Welpe zur Arbeit?

Diskutiere Welpe zur Arbeit? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Würde sehr gerne mal eure Meinung hören! :) Ne Freundin von mir hat unerwünschterweise Welpen bekommen, einen davon würde ich ihr...
  • Welpe zur Arbeit? Beitrag #1
M

Maary

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Würde sehr gerne mal eure Meinung hören! :)

Ne Freundin von mir hat unerwünschterweise Welpen bekommen, einen davon würde ich ihr gerne abnehmen. Bin 18, wohne zu Hause in einem großen Haus mit Garten und angrenzenden Wald und Wiesen.
Ich arbeite beim Hufschmied, der ab späten Vormittag bis Nachmittag durch die Gegend fährt. Ich würde den kleinen sehr gerne mitnehmen, da ich ihn ungern zu Hause lassen will und einen Aufpasser hab ich leider nicht parat :/ Es wäre also aber kein Bürojob, bei dem ich bei jeder Pause nach dem Hund gucken müsste. Er kann bei jedem Stall mit raus, hat seinen Auslauf und lernt viele neue Hundefreunde kennen und ist dabei :)
Der kleine ist jetzt 9 Wochen, hätte noch zwei Wochen frei und zeit für die Eingewöhnung bei mir.

Meint ihr das wäre ok?

Vielen Dank schonmal :)

• Welpe zur Arbeit? Beitrag #2
Huhu und Willkommen,

Er kann bei jedem Stall mit raus, hat seinen Auslauf und lernt viele neue Hundefreunde kennen und ist dabei
Wer passt in dieser Zeit auf das Tier, auf dem Hof - im Stall- auf?
Du kannst keinen 12 Wochen alten Welpen unbeaufsichtig rum laufen lassen.

Um was für eine Rasse handelt es sich hier?
Wie stellst du dir das mit der Erziehung vor, während du am arbeiten bist?
Was sagt dein Chef dazu?

• Welpe zur Arbeit? Beitrag #3
Off-Topic
Ganz kurz zum Thema auf Reiterhöfen rumlaufen lassen. Die Schwester von meinem Bosse ist mit 16 Wochen auf dem Reiterhof der neuen Besitzer vom Auto bzw. Anhänger überfahren worden und dann verstorben.

Wenn dein Chef damit einverstanden ist sehe ich grundsätzlich kein Problem, aber wenn du arbeitest kannst du den Welpen schlecht beaufsichtigen. :eusa_think:

• Welpe zur Arbeit? Beitrag #4
Huhu,
klar wenn dein Chef einverstanden ist (auch damit, dass du eben immer ein Auge auf den Hund haben wirst)....

dann könnte das doch ein prima Leben für den Kleinen sein. Einfach wirds nicht...denn die Kleinen sind schon recht "mobil".

LG Suno

• Welpe zur Arbeit? Beitrag #5
Off-Topic
Ist das für sonen kleinen Knopf nicht auch ein wenig zuviel Stress/Zeit fürn Anfang?

• Welpe zur Arbeit? Beitrag #6
Ich würde es eher so machen, dass der kleine nur hin und wieder zum Pipi machen mit rauskommt und dann erst an der Leine bleibt und wenn er es besser kann im Auto bleibt. Wichtig ist nämlich, dass er trotzdem ausreichd Ruhe und Schlaf hat. Einfach laufen lassen würde ich ihn schon aus Sicherheitsgründen, und es ist auch nicht auf allen Höfen erlaubt, bzw. Nicht alle Hunde finden Welpen so toll

• Welpe zur Arbeit? Beitrag #7
Man kann so einen Hund auch in eine leere Box setzen, nebendran anbinden, einem Reiter in die Hand drücken, den Hund im Auto lassen, und vielleicht sogar laufen lassen, je nach Hof.

Ich finde es in Ordnung, wenn ihr den passenden Hund findet. :)

• Welpe zur Arbeit? Beitrag #8
Guten Tag,

ich denke, es liegt nicht in unserem Ermessen dies zu entscheiden. Du solltest bei deinem Arbeitgeber nachfragen, ich persönlich hätte nichts dagegen.

Thema:

Welpe zur Arbeit?

Welpe zur Arbeit? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund anschaffen: Hallo, ich würde mir gerne ein Haustier ( Hund oder Katze ) anschaffen. Allerdings bin ich voll berufstätig und habe ein Anfahrt von ca. 20 min...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Oben