Juckreiz!!!!

Diskutiere Juckreiz!!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Woher hattest du denn das Kanguruh? In welcher Form hast du das Kanguruh verfüttert? Kohlenhydrate sind nicht zwingend notwenidg, sie sind für...
  • Juckreiz!!!! Beitrag #21
Kaninchen zb hatte sie nie. ( mein Mann ist Metzger- geht auch eins von der Arbeit?)
Woher hattest du denn das Kanguruh?
In welcher Form hast du das Kanguruh verfüttert?

Kohlenhydrate sind nicht zwingend notwenidg, sie sind für den Hund nur Beiwerk in seiner Verdauung und du kannst sie getrost weglassen. Wenn die Ausschlussdiät über einen längeren Zeitraum geht müssen Knochen mitverfüttert werden (schwierig wenn der Hund z.B. kein Huhn verträgt) oder ansonsten Knochenpulver zugefüttert werden (kann auch schwierig werden wenn der Hund z.B. gegen Rind allergisch ist).

Bekommt sie zur Zeit noch irgend etwas anderes als das Kanguruhfleisch?
Hast du ihr vielleicht doch ein Leckerchen gegeben, oder ist etwas vom Tisch gefallen?

• Juckreiz!!!!

Anzeige

• Juckreiz!!!! Beitrag #22
Ich hatte welches aus der barftruhe. !! Hab es ist mit Möhren gegeben. Ein Schuss kaltgepresstes Lachsöl und ein Teelöffel von nem kalkpulvr.
Vom Tisch war definitiv nix gefallen.
Kurz nach dem fressen wurde sie total rot. Zwei Std später war es relativ hell wieder

• Juckreiz!!!! Beitrag #23
Bei einer Ausschlussdiät gibt man Fleisch und Kolehydrate die der Hund noch nicht kennt.

Ich kenne es andersrum, man gibt z.b 6 bis 7 Wochen eine Fleischsorte was der Hund schon bekommen hat z.b Rind. Wenn der Hund da nicht reagiert, verträgt er Rind.
Dann wieder 6 bis 7 Wochen z.B. Hähnchen. Reagiert der Hund bei dem Fleisch dann liegt es an dem Hähnchenfleisch, was er nicht verträgt und so arbeitet man sich durch die ganzen Fleischsorten :)

• Juckreiz!!!! Beitrag #24
Ich kenne es andersrum, man gibt z.b 6 bis 7 Wochen eine Fleischsorte was der Hund schon bekommen hat z.b Rind. Wenn der Hund da nicht reagiert, verträgt er Rind.
Dann wieder 6 bis 7 Wochen z.B. Hähnchen. Reagiert der Hund bei dem Fleisch dann liegt es an dem Hähnchenfleisch, was er nicht verträgt und so arbeitet man sich durch die ganzen Fleischsorten :)

Seltsame Vorgehensweise....
Erstmal musst du bestätigen, dass es überhaupt Futtermittelbedingt ist. Dafür machst du erst die Eliminationsdiät (unbekanntes Protein+ unbekanntes KH, keine Zusätze, nix) und provoziert dann mit dem alten Futter. Wenn sich damit ein Schub auslösen lässt ist es sicher Futtermittelunverträglichkeit. DANN kann man den Hund wieder aufs Diätfutter umstellen (also das von der Eliminationsdiät) und dann einzeln andere Dinge zufüttern und schauen ob er wieder reagiert.
Macht man das nicht kann es, wenn es blöd läuft, sein, dass man denk man habe eine Futtermittelunverträglichkeit, in Wahrheit ist es aber ein anderes, saisonales Allergen (bestimmte Gräserpollen oder so), das blöderweise grad in der Zeit der Diät nicht fliegt und sich deshalb eine Besserung einstellt. Dann kanns sein, dass du im nächsten Jahr den gleichen Schei* wieder hast.

• Juckreiz!!!! Beitrag #25
So ich habe jetzt Strauß gekauft! Tiefgefroren.
Was geb ich jetzt dazu ???

