Nach der Kastration

Diskutiere Nach der Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend alle zusammen heute habe ich meine 3 Kater kastrieren lassen und hab nochmal eine Frage Die drei haben alles gut überstanden und...
  • Nach der Kastration Beitrag #1
Citzen

Citzen

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen

heute habe ich meine 3 Kater kastrieren lassen und hab nochmal eine Frage
Die drei haben alles gut überstanden und sind soweit fit.
jetzt fangen alle natürlich an an der Wunde zu lecken.
es wurde nicht genäht und mit einem Silberspray eingesprüht.
jetzt meine Frage wie Viel lecken ist in Ordnung? Ich hab natürlich Angst das die Wunde evt aufgehen könnte.
morgen haben wir ja leider einen Feiertag sodass ich keine Halskrause besorgen kann.
sie lecken auch nicht ständig sondern so zwischendurch.

hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann mir Rat geben?
ganz vielen Dank und liebe Grüse
pluto,camp,Kamillo und Michele

• Nach der Kastration Beitrag #2
huhu ich kann dir nur sagen dass wir schon seeeehrrrr viele kater und auch kätzinnen kastrieren haben lassen... die teile waren mal größer und mal kleiner (also die da unten) und bisher gabs noch NIE probleme... nur öfter mal bei den weibchen, weil da die wunde auch viel größer ist teilweise...
ich würd mir mal keine sorgen machen und die einfach lecken lassen... wenn sich da was entzünden würde, dann kannst ja immer noch zum nottierarzt fahren... wobei das sicher noch einige tage dauern wird... wenn die dinger da unten zuuuu groß sind werden die wunden auch oftmals genäht, ansonsten ists wie bei deinen... einfach offen lassen, abheilen, fertig... also so lange kein eiter kommt und die katzen auch normal fressen bzw sich verhalten mach dir ma keinen kopf
lg

• Nach der Kastration Beitrag #3
Da bin ich super erleichtert hab ganz ganz vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Bis jetzt ist auch nich alles gut haben das silberspray nur abgeleckt :)

Thema:

Nach der Kastration

Nach der Kastration - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kastrationspläne... Brauche Rat: Hallo ihr Lieben, habe es in anderen Themen schon angesprochen: Die relative neue Partnerin von Jillian ist einfach nicht mehr zu halten. Kahlan...
Hannover; Kaninchennachwuchs (geboren 26.08.) und Muttertier suchen: Kaninchennachwuchs und Mamakaninchen suchen ein neues Heim (weitere Bilder am Ende des Textes!) Alter: Geboren am 26.08.09 Anzahl: 5 Jungtiere...
Plötzlicher Wundaufbruch nach Kastration: hallo zusammen. ich hatte am vergangen mittwoch ein richtig horrorzenario zuhause. wie alles anfing ich habe meine katze am 08.07 zum TA...

Neueste Beiträge

Oben