Zweiter Hund?!

Diskutiere Zweiter Hund?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe User!! Ich bitte um eure Meinungen! Wir sind am überlegen, ob wir uns einen Rüden zu unserer Hündin (10 Monate alte Frenchy-Hünd.)...
  • Zweiter Hund?! Beitrag #1
Megan_K

Megan_K

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User!!

Ich bitte um eure Meinungen!

Wir sind am überlegen, ob wir uns einen Rüden zu unserer Hündin (10 Monate alte Frenchy-Hünd.) nach Hause holen. Wenn möchte wir einen Chihuahua oder noch einen Frenchy.
Was meint ihr, ist es für den zweiten Hund wirkilch eine Bereicherung oder wird sie ihn eher als Konkurrenz betrachten? Unsere Frenchy Hündin liebt andere Hunde, sie tobt den ganzen Tag mit ihnen, wenn sie könnte:D
Findet ihr eine 2er-Haltung besser?? Was ist zu beachten, wenn wir einen zweiten Hund kaufen??

Ich freue mich auf eure Meinungen und Tiiiipppssss:)

Lg Megan :)

• Zweiter Hund?! Beitrag #2
Ich finde es wichtig das, bei Ankunft eines zweiten Hundes der erste Hund schon ein gutes Grundgehorsam hat. Man sollte dabei sich seinen Hund einfach mal urteilsfrei anschauen und überlegen:

- Was hat der Hund für Macken und
- Ist es für mich tragbar wenn diese Macke auch noch auf den zweiten Hund übergeht, weil sich dieser das abschaut?

Desweiteren müssten dann gerade für die Erziehung eines Junghunden und eines weiteren einzelspaziergängen angesetzt werden sollten. Um jeden auch einzeln erziehung zukommen zu lassen und wenn du das ganze klar regelst dürfte sich keiner vernachlässugt fühlen

• Zweiter Hund?! Beitrag #3
Ich denke jedes Hund hat sein für und wieder.

2 Hunde kosten mehr.
Urlaubsplanung
etc.

Ich finde wie schon gesagt wurde auch wichtig, dass der Hund gehorcht, denn sonst hast du den Quark und 2 raudis ;)

Abe zweierhaltung finde ich selbe ganz toll, denn sie sind nie ganz alleine. Sie können toben besonders an Tagen wo man mal Krank ist, können die sich selbst auspowern ;)

Lieben Gruß

• Zweiter Hund?! Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten.

Lg

Thema:

Zweiter Hund?!

Zweiter Hund?! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Schutzvertrag Hund, ich bitte um eure Hilfe!!!: Hallo, Ich bin neu hier und sicherlich gibt es mein Anliegen schon anders wo, ich danke euch trotzdem schon mal für eure Antworten und eure Hilfe...
was ist mit unserem hund los?: louis verhält sich als wär bei ihm ne sicherung durchgebrannt, seit vorgestern fiept er fast non stop, sobald ich ihn beachte. gestern morgen um...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Oben