• Juckreiz!!!! Beitrag #26
Wenn du nix findest was sie noch nie hatte gib den Strauß alleine

• Juckreiz!!!! Beitrag #27
Ok. Hab ich jetzt gemacht! Sie hat es verschlungen!!! Der bauch war weiß 5 min nach Essen rot! Kann aber normal sein! Oder?

• Juckreiz!!!! Beitrag #28
Nein das find ich nicht normal. Juckt sie sich auch wieder?

• Juckreiz!!!! Beitrag #29
Ne! Sie war kurz danach rot. Liegt aber entspannt hier und hat sich für Ihre Verhältnisse lang nicht mehr gekratzt! Nach ner Std war sie wieder weiß!

• Juckreiz!!!! Beitrag #30
Hmm ok beobachte es weiter. Es klingt hald seltsam.

• Juckreiz!!!! Beitrag #31
Ich halte es mal im Auge......
Nach ner Woche müsste man ja deutlichen Unterschied merken. Hoffe ich mal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huhu
war heute Abend wieder so. Nach nicht mal fünf Minuten rot. Allerdings fast nicht gekratzt!
Und was auch aufgefallen ist: Heute hat sie beim spazieren nur einmal Kaka gemacht- sonst immer 3 bis 4 mal!

• Juckreiz!!!! Beitrag #32
Das mim kaka is "normal" bei Fleisch verwertet ein Hund mehr wie bei fertigfutter. Demnach kommt hinten weniger raus. Schau villt doch mal ob du noch eine andere Fleisch Sorte findest die sie noch nicht kennt klingt fast so als währe sie auf Strauß auch allergisch. Weil eigentlich darf sie gar nicht rot werden und kratzen.

Lg Flumina

• Juckreiz!!!! Beitrag #33
Hallo ;)
also was ich bisher sagen kann :
sie juckt sich noch immer - allerdings nicht mehr so verbissen!!!! Wenn man ihren Namen ruft hört sie auf ;) daran war vorher nicht zu denken. Die Nacht hat sie bis auf drei mal kurz geschlafen. (Davor waren die Nächte amok )
sie trinkt wieder weniger. (Vorher selten aber Unmengen ) und beim spazieren hat sie nur einmal gemacht. Sonst waren es immer 3-4 !

• Juckreiz!!!! Beitrag #34
Sie bekam ja vorher trofu oder? Frag mal Foss, mit barf (und das was du machst is barf) machen viele hunde wesentlich weniger haufen

• Juckreiz!!!! Beitrag #35
Huhu
gestern hat Amie gar kein Häufchen gemacht!!
Mein Mann hat übrigens auch den Eindruck dass sie fitter ist. Nach dem Essen wälzt sie sich auf dem Boden ;) hat mehr Lust zum Spielen.... Nachts kratzt sie sich überhaupt nicht mehr! Tags wenn sie liegt auch nicht. Nur wenn sie durch die Wohnung läuft.

• Juckreiz!!!! Beitrag #36
Wie gesagt das mit den Häufchen is "normal" wenn du dir sorgen machst gib Kohlehydrate dazu aber was was sie nicht kennt. Villt wäre buchweizen was für euch. Das gibts beim dm oder in gut geführten Läden. Das kocht man wie Nudeln oder Reis und gibt es dann dazu.

• Juckreiz!!!! Beitrag #37
Und was macht man wenn der kot zu hart ist ? Also anfangs drückt sie wie verrückt dann kommt ein wenig weiches. (Sorry ;))
stimmt es dass sich hunde anfangs vermehrt kratzen - weil sie sich entgiften ?!?

• Juckreiz!!!! Beitrag #38
Wenn der Kot zu hart ist oder eben (zu) wenig kommt kannst du Kolehydrate dazufüttern. Diese sorgen dafür das alles "weicher" wird und besser raus kann.

Das mit dem Mehr Kratzen fürs entgiften stimmt. ABER man muss es beobachten hört es nicht auf, machst du diätfehler oder sie bekommt was was sie nicht verträgt.

• Juckreiz!!!! Beitrag #39
Und wann muss es aufhören??? Nach ner Woche????

• Juckreiz!!!! Beitrag #40
Ich glaub man sagt nach 1-maximal 3 Wochen müsste das dann vorbei sein.

Thema:

Juckreiz!!!!

Oben