung keine 260 Euro mehr!
Ich hab ihm 150 Euro gegeben.
Dann eben der Anruf, mir ist das Herz in die Hose gerutscht.
-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #4
Du kannst durchaus mal versuchen, das herunterzuhandeln. Soweit ich das verstanden habe, gibt es 3 verschiedene Gebührensätze für Tierärzte, vielleichtkannst du auf eine niedrigere Gebühr handeln.
-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #5
Hab gerade bei der Tierärztekammer angerufen (Saarland) und die sagten, das wäre viel zu teuer!
Ich werde die Rechnung einreichen und diese werden alles überprüfen!
-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #6
Sag uns dann bitte was rausgekommen ist

-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #7
Ich seh da leider nix zum herunterladen!
Könntest du mir bitte kurz helfen?? :angel:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten!
Ich möchte mich herzlich für all eure schnellen Antworten bedanken!

-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #8
HerunterHANDELN

-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #9
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur mal kurz sagen, dass ich nicht vergessen habe zu antworten, sondern schlichtweg selbst noch keine Antwort von der dazugehörigen Stelle bekommen habe.
Sobald dies der Fall ist, werde ich euch natürlich darüber unterrichten
LG
-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #10
Ich finde die Rechnung auch ziemlich heftig. Ich habe Anfang des Jahres für die Entfernung von 3 Zähnen bei meinem Hund, inklusive Voruntersuchung, Röntgenbilder, Medikamenten und einer Nachkontrolle unter Kurznarkose insgesamt etwa 350 Euro bezahlt. Aber da war die Leistung ja auch recht umfangreich und mein Hund wiegt viel mehr als eine Katze, demnach werden auch mehr Medikamente verbraucht.
Finde daher 340 Euro nur für die OP an einem Zahn allein auch wirklich sehr viel.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Tierärztekammer dir weiterhelfen kann und bin auch gespannt was dabei rauskommt.
-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #11
Das kommt mir auch recht heftig vor :eusa_think:. Ich hatte im März eine deftige Rechnung von 500 € für Katzenomi Tequila. Da waren aber weitaus mehr Leistungen enthalten: Entfernen mehrerer Zähne unter Vollnarkose, Röntgenbilder des Kiefers, die Behandlung der damit einhergehenden Entzündung mit insgesamt 4 TA-Besuchen und eine pathologische Untersuchung des entfernten Gewebes im Oberkiefer, weil Verdacht auf einen Tumor bestand. Ein großes Blutbild habe ich dann auch gleich noch erstellen lassen, weil sie eh in Narkose lag. Da war das schon gerechtfertigt. ISt aber ja überhaupt kein Vergleich zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis hier.
-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #12
Hallo,
haben vor einigen Tagen endlich! mal Antwort von der Stelle bekommen, allerdings stand da nur drin, dass keine Missachtung der Preistabelle auffindbar ist.
Na Danke, Preisordnung vergleichen kann ich auch.
Die haben wohl nicht den Sinn hinter alldem verstanden, waren auch sehr unfreundlich...
:?

-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #13
Du meine Güte.Am Wochenende und nachts hätte ich das ja noch verstanden.Ich zahle in meiner Tierklinik auch viel,aber sowas ist der Hammer.Hat denn die TA-Kammer nur die Rechnung überprüft oder sich bei diesem TA erkundigt?Dann würden sie vielleicht mal was merken.Das ist wirklich unverschämt.Wegen so einem Sch... können manche Menschen ihre Tiere nicht behandeln lassen!Das ist doch nicht O.K.!!!
-
-
Abgebrochener Zahn bei meinem Kater Bruno Beitrag #14
Ich habe die Rechnung am 01.10 eingereicht. Bekam dann erst vor ca. einer Woche, das fand ich erst mal schon ziemlich lange...
Und wenn sich dann raus stellt, dass da jemand nir die Preise mit der Preistabelle abgeglichen hat....
Das hätte ich auch selbst gekonnt... das hab ich am ersten Tag direkt schon gemacht innerhalb von 10 Minuten.
Also ganz ehrlich, richtig schwache und enttäuschende Leistung.
Ich bin in der Ausbildung, hab ne eigene Wohnung und ein Auto zu bezahlen.
Und dann so ne Rechnung, da musste ich dann auch für den kompletten Oktober jeden Cent einzeln rum drehen.
Ich hab die Tierärztin gefragt, wie sie sich das vorstellt, das ich nur Ausbildungsgehalt hab und auch gern noch von was leben würde.
Da meinte Sie ganz dreist " naja, ich stelle mir das so vor, dass sie bezahlen für unsere Leistungen. "
Richtig dreist, kalt und unverschämt.
Hab noch nie erlebt dass ein Tierarzt so dermaßen auf Geld aus war und weniger auf das Wohl des Tieres geschweigedenn des Menschend
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und entschuldigt bitte die ganzen Rechtschreib Fehler, bin nicht so gut im "am handy schreiben"
Im zweiten Satz fehlt natürlich noch ein "Antwort"
Thema: