Schlechtes Gewissen

Diskutiere Schlechtes Gewissen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich glaub, demnächst schreibt niemand mehr, wie groß sein Gehege ist, weil niemand (oder nur sehr wenige) gleich 20 qm Platz haben...:silence:
  • Schlechtes Gewissen Beitrag #21
Off-Topic
Ich glaub, demnächst schreibt niemand mehr, wie groß sein Gehege ist, weil niemand (oder nur sehr wenige) gleich 20 qm Platz haben...:silence:

• Schlechtes Gewissen Beitrag #22
Karamell ich denke bei der Diskussion wg. den 20 qm geht es jetzt um wirklcih große Gruppen mit mehreren Männchen und Weibchen. ;)

Bei "normalen" Haremsgruppen gehen wir ja immer von 1 qm pro Tier in der Regel aus. Man kann es oft wirklcih nicht an reinen Zahlen festmachen - Und ich würde wohl guten Gewissens in meinem 5 qm Gehege als Haremsgruppe auch 6 Tiere rein setzen wenn es grad ncht anders ginge (ich will nur keine so große Gruppe wegen der Versorgung/Finanzierung. ;)

@eifelkater ich bezog mich auf das hier:
@Kendra: Ich habe in reinen Böckchengruppen wesentlich mehr Tierarztbesuche gehabt, als bei der großen gemischten Gruppe. Das einzige was ich mehr gebraucht habe war Nervenstärkung für mich, bei Neuankömmlingen. :mrgreen:
Da wollte ich wissen ob du auch schon Gruppe mit mehreren Männchen und Weibchen hattest. ;)

• Schlechtes Gewissen Beitrag #23
@eifelkater ich bezog mich auf das hier:

Da wollte ich wissen ob du auch schon Gruppe mit mehreren Männchen und Weibchen hattest. ;)

Ja, auf die bezog ich mich im Vergleich zu den reinen Böckchengruppen ja :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ich glaub, demnächst schreibt niemand mehr, wie groß sein Gehege ist, weil niemand (oder nur sehr wenige) gleich 20 qm Platz haben...:silence:

Geht doch nicht um "normale" Haltung. ;)

Geht darum, wie viel Platz man einplanen sollte, wenn man zwei Böcke mit 2-3 Weibchen in einem Gehege halten möchte.

• Schlechtes Gewissen Beitrag #24
Ich bin hier total vewirrt.:lol:

• Schlechtes Gewissen Beitrag #25
Also ich wollte 2 Böckchen mit drei Weibchen auf knapp 3 qm halten. Es wäre auch gut gegangen, wenn der neue Bock nicht so dominant gewesen wäre...

• Schlechtes Gewissen Beitrag #26
warum 5 Tiere auf 3qm?

• Schlechtes Gewissen Beitrag #27
Was ist daran falsch?

• Schlechtes Gewissen Beitrag #28
neija..weil oben doch jemand geschrieben hat 1qm pro Tier?

• Schlechtes Gewissen Beitrag #29
Natürlich ist es besser, je mehr Platz man für die Tiere hat...
Aber leider kann ich meine Mietwohnung nicht einfach so vergrößern und habe für die Tiere keinen anderen Platz als das Wohnzimmer... Und da habe ich nunmal schon ganze 3 qm abgezwackt, die ich ihnen auch gerne zur Verfügung stelle... Aber für den Moment muss das reichen... Und da ich sowieso ausziehen/umziehen will, wird das nicht die entgültige Lösung sein und ich kann mit guten Gewissen sagen, dass es meinen Tieren gut geht.

• Schlechtes Gewissen Beitrag #30
achja..aber du ja auch Etagen...da wird es ja nochmmal größer oder?

• Schlechtes Gewissen Beitrag #31
Off-Topic
Es kommt darauf an - Etagen müssen auch gewisse Grundmaße haben um als Fläche gerechnet werden zu können. Außerdem werden sie bei alten Tieren eher gar nicht mehr dazugezählt wenn die Rampen nicht passen.
Karamells Gehege ist aber insgesamt gut strukturiert sonst hätte Tompina und sie den Versuch erst gar nicht gestartet.
Mittlerweile kommen wir in dem Thread aber ganz schön vom Thema ab.....:?

• Schlechtes Gewissen Beitrag #32
Off-Topic
Tut mir leid :silence:

• Schlechtes Gewissen Beitrag #33
Off-Topic
Es kommt darauf an - Etagen müssen auch gewisse Grundmaße haben um als Fläche gerechnet werden zu können. Außerdem werden sie bei alten Tieren eher gar nicht mehr dazugezählt wenn die Rampen nicht passen.
Karamells Gehege ist aber insgesamt gut strukturiert sonst hätte Tompina und sie den Versuch erst gar nicht gestartet.
Mittlerweile kommen wir in dem Thread aber ganz schön vom Thema ab.....:?

wie den Versuch erst garnicht gestartet?

• Schlechtes Gewissen Beitrag #34
@ Karamell dich meine ich gar nicht. :058:

@Bullstaff. Den Versuch die ursprüngliche Gruppe von Karamell die aus 1 Kastraten und drei Weibchen bestand um einen Frühkastraten aus Tompinas Bestand zu erweitern.

Und nun wäre es schön wenn wir auch mal die TE wieder zu Wort kommen lassen würden. ;)

• Schlechtes Gewissen Beitrag #35
Um 8 uhr wird er kastriert, heute abend kann ich ihn dann abholen...hoffentlich geht alles gut :?

• Schlechtes Gewissen Beitrag #36
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. :)

• Schlechtes Gewissen Beitrag #37
Hier sind auch die Daumen gedrückt!

• Schlechtes Gewissen Beitrag #38
von mir sind sie auch gedrückt !

• Schlechtes Gewissen Beitrag #39
Und alles gut? :)

• Schlechtes Gewissen Beitrag #40
Ja alles gut gelaufen, der kleine hüpft rum als sei nichts gewesen :)

Thema:

Schlechtes Gewissen

Schlechtes Gewissen - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben